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Vertragsverlängerung ohne meine Zustimmung


Hallo zusammen,

 

ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde bei O2, gute Umsätze gemacht, immer pünktlich bezahlt !!!

Ich wollte was anderes ausprobieren, Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen.

Nun habe ich letztes Jahr im September (09/2013) meinen Vertrag bei O2 Fristgerecht gekündigt und habe dafür eine schriftliche Bestätigung erhalten. Der Vertrag sollte also noch bis zum 09.07.2014 laufen und dann stillgelegt/ Rufnummer abgeschaltet werden.

Als ich heute beim O2 angerufen und nachgefragt hatte wieso die Nummer nicht abgeschaltet sei sagte man(n) mir das ich letztes Jahr angerufen wurde, (also 10/2013) und ein Kundenrückwerbegespräch mit mir geführt wurde und ich angeblich einer Vertragsverlängerung (wegen 5€ im Monat Rabat auf Rechnung) zugestimmt hätte.

Natürlich hat dieses Gespräch niemals stattgefunden und ich habe niemals einer Vertragsverlängerung am Telefon zugestimmt.

Ich weiß auch das nach telefonischen Vertragsabschlüssen eine Widerrufsbelehrung dem Kunden eingehen muss, auch dies war nicht der Fall (selbst wenn es ein Telefongespräch gegeben hätte und ich zugestimmt hätte).

Der "nette" Herr sagte mir am Telefon er könnte für mich nichts tun, ich sollte mich schriftlich an O2 wenden und denen das Problem schildern.

Ich habe keine Lust mich mit denen weiter herumzuschlagen, ich habe keinen Fehler begangen sondern Sie.

Deswegen habe ich ganz konkret einen RA-Termin für Freitag besorgt und werde alles weitere über Ihn erledigen lassen.

Selbstverständlich werde ich aber auch einen netten Brief zusammenfassen und an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sowie Verbraucherschutz weiterleiten.

Über das "freche" Verhalten bzw. "Abzocke" dieses Unternehmens kann ganz sicher auch ein interessanter Zeitungsartikel bzw. eine Doku im TV zusammengefasst werden (genügend Beschwerden kursieren ja im verschiedenen Internet-Portalen), diesbezüglich werde ich mich an einen guten Freund beim SWR wenden.

Über eine Anzeige wegen Betrugs werde ich mich bei meinem RA am Freitag genauer erkundigen.

 

Das ist meine Antwort für Ihren tollen Service liebe O2 oder Telefonica oder wie auch immer.......

IST EINE FRECHEIT UND EINE REINE ABZOCKE WAS SIE MIT IHREN KUNDEN MACHEN, leider.....

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Lösung von katanicker 20 August 2014, 11:32

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40 Antworten

Hast du einen Rabatt über 5 EUR seit dem vermeintlichen Gespräch gehabt?

Hallo bielo,

 

ich schau mir die Rechnungen (fast) nie an, habe jetzt aktuell die Rechnungen die ich noch online einsehen kann angeschaut, es sind in der Februar und März Rechnungen Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.) Sonderkondition - gültig bis 09.04.2014 mit Betrag 4,2016€ enthalten. Von diesen weiß ich aber nichts.

 

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Dann ist die Sache ja klar.

In besagtem Telefongespräch (das ja wohl irgendwie stattgefunden haben muss) wurden 6 x 5€ Rabatt für die Rücknahme der Kündigung augehandelt.

Entsprechend ist der Vertrag auch nicht beendet worden.

Das Gespräch hat niemals stattgefunden, das wüsste ich ganz sicher....

Aber das macht nichts, Gott sei Dank habe ich seid Jahren eine Rechtschutzversicherung auch für solche Fälle, die hatte ich noch nie gebraucht, jetzt kann ich auch für diesen Beitrag was verlangen.

Die Masche von O2 ist vermutlich bei verschiedenen Anwaltsportalen bekannt, insofern soll der Anwalt es richten.

Die vielen Foren im Netz sind ja voll mit solchen O2-Fällen wie ich es eben geschildert habe, also sind nicht tausende von Leute "doof" und können sich an so ein Gespräch nicht erinnern !!!! 

Außerdem sagte mir vorher beim Gespräch der "nette" Call-Center - Mitarbeiter das dieses angebliche Gespräch 27 Sekunden gedauert hätte damals im Oktober 2014.

