Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Empfang verpasste Anrufe funktioniert nicht


Seit der Aktivierung meiner Multicard bekomme ich keine SMS mehr über verpasste Anrufe wenn das Handy zB ausgeschaltet ist, weder auf der Hauptsim noch auf der 2ten Simkarte.

Sim 1 ist in den Multicard Einstellungen aktiviert.



Gruß Stefan

icon

Lösung von o2_Andrea 22 October 2018, 14:49

Zur Antwort springen

65 Antworten

Hallo @-stefan- ,

nun sollte es wieder funktionieren. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

danke für deine Hilfe aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Heute morgen Selbstversuch gestartet. Meine beiden Handys in den Flugmodus versetzt. Vom Festnetzanschluss auf das Handy angerufen und dann vom Handy meiner Frau angerufen und SMS geschickt.

Die SMS von meiner Frau ihrem Handy ist auch bei SIM 1 angekommen aber leider keine SMS über die verpassten Anrufe

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7
Hi -stefan-,

ich habe die SMS Benachrichtigung für deine Nummer mit der 49 am Ende nun De-/ und wieder Aktiviert.

Starte dein Smartphone bitte neu und teste ob es nun klappt.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

hab jetzt ausführlich getestet und auch Handy neu gestartet aber es funktioniert leider immer noch nicht.

Gruß Stefan

Hallo -stefan-.

Dann sollten wir den Fall nun für die Technik aufnehmen.

Allerdings brauche ich dafür noch ein tagesaktuelles Beispiel mit Rufnummer und Uhrzeit.

Schick uns dieses bitte per PN an @o2_Support‌ und gib hier noch einmal kurz Rückmeldung, wenn du die Nachricht abgeschickt hast.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

habe jetzt das Handy in den Flugmodus geschickt und von 4 verschiedenen Nummern aus angerufen.

Der 2te Versuch wurde während der Ansage abgebrochen und es ertönte ein Besetztzeichen.

Beim 3ten Versuch hörte ich dann die Ansage ".....wird per SMS informiert...." was beim ersten und 2ten mal nicht zu hören war.

Nach dem 4ten Versuch Handy Flugmodus raus und alle 4 SMS für die verpassten Anrufe sind gekommen.

Weiß zwar nicht woran es lag scheint aber wieder zu gehen , ich halte auf jeden Fall ein Auge drauf und melde mich wieder falls es nicht richtig funktionieren sollte.

Gruß Stefan

Hallo ich habe das selber Problem

ich bekommen keine SMS mehr über verpasste Anrufe aber die Funktion wäre für mich extrem wichtig. Ich finde aber nirgends ne Möglichkeit dies einzustellen. Und der tolle o2 Mitarbeiter an der Kundenhotline war total unfreundlich und wollte mich nicht helfen :-(

Die Hotline konnte oder wollte mir auch nicht weiterhelfen. Versuche mal einen der oberen Mitarbeiter direkt anzuschreiben, bei funktioniert es jetzt auf jeden Fall

Hallo o2_Antje,

 ich habe das selber Problem

 

ich bekommen keine SMS mehr über verpasste Anrufe aber die Funktion wäre für mich extrem wichtig. Ich finde aber nirgends ne Möglichkeit dies einzustellen. Und der tolle o2 Mitarbeiter an der Kundenhotline war total unfreundlich und wollte mich nicht helfen :-(

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet...

Hallo @Ibot82,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Anruf-Info-SMS hab ich dir gerade aktiviert, gleich mal testen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Super! Funktioniert auch schon hab die ersten SMSen schon bekommen! :-)

Benutzerebene 3
Hallo,

könnt Ihr mir bitte die SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe auch wieder aktivieren?

Herzlichen Dank

Hallo, 

Habe leider das gleiche Problem. Könnt ihr das bitte umstellen, so dass ich wieder über Anrufe informiert werde? 

Danke!

