Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Saturn Angebot der 1. Januar Woche

  • 13 January 2012
  • 6 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachhören, ob noch jemand von euch, dass Saturn Angebot der ersten Januar Woche genutzt hat, bei dem es darum ging einen o2 Blue 100 Vertrag abzuschließen (inkl. Sms Flat, Datenflat, o2 Flat, 100 Mins in alle dt. Netze für 22,50€ monatlich plus einmaliger Anschlusspreis 29,99€) und zusätzlich einen 200€ Saturn Gutschein zu bekommen.

 

Ich habe das nämlich gemacht, und habe dabei von dem Verkäufer einen o2o Vertrag mit in die Hand gedrückt bekommen, der angeblich NICHTS kosten solle, aber für die Abrechnung des 200€ Gutscheins nötig war. Nun habe ich aber von o2 meine erste Rechnung bekommen, und man stellt mir natürlich prompt für den o2o Vertrag auch 29,99€ Anschlussgebühren in Rechnung.

 

Ich zweifle gar nicht daran, dass das von o2 Seite völlig rechtens ist - aber ich bin vom Saturn in keinster Weise darüber aufgeklärt worden, und ich bin mir auch sehr sicher, dass das in den ganzen Aufstellern, Prospekten und Co nicht stand ... und fühle mich von Saturn hinters Licht geführt.

 

Kann einer von euch dazu was sagen?  Ist es ihm / ihr genau so gegangen??

 

LG Soleil

icon

Lösung von zündi 13 January 2012, 23:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hallo Soleil,

 

deinen Ärger kann ich verstehen. Ich an deiner Stelle würde den o2o Vertrag nicht kündigen. Denn wenn du ihn gar nicht nutzt entstehen dir auch keine Kosten. Und eine Laufzeit gibt es dort auch nicht. Wende dich erstmal telefonisch an die Kundenbetreuung und erkläre dort den Vorfall, damit man dir eine Gutschrift der Anschlussgebühr erstellt. 

 

Sollte dies erfolglos sein, schick o2 einfach ein Faxschreiben an die Faxnummer 089-24422453.

 

Ich bin mir sicher, dass man dir helfen kann.

 

Bei Fragen kannst du gerne Fragen ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Würde ich auch so machen! Hier noch die kostenlosen Nummern:

 

0176/ 888 55 333, 0800/ 55 222 11

 

Gruß Claudia

Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht noch jemand meldet, dem es genau so ergangen ist, damit man eventuell eine stärkere Front gegen Saturn bilden kann - denn es ist ja eigentlich deren Fehler!

 

Aber falls sich niemand meldet, kann ich ja mal probieren, ob o2 sich der Sache irgendwie annimmt - danke auf jeden Fall schon mal für eure Ideen!

Benutzerebene 6
Abzeichen
Soleil schrieb:
Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht noch jemand meldet, dem es genau so ergangen ist, damit man eventuell eine stärkere Front gegen Saturn bilden kann - denn es ist ja eigentlich deren Fehler!

 

Aber falls sich niemand meldet, kann ich ja mal probieren, ob o2 sich der Sache irgendwie annimmt - danke auf jeden Fall schon mal für eure Ideen!

Was sagt denn Saturn dazu? Da würde ich mal nachhaken. Das diese 30 Euro auf der Rechnung erscheinen, ist erstmal normal. Saturn hätte als Ausgleich eine 30 Euro Gutschrift auf den Vertrag buchen müssen. So hat der Ebay-Händler, wo ich meinen letzten Vertrag abgeschlossen hatte, das auch gemacht. Vielleich wurde es nur vergessen oder zu spät aufgebucht, dann würde es mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Die o2-Hotline kann dir aber sagen, ob mitlerweile eine Gutschrift eingegangen ist. Falls nicht, ab zu Saturn.

 

gruß, zündi

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich würde auch erstmal bei Saturn nachhaken.

Dass man 2 Verträge abschließen muss (o2 Blue und o2o) um den Bonus zu kriegen halte ich persönlich für Quatsch.

Da versucht man nur etwas Provision einzukassieren.

Schwierig wird nur der Nachweis, da ja vermutlich auch der o2o-Vertrag unterschrieben wurde.

Ich habe jetzt erst einmal eine Mail an Saturn geschrieben, werde aber, falls ich darauf nichts höre, den Markt direkt stürmen ;-)

 

Fakt ist natürlich, dass ich den o2 o Vertrag unterschrieben habe, aber dass die Auskunft des Verkäufers dazu falsch war - das nachzuweisen, wird natürlich schwer sein, aber vielleicht stimmt ja auch die Aussage von oben, dass eine Gutschrift über Saturn an o2 weitergegeben werden muss, und dass das nicht zwischen den 4 Tagen zwischen Vertragserstellung und Rechnungsstellung passiert ist.