Gelöst

SMS Empfang verpasste Anrufe funktioniert nicht


Seit der Aktivierung meiner Multicard bekomme ich keine SMS mehr über verpasste Anrufe wenn das Handy zB ausgeschaltet ist, weder auf der Hauptsim noch auf der 2ten Simkarte.

Sim 1 ist in den Multicard Einstellungen aktiviert.



Gruß Stefan

icon

Lösung von o2_Andrea 22 Oktober 2018, 14:49

Hallo Blauerdelfin,

die Anrufbenachrichtigung per SMS habe ich für deine Rufnummer xxx595 jetzt aktiviert.

Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springen

56 Antworten

Da ich in meinem Haus schlechten Empfang habe, bekomme ich nicht mit ob mich jemand angerufen hat. Obwohl es für mich wichtig wäre diese info SMS zu bekommen. Könnt ihr mir bitte auch helfen? 

Benutzerebene 7

Hallo @palmerias02 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Der Dienst “Anruf-Info per SMS” ist für deine Rufnummer mit der -657 am Ende bereits aktiviert.

 

Die Vorraussetzungen dafür, dass dieser Dienst funktioniert  sind:

  • der Dienst funktioniert nur innerhalb Deutschlands
  • der Anrufer übermittelt seine eigene Rufnummer
  • hat der Angerufene keine Mailbox, das Endgerät ausgeschaltet oder die Leitung ist bestezt
  • der Angerufene hat eine Mailbox, dann ist die Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet
  •  

In deinem Fall ist die Mailbox nicht aktiviert.

Dann solltest du eine Info erhalten, wenn der du nicht erreichbar bist (der Anrufer hört dann eine Ansage), dein Anschluß ist besetzt oder du hast den Anruf weggedrückt (der Anrufer hört keine Ansage)

 

Ist das bei dir der Fall ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,bei ausgeschaltetem Handy bekomme ich auch keine sms über verpasste Anrufe.

Kann man das irgend wo aktivieren?

 

MfG

Benutzerebene 7

Hallo @H-S ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Ich habe den Dienst für dich aktiviert. Es sollte nun eine Benachrichtigung erfolgen.

 

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte.  Wenn du selbst gerne mal testen möchtest, findest du die aktuell verfügbaren Geräte hier

 

Ich wünsche dir frohe Ostertage und Gesundheit :rabbit:

 

Gruß, Solveig

Also jetzt gehen irgendwie gar keine sms mehr.Wenn ich die *125# wähle kommt:

Dieser Dienst wir nicht Unterstützt wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung.

Oder dauert die Umstellung noch eine weile?

MfG

Benutzerebene 7

Hallo @H-S ,

 

nein, die Aktivierung dauert nicht länger. Der Dienst ist aktiviert.

Wenn der SMS-Dienst generell nicht mehr funktioniert, liegt es an etwas anderem.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Multicards liegt. Kannst du alle drei SIM-Karten einmal aus- und wieder einschalten ?

 

Die Abfrage per Code ist schon seit Januar nicht mehr verfügbar. Du kannst die Einstellung un der Mein o2 App, online oder über die Sprachsteuerung der Kundenhotline und die Kundenhotline direkt ändern lassen. (Letzteres ist kostenpflichtig).

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort