Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Servicenummern

  • 2 January 2011
  • 6 Antworten
  • 1866 Aufrufe

Kennt ihr eine Liste wo ich alle o2 Servicenummern finden kann? Also ich meine Nummern die man wählt um z.B. Kontostand abzufragen oder um die Netzzugehörigkeit einer Nummer zu erfragen.

 

Vielen Dank

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ilmaestro,

 

den Kontostand kann man nur beim Tarif o2o abfragen, in dem man *140# eintippt und dann die grüne Höhrertaste drückt.

 

Willst du wissen zu welchem Netz die Handynummer gehört? Dann sende mal eine kostenlose SMS nach dem Muster: "Netz Leerstelle Handynummer" (Beispiel: Netz 017112345678). Dann bekommst du eine kostenlose SMS zurück, die dir sagt, in welchem Netz die Nummer geschaltet ist.

 

Gruß, Sonic28

 

Dann sende mal eine kostenlose SMS nach dem Muster: "Netz Leerstelle Handynummer" (Beispiel: Netz 017112345678).
Wohin soll die SMS gesendet werden?

 

Benutzerebene 2
Abzeichen
Die SMS mit dem Inhalt Netz 01761234567 an die 4636(I-N-F-O) senden.

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

cucu20 schrieb:
Die SMS mit dem Inhalt Netz 01761234567 an die 4636(I-N-F-O) senden.

Wobei die Antwort-SMS nicht immer stimmen müssen. Vistream und Ring Rufnummern werden z.B. als E-Plus-Rufnummern erkannt, was aber bei Anrufen aus dem o2-Netz egal ist. Wer aber z.B. eine E-Plus Flatrate hat und auf eine solche Nr anruft, könnte bei der nächsten Rechnung dumm gucken 😀

 

 

Kontostand kann bei o2-Prepaid übrigens mit *101#, Guthabengültigkeit mit *102#, bebuchte Packs mit *104# und Kostenairbagstand mit *107# abgefragt werden.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Was willst du mit deinem Post jetzt sagen???? Vistream und Ring nutzen das E-plus Netz und jetzt was wolltest du mit deinem Post sagen?

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

cucu20 schrieb:
Was willst du mit deinem Post jetzt sagen???? Vistream und Ring nutzen das E-plus Netz und jetzt was wolltest du mit deinem Post sagen?

Nun, Vistream und Ring sind sogenannte "virtuelle Netzbetreiber" mit eigener Vermittlungstechnik und eigenem Netz, jedoch ohne Mobilfunknetz. Das E-Plus Netz wird lediglich im Sinne von "National Roaming" genutzt, so wie früher auch o2 das D1-Netz genutzt hat. So was ähnliches war früher auch "Quam" (auch Roaming bei E-Plus). Deshalb ist die Netzansage nicht ganz korrekt, aber wie gesagt, aus dem o2-Netz spielt es ohnehin keine Rolle, ob man zu E-Plus, Vodafone, Vistream, Ring oder T-Mobile anruft, da es immer das gleiche kostet. E-Plus Kunden mit Flatrate ins eigene Netz müssen hingegen aufpassen, wohin sie anrufen. Mir fallen da immer die Leute ein, die versuchen, mit einer E-Plus Flatrate durch Anrufe auf Ring Karten künstlich Bonusguthaben zu erzeugen und dann von E-Plus eine saftige Rechnung bekommen, weil Ring eben nicht E-Plus ist, sondern Ring. Kenne auch so einen Schlaumeier. Hat mit Base-Flatrate zu Ring angerufen und hat für 10 Euro Bonus mehr als 100 Euro bezahlt. Auch eine Möglichkeit, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen 😀

Bei Ring und Vistream sind selbst nicht portierte Nummern schwer zu erkennen, da die Vorwahlen 01570 (Vistream) 01575 (Ring) ursprünglich E-Plus zugeteilt wurden und dann an die beiden anderen Netzte weitervermietet wurden. Das ist auch der Unterschied zu Quam früher, die zwar keine Handys aber wenigstens eine eigene Vorwahl hatten (und Cappuccino hatten die auch 😛 )