In 27 Sekunden kann ich meinen Kunden gerade mal begrüßen und mich vorstellen und nicht irgendein Angebot vorstellen (ich arbeite auch mit Kunden am Telefon)......

katanicker schrieb:
 

Gott sei Dank habe ich seid Jahren eine Rechtschutzversicherung auch für solche Fälle, 

Dann viel Glück dabei, dass Deine RSV nach dem geschilderten Sachverhalt erklärt, die Kosten zu übernehmen. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass sie es tun wird.

 

Sei doch bitte so freundlich, uns zu berichten, wie es dann für Dich läuft und ggfs. ausgegangen ist. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere User Interesse am Fortgang der Angelegenheit haben.

Dann lasse es den Anwalt machen und berichte. Solche Geschichten kursieren im Netz über alle Anbieter,  das ist kein O2 spezifisches Phänomen,  was die Geschichte natürlich nicht besser macht. Trotzdem gutes Gelingen und ich hoffe du berichtest über den Ausgang.

 

Gruß

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katanicker schrieb:

Die vielen Foren im Netz sind ja voll mit solchen O2-Fällen wie ich es eben geschildert habe, also sind nicht tausende von Leute "doof" und können sich an so ein Gespräch nicht erinnern !!!! 

Was meinst du mit "solchen Fällen"?

Rücknahme der Kündigung gegen 6 * 5€ Rabatt?

Natürlich liest man das überall, weil das ein Standard-Angebot von o2 ist. Wenn gekündigt wird, bekommt man oftmals das Angebot, dass man 6 * 5€ bekommt, wenn man die kündigung zurück nimmt.

Das ist ganz normal.

Dass soetwas vorkommt ohne dass ein Gespräch stattgefunden haben soll, lese ich allerdings zum ersten Mal. "Voll mit solchen Fällen" kann wohl kaum stimmen. Ansonsten Belege bitte.

Hallo Fuchs,

 

vielen dank für deine Antwort. Die RSV habe ich bereits gestern kontaktiert, sie wollten den genauen Sachverhalt wissen und die Kündigungsbestätigung per Mailanhang haben, kurz darauf habe ich Antwort von denen erhalten, eine Deckungszusage für diesen Rechtsschutzfall. Die einzige Veränderung dabei ist das ich nicht den Anwalt selbst wählen kann, sondern sie (die RSV) schlägt mir einige vor mit denen sie zusammen arbeitet.

Also musste ich meinen Termin für Freitag beim eigenen Anwalt absagen. Habe aber bereits ein neuen Termin bei einem der vorgeschlagenen RA von der RSV, am Do. 08.08. um 13:30 Uhr. Ist wohl ein Spezialist für Vertrags- und Telekommunikationsrecht.

Selbstverständlich werde ich weiter berichten, letztendlich bin ich so verärgert über die Sache das ich mir wünsche so viele Leute die betroffen sind mitzuziehen, und sie dazu zu bringen genauso gegen O2 vorzugehen.

Heute habe ich noch vor die Angelegenheit mit dem Freund von SWR zu besprechen, eventuell kann er einen Kollegen dazu bewegen ein Zeitungsbericht bzw. eine Reportage darüber zu machen. Material zum recherchieren hab ich genug und das Netz ist auch voll davon.

Berichte weiter wenn ich was neues weiß. Grüße.....

Hallo Sandroschubert,

 

Danke für deine Antwort. Natürlich werde ich weiter berichten. Siehe letzte Antwort von mir.

Da hast du leider Recht, nicht nur O2 zieht diese Masche durch, sondern auch viele andere.

Ich hoffe aber das sich das irgendwann klärt und diese betrügerischen Machenschaften aufgedeckt werden.

Mein persönliches Problem habe ich aber mit O2, deswegen gehe ich auch nur gegen die vor, andere betroffene können es selbstverständlich mit Ihren Anbietern auch tun. Ich berichte weiter wenn ich was neues weiß. Grüße...

Hallo stefanniehaus,

 

danke für deine Antwort. Eine Rücknahme der Kündigung von der ich nichts weiß???

Eine Standard-Masche vielleicht, aber kein Angebot. Zu diesem "Angebot" hätte es auch eine Annahme geben müssen, ich betone nochmals: ICH HABE KEINEN KONTAKT MIT O2 GEHABT SEIT DER KÜNDIGUNG, ALSO KANN ES KEINE RÜCKNAHME DER KÜNDIGUNG ODER ÄHNLICHES GEBEN.

Das ist also nicht ganz normal.

