Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 5 - MMS Versand


  • Neuling
  • 3 Antworten
Ich kann keine MMS senden.

Alle Einstellungen sind korrekt.

Im Internet habe ich trotz langer Suche keine Lösung gefunden.

 

Wer hat eine Idee und kann mir helfen?

 

Besten Dank! 

icon

Lösung von LarsOnPalm 9 November 2012, 13:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Suche gibt eine ganze Menge übers 4 her. Vielleicht hilft dir ja davon was:  KLICK   und   KLICK

 

Danke. Aber leider nein, hilft nicht weiter.

Abzeichen
Geh mal in die Einstellungen, dann auf Allgemein. Wenn dort ein Profil hinterlegt ist (o2 postpaid oder ähnlich) lösche das mal 'raus und versuche es noch mal.

Vielen Dank. Hat funktioniert!!

 

Ich habe das Profil "Postpaid" gelöscht.   ☺️

Danke - aber wo unter "Allgemein" finde ich denn ein "Profil"?

Hi, ich hab da eine Frage... ich kann mit meinem I Phone 5 mms empfangen. Allerdings versenden kann ich sie nicht. Bekomme immer ein ausrufezeichen und den vermerk nicht gesendet? Was kann ich tun?

Hab vergessen zu sagen das ich eine Prepaidkarte habe falls das wichtig sein sollte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Könnte wichtig sein! Schau mal in deine Einstellungen - Allgemein. Sollte dort ein o2 postpaid hinterlegt sein, lösche das mal. Handy danach neustarten.

Benutzerebene 2
Moin alle miteinander!!

Auch meine Frau und ich haben das iphone 5 und probleme mit dem MMS Versand.

Es hat schon einmal funktioniert. Aber seit dem Update auf IOS 6.0.2 klappt das irgendwie nicht mehr.

Auch die O2 Hotline (alle einstellungen sind richtig) konnte außer ein Ticket eröffnen (was übrigens noch immer offen ist) nicht weiterhelfen.

Es wurde ja geschrieben das unter "Einstellungen" - "Allgemein" evtl. ein Profil zu finden ist, was gelöscht werden sollte.

Also entweder bin ich blind oder ich habe kein Profil ;-)

Also es kommt bei beiden Geräten vor (iphone 5).

Bei beiden Geräten sind die einstellungen richtig(von dem Hotline Mitarbeiter durgegeben und geprüft).

Beide Geräte wurden schon einmal aus und wieder eingeschaltet.

Aber es kommt beim versuch zu senden immer wieder:

"NICHT ZUGESTELLT".

Könnt Ihr uns helfen?? :frowning

 

Benutzerebene 1
Hallo,

 

ich habe ein IPhone 5 und kann damit wunderbar MMS versenden, nur empfangen kann ich leider nicht. Woran liegt das? Einstellungen sind alle korrekt hinterlegt...

 

Beitrag eingefügt

Benutzerebene 1
Hallo, bei mir ist es so, dass ich MMS senden, aber keine empfangen kann.

Wer kann helfen?

 

LG

Benutzerebene 7
Hi bmg-joerg,

 

haben die Lösungsvorschläge in diesem Thread dir helfen können?

 

Gruß,

Marc

 

 

Benutzerebene 1
Hallo,

 

leider nein... :frowning

Benutzerebene 7
Hi bmg-joerg,

 

also, das selber zusenden einer MMS sowie die Einstellungen manuell vorzunehmen (Klick) hilft nicht?

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Nutzt du möglicherweise Multikarten?

Dann tippe in deinem iPhone bitte einmal *126# und anschließend den grünen Hörer und schicke dir noch einmal selber eine MMS.

 

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
Komischer Weise senden geht ja.

Frage: In welchem Menü kann ich denn die Einstellungenüberprüfen?

 

@ Katja, nein, keine Multicard, ne ganz normale SIM...

Benutzerebene 7
Unter, Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Also ich hab mir jetzt o2 Post-Paid installiert, ging 1-2 mal dass ich MMS empfangen konnte, jetzt wieder nicht.

Und die Einstellungen fand ich bei mir wie folgt: Mobiles Netz - Mobiles Datennetzwerk... jedoch stehen dort etwas andere Parameter als auf dem genannten Link.

 

Unter Allgemein finde ich keinen Punkt Netzwerk...

ich hatte das gleiche problem, habe schon alles versucht. Nun bin ich in der Wohnung mit W-Lan verbunden und habe den Tip bekommen W-Lan auszuschalten und über Mobile Daten zu versenden.

Das hat komischerweise geklappt.

Eventuell hilft es dem Einen oder Anderen. 😐

das habe ich als einstellungen drin bei Netzwerke aber nicht bei Allgemein zu finden.

 

Proxy: 82.113.100.5:8080
APN: internet
Username: nicht nötig
Password: nicht nötig

 

dazu W-lan aus und es hat geklappt