Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wunsch-Rufnummer + 0179-Rufnummer


Benutzerebene 2
Hallo,

eine Wunschrufnummer bei Vertragsabschluss oder auch später zu ermöglichen wäre toll.
Wird so etwas in der nächsten Zeit geplant?

Wann werden wieder 0179-Rufnummern verteilt?

Gruß

 

Stimmen abgeben:

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Wunsch-Rufnummer-Wunschrufnummer-0179/idi-p/61362

icon

Lösung von Kara-Kule 20 December 2010, 08:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hallo Kara-Kule!

Wunschrufnummern bietet o2 derzeit nicht an. Eine Enführung von Wunschrufummern ist nicht geplant.

Die 0179-er Nummern sind vergeben und werden erst wieder neu vergeben wenn diese durch andere gekündigte o2 Verträge wieder verfügbar sind.

Freundliche Grüße!


Benutzerebene 1
Ich denke, mit Wunschrufnummern ließe sich doch eine weitere Einnahmequelle erschließen. Leider scheint man den personellen und technischen Aufwand im Privatkundenbereich nicht betreiben zu wollen, schade!

Ich kenne durchaus inaktive 0179er-Nummern, die nicht wieder vergeben wurden.
o2 Moderator_lilalu schrieb am 3.6.2010 im Thread [i]Vorwahl 0179:
"... es werden keine Rufnummern mehr mit der Vorwahl 0179 vergeben. Alle Neuverträge erhalten eine Rufnummer mit der Vorwahl 0176."

Im weiteren Verlauf wird dort auch von einem anderen Mod. die Verwunderung über das Interesse an der 0179 geäußert. Vielleicht sollten wir auch deshalb lieber dort weiter schreiben.
Benutzerebene 2
Stimmen abgeben:

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Wunsch-Rufnummer-Wunschrufnummer-0179/idi-p/61362