Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten wurden geändert


Hallo,

Wer könnte mir helfen? Habe eben grade von o2 eine Email erhalten das meine Zugangsdaten geändert worden und ich sollte mich direkt damit anmelden.

 

Das Problem ist das von mir keine Änderungen  vorgenommen worden sind.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 14 August 2020, 19:52

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Nilsholgerson3107,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Wenn du selbst keine Änderungen vorgenommen hast, ist es gut, dass du stutzig geworden bist! 

Was stand denn in der Mail genau drin? Magst du von ihr bitte einmal einen Screenshot posten (Wichtig: bitte alle persönlichen Daten unkenntlich machen!)?

Viele Grüße

Vivian 

Bitte beachten:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/datenleck-im-telefon-treff-de-mit-e-mail-passwort-und-letzter-ip-541310

Telefon-Treff-User könnten daher leicht hackbar sein. 

Öffne keine Links aus der Mail! Gehe manuell über den Browser auf die bei o2 genutzten Dienste wie Portal, Email-account usw. und prüfe ob Du da unverändert reinkommst

Hallo Vivian,

Ich setze den Screenshot in dem Anhang.

 

Gruss Nilsholgerson3107

 

Und ich weiss das ich zu 100% keine Änderung vorgenommen habe. Und ich habe auch in dieser Nachricht nicht auf irgendeinen Button gedrückt.

 

Gruß Nilsholgerson3107

hi, was auch immer der Grund für diese Mitteilung ist,

ich würde dringend empfehlen das Passwort zu ändern.

das schadet nicht,  und falls ein fremdes Eingreifen aktiv war verhindert es sschlimmeres.

evtl auch “nur spam”, aber das kannst du nach der Passwortänderung prüfen.

mfg

Hallo @Nilsholgerson3107

 

hast du den Tipp von @Klaus_VoIP befolgt und konntest du dich unverändert unter “Mein o2” einloggen? 

 

Wenn nicht, melde dich unbedingt hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort