Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Web2SMS


Hallo Liebe o2 Nutzer und Team,

ich hab da eine frage es geht nämlich um den "web2sms" es soll ja kostenlos sein durch die internet seite von o2 smse zu verschicken meine frage ist aber wenn ich im ausland bin z.b italien,türkei,spanien was auch immer.. ich aber durch internet (laptop) auf das web2sms zugreifen kann und smse nach deutschland versenden möchte ist es trotzdem kostenlos ? oder fallen da kosten auf mich ?
icon

Lösung von DiggaOne 21 June 2011, 17:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Hi,

 

eigentlich schon, läuft ja übers Internet. Aber wenn du im Ausland bist mit deinem Laptop, dann hoffe ich für dich, dass du einen kostenlosen w-lan-hotspot hast. Sonst zahlst Roaming Internetgebühren 😉

 

Das wäre dann wohl noch schlechter als übers Handy sms zu versenden 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Web2SMS ist aber eigentlich nur kostenlos im Rahmen eines Internetpacks (zB. bei Pack M 50 frei SMS).

ich danke erstmal für die schnellen antworten und ja ich habe ein upgrade auf dass m packet da ich es mit dem o2 blue gleich mit gebucht habe
ich würde mich gerne über andere antworten freuen ich habe ausversehen auf gelöst gedrückt bin noch ein anfänger hier .. ☺️ die frage die noch offen ist ist ja noch die wenn es doch was kosten sollte ob es dann + auf meine rechnung kommt 😖
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn es doch etwas kosten sollte, dann müssen die Web2SMS auch auf der Rechnung erscheinen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese gesondert berechnet werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Egal von wo du die Web-SMS verschickst, du greifst ja immer auf das Internet-Portal von Telefonica o2 Deutschland zu.

Und solange du noch Web-SMS frei hast, kannst du an deutsche Nummern kostenlos Web-SMS versenden.

 

Das einzige was Kosten verursachen kann ist natürlich die Internetverbindung, über die du auf das Portal zugreifst ;-)

Habe vor wenigen Wochen in Marokko diverse Web2SMS nach Deutschland verschickt. Im Internet war ich natürlich über WLAN.

Also...es fallen keine weiteren Kosten an !

Benutzerebene 5
Und wie geht das? Ich habe mal bei ZDF ZOOM gesehen, dass man da sogar den Absendertext generieren kann? Stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Hallo Borussia19121909,

die Web2SMS kannst du über unsere App "Mein o2" schicken. Den Absender kannst du dabei nicht verändern.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
In deinem Tarif nicht enthalten @ Borussia...

;-)

LG

McDamian

Natürlich kann er WEB-SMS (bzw. in der App), wie jeder andere Kunde nutzen. Warum jetzt gerade wieder diverse Fragen gestellt und uralte Topics ausgegraben werden darüber kann man nur spekulieren.

Ich tippe spontan auf Langeweile...

Benutzerebene 7
Psssssst, verrrate doch nicht alles @ Sandro

*grins*