An O2 liegt es das Gegenteil zu beweisen, eine Aufzeichnung auf Tonband bzw. Bestätigung über ein zugegangenes Schreiben, Mail, SMS oder sonstiges mit Vertragsverlängerungsinformation.

 

 

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Natürlich wird letztendlich o2 beweisen müssen, dass du die Kündigung nicht zurück genommen hast.

Da steht eben Aussage gegen Aussage. Die 30€ Rabatt, auf die keine Reaktion deinerseits erfolgte, könnte aber für o2 ausgelegt werden. Des weiteren hoffe ich dass du en Mobilfunkvertrag seit dem 09.07. nicht mehr verwendet hast.

 

Hallo katanicker,

 

ich bin gerade auf deinen Eintrag gestoßen, der mich sehr interessiert, da ich ähnliche Probleme mit O2 habe wie du. Bei mir kommt allerdings noch ein weitere Punkt hinzu.

Ich werde mich nun auch an meinen Rechtsanwalt und an den Verbraucherschutz wenden, da ich mich nicht von O2 verarschen lassen. Vielleicht ist eine zusammenschließen unserer Rechtsanwälte möglich.

Ich selbst bin mittlerweile stinksauer über soviel Dreistigkeit bei O2 und entsetzt, wie viele Beträge ich genau mit eben diesem Problem im Netz verstreut finde!

 

Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören!

Liebe Stefannie,

 

nachdem ich diesen Beitrag nun verfolgt habe und ich selber ein ähnliches Problem habe, platzt mir bei deiner Antwort fast der Kragen!

Auch ich habe genau ein solches Problem, dass mir O2 am Telefon unwissentlich eine Vertragsverlängerung angedreht hat! Du darfst dazu auch gerne meinen Beitrag lesen.

Das Netz ist voll mit Menschen, die sich darüber beschweren, weil Sie genau über diese Masche oder eine ähnliche von O2 abgezockt worden sind!!

Und ja, das nennt man ABZOCKE und nein liebe Stefannie, NORMAL IST DAS NICHT und das du davon zum ersten Mal hörst, obwohl du ja in diesem Forum schon 8.224 geschrieben hast, ist ja wohl der Witz des Tages!

sarah1380 schrieb:
Liebe Stefannie,

Lieber Stefan oder schreibst du Stefanie mit doppelt "n"? 😜

*Gähn*

Thema komplett verfehlt..

 

Hallo sarah1380,

 

es tut mir leid das du auf diese dreiste Masche von O2 hereingefallen bist und ich empfinde deine Wut ganz genau. Lass dich nicht von irgendwelchen Beiträgen hier ärgern, du wolltest mit Sicherheit vorher "Stefanniehaus" schreiben, darüber können sich manche auslassen oder nicht, eins ist sicher: das Thema ist bei diesem Beitrag verfehlt, da hast du Recht !!!

Selbstverständlich möchte ich dir helfen wenn ich das irgendwie kann.

Ich habe erst Morgen einen Termin beim RA und kann dir dann hoffentlich mehr sagen, eins ist sicher, ich werde alles daran setzen diesem dreisten Vorgehen von O2 ein Ende zu setzen.

Wenn es sein muss mit einem Rechtsspruch beim BGH.

Diesen Beitrag werde ich ständig je nach Entwicklung fortsetzen und aktualisieren, mit allen Anschreiben vom Anwalt wie auch Antworten von O2.

Außerdem habe ich vor beim nächsten Bankeinzug seitens O2 das Geld wieder zurück zu holen und ein Mahnverfahren seitens O2 einzuleiten. Diesem werde ich dann natürlich widersprechen vor dem Gericht, damit erreiche ich eine Kostenanhäufung beim O2, so ein abgelehntes Mahnverfahren kostet O2 dann ca. 130,-€ + weitere Kosten auf denen Sie hoffentlich sitzen bleiben werden.

Ach, noch eins: wenn du das in den Beiträgen vorher gelesen hast mit dem Kontakt zur Presse, diesen habe ich vorher auch hergestellt. Mein Kumpel von SWR-Stuttgart hat mir ein Treffen mit einem Reporter und Journalisten des SWR organisiert für nächste Woche, er möchte ein Interview mit mir.

Kannst du mir deinen Fall etwas genauer schildern??? Grüße....

Hallo katanicker,

 

danke für deine nette Antwort! 

Nein, über solch unterbelichtete Kommentare, die das Thema völlig verfehlen ärgere ich mich nicht. 

 

Ich finde es großartig, dass du dem dreisten Vorgehen von O2 ein Ende setzen willst und diesbezüglich auch so dahinter bist! Mir geht es ganz genau so! 