Hallo Emmanuel,

ich habe das gleiche Problem wie alle anderen hier im Chat. Kannst du mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Friedrich

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, dass ich keine Benachrichtung mehr bekomme, wenn mich jemand angerufen hat. Das o2-Technikserivce-Team konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Wäre für eine Hife sehr dankbar!

Danke schon einmal!

Hallo @ym_ch ,

es gibt zum einen den Service "Anruf-Info per SMS". Dieser ist bei dir aktuell eingestellt.

Dieser Dienst funktioniert nur, wenn du deine Rufnummer übermittelst. Momentan wird die  Rufnummer bei abgehenden Anrufen bei dir unterdrückt. Das kann also , trotzdem es eingestellt ist, nicht funktionieren.

Aktuell hast du deine Mailbox ausgestellt. Dann wäre es so (wenn der Dienst funktionieren würde):

"Im Falle der Nichterreichbarkeit wird dem Anrufenden eine kostenpflichtige Ansage gespielt, dass der Angerufene per SMS über diesen Anruf informiert wird. Im Besetztfall wird keine Ansage gespielt, jedoch die Anrufinfo-SMS gesendet.Der Besetztfall wird auch durch das „Wegdrücken“eines Anrufes erzeugt! Diese Ansage informiert den Anrufer, dass der Angerufene zurzeit keinen Anruf entgegennehmen kann, aber per SMS über den Anruf informiert wird. Der Anruf wird damit beendet."

Und dann gibt es noch die kostenlose Erreichbarkeist-Info". Das funktioniert so " Wenn ein Gesprächspartner A Teilnehmer B telefonisch nicht erreicht, wird A per SMS informiert, sobald B wieder erreichbar ist. Pro Anrufer wird, auch bei mehreren Anrufversuchen, eine SMS versendet. Die Benachrichtigung enthält die Telefonnummer des Anrufers, Uhrzeit und ggf. Anzahl der Anrufversuche"

Schreib' einfach was du möchtest.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen[/color]

Anruf-Info per SMS: Diese Mitteilung bekommt der Angerufene, wenn

a) der Dienst bei hm eingeschaltet ist

b) sein Handy ausgeschaltet war bzw. er einen Anrufer aktiv wegdrückt 

c) wenn der Anrufer seine Mobilfunknummer nicht unterdrückt hat

Erreichbarkeit-Info: Diese Mitteilung bekommt der Anrufer, wenn der Dienst beim Angerufenen aktiviert ist bzw. der Dienst durch die Kundenbetreuung oder über die 335 nicht deaktiviert wurde

hallo, ich habe das gleiche Problem.
Benutzerebene 7
Hallo kisskiss,

konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Schau dir bitte auch den Betrag von o2_Solveig zu diesem Thema an und überprüfe ob diese Bedingungen auch auf dich zutreffen.
Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Anliegen hast. :)

Beste Grüße,
Ubbine

Beste Grüße,
Ubbine
hallo,
das Problem besteht leider immer noch
Benutzerebene 7
Hallo kisskiss,

ich habe die Benachrichtigung per SMS nocheinmal aktiviert. Sie ist nun für alle Karten eingetragen. Du hast diesbezüglich auch eine SMS bekommen.Bitte überprüfe, ob es jetzt funktioniert und gib mir gerne eine Rückmeldung. :)

Beste Grüße,
Ubbine
hallo,
danke schön es funktioniert wieder.
Grüsse
Fritsch
Benutzerebene 7
Hallo kisskiss,

vielen Dank für deine schnelle, positive Rückmeldung. 🙂 Das habe ich sehr gern gemacht.

Viele Grüße,
Ubbine
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Bekomme auch keine SMS bei Nichterreichbarkeit.
Bitte um Lösung des Problems.
Danke im voraus.
Grüße
Blauerdelfin
Benutzerebene 7
Hallo Blauerdelfin,

die Anrufbenachrichtigung per SMS habe ich für deine Rufnummer xxx595 jetzt aktiviert.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort