ich bin sehr enttäuscht von O². Letzten Donnerstag wurde mein O² My Handy Vertrag abgelehnt ohne damit ich dafür eine Begründung erhalten habe. Mein O² O Vertrag den ich eine Woche zuvor abgeschlossen habe ist für mich ohne Handy damit nutzlos, meine 25€ Anschlußgebühr sind das Fenster rausgeschmissen worden! :frowning
Hier mal die ganze Geschichte von vorne:
Am 07. Juni dieses Jahres wurde ich Volljährig. Schon lange hatte ich mich mit O² vertraut gemacht und war fest dazu entschlossen einen O² My Handy - und einen O² O vertrag abzuschließen, da mein aktuelles Handy nicht mehr funktionierte.
Am 08. Juni ging ich in Neustadt an der Weinstraße in einen O² Shop um mir mein ausgwähltes Handy abzuholen. Es war das neue Samsung Wave. Ich hatte mich richtig darauf gefreut endlich wieder ein neues Handy zu besitzen. Mein großes Pech began an diesem tag: Das Handy war wegen eines Virus' wieder an Samsung zurückgesendet worden, ich konnte mein Handy nicht haben. Nach einem Gespräch mit dem Händler wusste ich aber mit Sicherheit, dass die Verträge ohne Probleme zustande kommen können. Meine Befürchtungen waren, dass ich abgelehnt werde, weil ich kein Geld verdiene. Der Händler meinte jedoch, das das Angebot extra für Schüler & Stundenten sei (http://www.o2online.de/nw/student/handys/handys.html).
Der nette Händler bot mir an, mich anzurufen, sobald das Samsung Wave wieder zum Verkauf angeboten wird. Ich bekam einen Zettel mit.
Am nächsten Tag, ging ich wieder vorbei. Ich wollte meinen O² O Vertrag schon jetzt abschließen, damit ich endlich wieder telefonieren kann. Dies ging ohne Probleme, nach 10min hatte ich meine SIM-Karte in der Hand und konnte telefonieren.
Ca. 1 Woche später, letzten Donnerstag, rief endlich O² an und sagte mir, das ich mein Samsung Wave abholen könne. Nach der Schule ging ich also direkt in den O² Shop. Der Händler erkannte mich wieder und konnte anhand meiner Persönlichen Kennzahl meine Daten für den neuen Vertrag übernehmen. Mit strahlenden Augen betrachtete ich den Karton meines neuen Handys der auf dem Tisch vor mir lag. Zwei Unterschriften noch und ich konnte es mitnehmen.
Tja, leider war dem nicht so, der Händler hatte mir gesagt er müsse mal kurz bei der zentrale anrufen, da stimmt was nicht. Um mich zu beruhigen meinte er, es läge sicher am Handy (wegen dem Virus). Nach 5min kam er wieder zurück. Tippte am PC rum und sagte mir das der vertrag abgelehnt wurde. Natürlich fragte ich wieso, schließlich war zuvor alles bestätigt worden, das es klappen müsste, mein O² O Vertrag wurde ja auch angenommen. Der Händler rief nochmals in der Zentrale an und diskutierte auch mit der Person an der anderen Leitung, er verstand selber nicht wieso ich abgelehnt wurde.
Er konnte leider nichts erreichen. Die Zentrale blieb stur und verriet garnichts über meine Ablehnung.
Ich diskutierte mit dem Händler über mögliche Ursachen. Er meinte es könne daran liegen, das ich gerade erst 18 Jahre alt geworden sei. Für mich blieb diese "Ausrede" jedoch aus, da ich ja auch den O² O Vertrag problemlos bekam. Die Rechnung über 25€ Anschlußgebühr hatte ich schon erhalten....... >-(
Der Händler meinte außerdem, dass O² willkürrlich manche Verträge einfach ablehnt, da es sonst zuviele Verträge gäbe. Fände ich ziemlich unfair gegenüber Kunden wie mir, da ich jetzt einen Handy Vertrag habe, aber kein Handy. Wo liegt da der Sinn?
Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll? Ich möchte mein Samsung Wave haben. Sollte sich keine Lösung finden werde ich meinen Vertrag sofort wieder kündigen!
Danke im vorraus!
Kevin Krone
Lösung von o2_Flo
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