Das mit dem Bankeinzug ist eine sehr gute Idee! Werde ich auch so machen.

Auch das Thema mit der Presse finde ich ganz großartig! Da ich selber in der Medienbranche tätig bin, habe ich diesbezüglich auch sehr gute Kontakte zu Fernsehen/Print und werde aus diesem Grund morgen auch einen Freund, der Reporter ist und bei der Sendung ZDF Reporter unterwegs arbeitet, kontaktieren. Auch gewisse Zeitungen, mit denen ich aufgrund meiner Arbeit im regelmäßigen Kontakt stehe, werde ich über die Abzocke von O2 informieren.

Ach und nicht zu vergessen den Verbraucherschutz.

Ich fände es im übrigen toll, wenn sich noch mehr Leute melden, die ebenso von O2 abgezockt worden sind, damit man gemeinschaftlich vorgehen kann.

 

Hier findest du meinen Fall

http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Miserabler-Kundenservice-Abzocke-Nie-wieder-O2/m-p/696239/highlight/false#M10590

 

Bei Fragen gebe ich dir sehr gerne auch noch weitere Informationen! In diesem Fall hätte ich auch kein Problem damit, ein Interview fürs Fernsehen zu geben.

Lass es mich bitte wissen, wenn du da Hilfe o. ä. benötigst!

 

Ich wünsche dir morgen bei dem RA Termin ganz viel Erfolg! Unbedingt berichten!! ;-)

Lieber Gruß

Sarah

 

 

 

Ach und noch einmal zu Stefanniehaus.

Hier habe ich gerade einen sehr interessanten Link gefunden, in dem Stefanniehaus einer Dame, die auf einem NEUTRALEN Forum Hilfe sucht, im Sinne von O2 in den Rücken fällt und sie auch noch dreist belügt.

O2 ist ein reine Abzocke!!!! Unfassbar!!!!

 

http://forum.chip.de/netzbetreiber/o2-abzocke-1217343-page2.html

Benutzerebene 7
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Wo ist denn die Lüge?

Aber das Verhalten kennen wir hier schon. Wenn einem die Argumente ausgehen, wirds persönlich.

Das hast auch du wieder eindrucksvoll bewiesen...

stefanniehaus, jeder der sich den Link durchliest weiß bescheid.

Sie schreiben dort, dass Sie nicht für O2 arbeiten.. Sorry, aber wer meinen Sie glaubt Ihnen das? 

Und bitte sagen Sie mir doch noch, wo mir die Argumente ausgehen? Habe ich etwas verpasst? Ich unterhalte mich gerne noch länger mit Ihnen über die Abzocke die O2 betreibt. Kein Thema. 

Benutzerebene 7
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Nicht ausweichen. Wo lüge ich?

Sie schreiben hier einfach aus Spaß an der Freude? Und das macht Ihnen so viel Spaß, dass sie natürlich immer Sinne für O2, schon mittlerweile 8.234 Beiträge geschrieben haben? und das alles umsonst? Ihre Kollegen auch? Ist ja interessant! Können Sie mir einen Beitrag zeigen, indem Sie Stellung zum Kunden und gegen O2 bezogen haben?

 

Aber eigentlich geht es hier gar nicht darum, sondern um andere Themen, zu denen Sie sich, wenn es interessant wird, dann nicht äußern können bzw. nicht äußern wollen.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Miserabler-Kundenservice-Abzocke-Nie-wieder-O2/m-p/696457/highlight/false#M10594

 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

 

Benutzerebene 7
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Schön, dass du alle meine über 8000 Beiträge gelesen hast. Davon werden deine Aussagen kein bisschen richtiger.

Sie weichen auch hier wieder aus.

 

Die Frage war:

Sie schreiben hier einfach aus Spaß an der Freude? Und das macht Ihnen so viel Spaß, dass sie natürlich immer Sinne für O2, schon mittlerweile 8.234 Beiträge geschrieben haben? Und das alles umsonst? Ihre Kollegen, die auch schon alle um die 5000 Beiträge im Sinne von O2 geschrieben haben machen das auch umsonst und nur zu Freude? Woher haben Sie denn die ganze Zeit?  Können Sie mir einen Beitrag zeigen, indem Sie Stellung zum Kunden und gegen O2 bezogen haben?

 

Ich freue mich sehr auf eine ehrliche (!!!) Antwort von Ihnen.

 

Vielen Dank!