Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Empfang verpasste Anrufe funktioniert nicht


Seit der Aktivierung meiner Multicard bekomme ich keine SMS mehr über verpasste Anrufe wenn das Handy zB ausgeschaltet ist, weder auf der Hauptsim noch auf der 2ten Simkarte.

Sim 1 ist in den Multicard Einstellungen aktiviert.



Gruß Stefan

icon

Lösung von o2_Andrea 22 October 2018, 14:49

Zur Antwort springen

65 Antworten

Da ich in meinem Haus schlechten Empfang habe, bekomme ich nicht mit ob mich jemand angerufen hat. Obwohl es für mich wichtig wäre diese info SMS zu bekommen. Könnt ihr mir bitte auch helfen? 

Hallo @palmerias02 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Der Dienst “Anruf-Info per SMS” ist für deine Rufnummer mit der -657 am Ende bereits aktiviert.

 

Die Vorraussetzungen dafür, dass dieser Dienst funktioniert  sind:

  • der Dienst funktioniert nur innerhalb Deutschlands
  • der Anrufer übermittelt seine eigene Rufnummer
  • hat der Angerufene keine Mailbox, das Endgerät ausgeschaltet oder die Leitung ist bestezt
  • der Angerufene hat eine Mailbox, dann ist die Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet
  •  

In deinem Fall ist die Mailbox nicht aktiviert.

Dann solltest du eine Info erhalten, wenn der du nicht erreichbar bist (der Anrufer hört dann eine Ansage), dein Anschluß ist besetzt oder du hast den Anruf weggedrückt (der Anrufer hört keine Ansage)

 

Ist das bei dir der Fall ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,bei ausgeschaltetem Handy bekomme ich auch keine sms über verpasste Anrufe.

Kann man das irgend wo aktivieren?

 

MfG

Hallo @H-S ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Ich habe den Dienst für dich aktiviert. Es sollte nun eine Benachrichtigung erfolgen.

 

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte.  Wenn du selbst gerne mal testen möchtest, findest du die aktuell verfügbaren Geräte hier

 

Ich wünsche dir frohe Ostertage und Gesundheit :rabbit:

 

Gruß, Solveig

Also jetzt gehen irgendwie gar keine sms mehr.Wenn ich die *125# wähle kommt:

Dieser Dienst wir nicht Unterstützt wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung.

Oder dauert die Umstellung noch eine weile?

MfG

Hallo @H-S ,

 

nein, die Aktivierung dauert nicht länger. Der Dienst ist aktiviert.

Wenn der SMS-Dienst generell nicht mehr funktioniert, liegt es an etwas anderem.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Multicards liegt. Kannst du alle drei SIM-Karten einmal aus- und wieder einschalten ?

 

Die Abfrage per Code ist schon seit Januar nicht mehr verfügbar. Du kannst die Einstellung un der Mein o2 App, online oder über die Sprachsteuerung der Kundenhotline und die Kundenhotline direkt ändern lassen. (Letzteres ist kostenpflichtig).

 

Gruß, Solveig

Hallo o2,

 

ich habe das selbe Problem, bekomme keine SMS bei verpassten Anrufen. Könnt ihr das bitte für mich aktivieren?

 

Viele Grüße und Danke

Markus

Benutzerebene 7

Hallo @emarkus ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :hibiscus:

Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

ich hab dir eben in der privaten Nachricht geantwortet.

Viele Grüße und Danke fürs drum Kümmern.

Markus

Hallo @o2_Andrea ,

da ich bei meinem ersten Post nicht wusste ob man einen “alten” Thread hier im Forum für solche Themen noch nutzen kann hatte ich das Thema auch im WhatsApp Supportchat geschrieben und die Anruf Info wurde von deiner Kollegin dort vor einigen Minuten aktiviert.

Hat sich also erledigt!

Viele Grüße 

Markus

Benutzerebene 7

Hallo @emarkus ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. Schön, dass bereits alles geklärt werden konnte.

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

 

Viele Grüße,

Andrea

Bei mir funktioniert die Benachrichtigung per SMS auch nicht, wenn ich einen Anruf verpasst habe, oder das Handy ausgeschaltet ist. Könntet Ihr das bitte einrichten?

Hallo @Knownuser 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du inzwischen die Funktion aktivieren lassen können oder benötigst du noch unsere  Unterstützung?

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße

Vielen Dank. Inzwischen habe ich es über die Hotline aktivieren lassen.

Hi @Knownuser,

freut mich zu lesen, dass du dein Anliegen mit unseren Kollegen klären konntest :blush:

Hast du in unserem Testberichte und Reviews-Bereich schon was interessantes gefunden?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort