Frage

Webmail login funktioniert nicht - gesperrt wg. Inaktivität?


Hallo,

leider kann ich mich nicht mehr unter meinem E-Mail-Postfach anmelden. Bei dem Versuch mich einzuloggen erhalte ich immer die Nachricht “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.” Nach dem Ändern des Passworts inkl. Beantwortung der Sicherheitsfrage geht es wieder von vorne los. 

Ggf. wurde die Mail-Adresse wg. Inaktivität gesperrt?

Können Sie mir helfen?

 

Danke im Voraus!


7 Antworten

So wie es aussieht ist das ein gängiges Problem, dass jedoch durch die Reaktivierung von einem Service-Mitarbeiter behoben werden kann. Könnte das für mich jemand übernehmen?

 

Danke im Voraus!

Benutzerebene 7

Hallo @Glinn,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, funktioniert es inzwischen vielleicht schon wieder?
Du nimmst den Abruf über den PC vor?
Hast du es alternativ mal über das Handy versucht?
Kannst du dich nach der Passwortänderung einmalig einloggen oder der funktioniert es überhaupt nicht und die genannte Meldung taucht direkt nach der Änderung auf?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

es funktioniert leider nach wie vor nicht. Sowohl auf PC als auch über das Handy.

Ich kann mich auch nach der Passwortänderung nicht einmalig anmelden. Die Meldung kommt direkt.

Viele Grüße

Glinn

Hallo,

gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

Viele Grüße

Glinn

Benutzerebene 7

Hallo @Glinn,

hattest du beim Anmeldeversuch deine reguläre E-Mail Adresse genutzt oder eine, die mit einem Alias versehen ist? 

Regulär: DeineRufnummer@ o2online.de

Alias: DeinName@ o2online.de

Bei der Anmeldung wäre die erste Variante zu wählen. Klappt es dann mit dem Login oder zumindest mit der Zurücksetzung des Kennwortes?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis und @o2_Antje ,

ich habe beide Varianten versucht. Bei der ersten Variante funktioniert auch das Ändern des Passworts.

Anmelden kann ich mich danach dennoch nicht.

Viele Grüße

Glinn

 

Benutzerebene 7

@Glinn 

Kannst du bitte einmal versuchen, ob du dich unter mailadmin.o2online.de anmelden kannst? Dieser Test wird nicht zwingend die Lösung sein, ist aber ein ein wichtiger Hinweis für die Kollegen der Technik, wenn wir das Fehlerbild via Störungsmeldung weitergeben.

VG
Dennis

Deine Antwort