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Adresse für Vertragskündigung


Ich würde gerne wissen an welche Adresse ich meine Vertragskündigung schicken kann?
Ist das diese?

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

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Lösung von stefanniehaus 19 November 2012, 18:49

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59 Antworten

Genau!

Ok Danke

Eine Straße und Nr. brauch ich nicht?

Wenn ich das schreiben auch zur Sicherheit noch per Email schicken will, wie ist da die passende Email Adresse?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, die o.g. Adresse reicht so.

 

Email bringt nichts. Brief als Einschreiben mit Rückschein reicht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte teilen Sie mir mit, mit welcher Kündigunsfrist ich meinen Vertrag kündigen kann (Genion- O2)

Meine Nr. lautet: 0179xxxxxxxx

Vielen Dank

Sabine S.

 

Edit: Handynummer und vollen Namen entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dazu musst du die Kundenbetreuung anrufen. Hier im öffentlichen Kundenforum kann man dir deine Kündigungsfrist nicht mitteilen.

 

Du könntest die Frist aber selber ausrechnen: 3 Monate vor Vertragsende. Dazu musst du natürlich wissen, wann Vertragsbeginn war, aber davon gehe ich aus.

Benutzerebene 2
Abzeichen
 

Um diese Frage nun mal endlich beantwortet zu sehen: Es ist die Anschrift in Nürnberg, die hierfür

genutzt werden muß.

 

Also:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Es steht zwar nicht dabei, dass diese Anschrift auch für die Vertragskündigung die richtige ist,

laut Kundenhotline ist es aber diese Anschrift.

 

Benötigte Angaben: Handynummer, Anschrift -und natürlich die Unterschrift.

Vertragskündigungen würde ich grundsätzlich per Einschreiben senden, damit man diese nachweisen kann.

 

Allen ein gutes Jahr 2013!

P.S.: ich weiß, dass diese Anschrift die richtige ist, wenn man einen Handyvertrag kündigen möchte!!!!

 

Bei Festnetzverträgen bitte lieber selbst nochmal die Kundenhotline anrufen!! Danke.

ipo68 schrieb:
Um diese Frage nun mal endlich beantwortet zu sehen: Es ist die Anschrift in Nürnberg, die hierfür

genutzt werden muß.

 

 

Das wurde doch schon gesagt. 

 

ipo68 schrieb:
Bei Festnetzverträgen bitte lieber selbst nochmal die Kundenhotline anrufen

..oder sich die Adresse unter "Kontakt" raussuchen:

 

Postanschrift für O2 DSL-Tarife:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Überseering 33 a

22297 Hamburg

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bedanke mich für die Bestätigung meiner Kündigung. Soeben hat mir t-mobile mitgeteilt, dass Sie eine Portierung meiner Rufnummer 0176 xxxxxxxxxxx abgelehnt haben. Ich finde das bedauerlich, passt aber in das Schema von o2.

 

Mein Kündigungsgrund war ja der, dass Sie die Daten Ihrer Kunden illegal verkaufen wollten. Für mich ein fristloser Kündigungsgrund, da Sie gegen Vertragsregeln verstoßen haben. 

Die Verweigerung der Portierung ist mir so ziemlich egal, werde aber Ihre Reaktion als Leiter einer großen Polizeidienststelle und als Vorsitzender eines Sportvereins in meinem großen Bekanntenkreis entsprechend multiplizieren.

 

Vorsorglich kündige ich alle zusätzlichen Packs meines Vertrags mit sofortiger Wirkung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Bxxxxxxx

 

Edit Bielo: Daten entfernt


Vielleicht solltest du erst mal erfragen, warum die Portierung abgelehnt wurde. Da es ein automatisierter Prozess ist, kann möglich sein, dass die Daten nicht zu 100% übereinstimmten.

 

Deine Packs kannst du unter Mein o2 selbst aufkündigen. Dies wird keiner aufgrund eines Foreneintrages machen.

 

Welche Daten wurden denn von dir verkauft? Als Leiter einer großen Polizeidienststelle wirst du wohl wissen, wie es mit falscher Verdächtigung so aussieht.

 

Die Problematik der Kundendaten, oder besser auch bekannt als Bewegungsdaten ist schon länger im Gespräch bei der Mutter Telefonica. Damit soll natürlich nach neuen Einnahmenquellen gesucht werden.

 

Meines Erachtens eine sehr kritische Angelegenheit, die natürlich auch dazu führt, dass Kunden ziemlich empfindlich reagieren.

 

Zur Info ein Link zu diesem Thema:

 

 http://www.tagesschau.de/wirtschaft/telefonica106.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das "Projekt" gibt es in Deutschland noch nicht und es ist fraglich ob es überhaupt starten wird, bzw. legal starten kann.

M.E. hat sich o2 dazu geäußert und gesagt, dass es das Projekt hier nicht geben wird. Unabhängig davon scheint die Kündigung ja bestätigt. Insoweit ist halt fraglich, was die Portierung behindert. Wir lesen ja öfter, dass die Datensätze nicht übereinstimmen. Den Grund müsste er halt beim Kundenservice erfragen. 

 

Es scheint aber so, als ob die Nummer am Ende egal ist. Vermutlich wollte er nur mitteilen, was gelaufen ist und das alle von seinem Revier oder Inspektion (ggf. sogar Direktion oder Präsidium) und seinem Sportverein nun erfahren, wie schlecht o2 ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
bielo schrieb:

Es scheint aber so, als ob die Nummer am Ende egal ist. Vermutlich wollte er nur mitteilen, was gelaufen ist und das alle von seinem Revier oder Inspektion (ggf. sogar Direktion oder Präsidium) und seinem Sportverein nun erfahren, wie schlecht o2 ist.

Das denke ich jetzt auch. Soll er dann machen 😉

...verlass dich drauf, wenn damit geld zu machen ist dann wird die sache starten.....

Es ist so traurig das einfache Vertragsbedingungen nicht einfach einzusehen sind - wie die richtige Anschrift für die Vertragskündigung und einen Vertragspartner verliert keiner gerne - nur so dramatisch schlecht wie hier habe ich selten jemanden verlieren sehen.

 

auf nimmerwiedersehen....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und ich finde es traurig, wenn jemand seinen Vertrag, eine Rechnung oder auch die Kontaktseite der Website anschauen kann, um die Adresse herauszufinden. Nichts für ungut, aber wie soll man das noch einfacher machen?

Hallo liebes Service Team,

Mein Vertrag läuft von Mai 2011 und ich würde ihn gerne kündigen. Reicht eine Kündigung per Email?Wie lange habe ich Kündigungsfrist?

Vielen Dank im vorraus

Frist 3 Monate und das ganze muss mit persönlicher Unterschrift versehen sein. Mein Tipp deshalb, so du kein Faxgerät hast, nimm ein Einschreiben. Sonst gibt es wohlmöglich Probleme mit o2.

Ok sprich ich habe die frist schon verpasst?können sie mir die adresse evtl sagen ode die faxnummer?
Scheint so. Wann genau ist denn der Vertrag zu Ende?

 

Hier die Anschrift:

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax:

01805 - 57 17 66

(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)

 

Ok vielen Dank. Vertragsbeginn war der 26.05.11 ist das dann wegen dem einen Tag zu spät?
Wenn ich jetzt nicht mehr kündigen könnte. Müsste ich dann den Vertrag verlängern oder gäbe es eine andere Möglickeit?Ich danke Ihnen vielmals