Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

3G funktionier nichtmehr!

  • 7 November 2012
  • 6 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo ich hab ein großes Problem! Und zwar geht bei meinem iPhone 4S das 3G Internet nichtmehr! Was kann ich machen? Bitte um schnelle Antwort.
icon

Lösung von bielo 7 November 2012, 13:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Was kann ich machen?
 

Etwas genauer werden.

Hallo, ich hab Folgendes problem mit meinem iPhone 4S. Seid 2 Tagen, wenn ich draußen bin und das Mobile internet benutze und E internet habe, geht alles aber nunmal sehr langsam. Aber sobald ich mehr Empfang habe und sich das 3G einschalten hab ich überhaupt kein Internet mehr, es steht zwar dran aber nichts funktioniert. Hab auch schon probiert mit Home Button+Power Taste 10Sec. Gedrückt halten. Hat aber auch nicht Funktioniert. Was kann ich machen?
nur in einem bestimmten Gebiet, oder überall?

Drosselung der Geschwindigkeit durch Erreichen des Limits?

 

Da du in diesem Bereich sowieso an einigen Stellen Edge hast, ist der Ausbau generell schlecht.

 

Nimm mal an du hast einen mittelmäßigen Empfang und daher nur Edge.

Jetzt kommst du in einen Grenzbereich, bei dem das Handy kurzzeitig Leistung erhält und auf 3G schaltet. Aber bedingt durch die (doch) schlechte Verbindung ist die Geschwindigkeit am unteren Limit von 3G und nichts geht.

 

 

3G Empfang ist ganz voll, und es ist egal
wo ich bin, es geht nirgendwo. Hab erst vor 1 Woche das Surf Upgrade L ohne LTE gebucht.
hast du unter den einstellungen das postpaid-profil drin? Wenn ja mal bitte löschen und neu testen (nach dem löschen vom profil, handy neu starten). Achso, was für eine Version vom Netzbetreiber ist installiert? ( Einstellungen-Allgemein-Info)
Benutzerebene 7
Abzeichen
Das klingt nach einer Störung des o2 UMTS Netzes in deinem Bereich.

 

Am Besten rufst du einfach mal die Hotline an. Alternativ könntest du dein Problem zwar auch im Netzforum posten, aber Hotline hilft wohl schneller weiter.