Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-karte gesperrt, PIN/PUK anfordern


Benutzerebene 1
Hallo hier ist Elina D.
ich habe Problem mit der SIM
Die brauche ein PUK PIN, aber ich habe die ganze Pakete weg geschmissen vor fast 3 Jahre, was soll ich jetzt machen?

icon

Lösung von pirol430 25 May 2014, 01:15

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen

Du kannst PIN und PUK, entsprechende Legitimation vorausgesetzt, entweder über die Kundenbetreuung beziehen oder im Onlineportal in deiner Vertragsverwaltung einsehen, wie auf dem Bild gezeigt.

 

Edit o2 Antje 18.02.20: Link aktualisiert und Screenshot (da veraltet) entfernt.
Sollte die PIN einmal nicht mehr vorliegen, findet ihr diese in
Mein o2.
Dort wird auch die 8-stellige PUK angezeigt, die nach 3-maliger Falscheingabe der PIN zur Entsperrung benötigt wird.
Auch über die
Mein o2 App können PIN & PUK eingesehen werden.
Alle Infos zu PIN und PUK sowie eine Anleitung zur Entsperrung findet ihr hier:
 https://g.o2.de/pipu
Voraussetzung ist, dass ihr euch bereits vorab mit der Rufnummer unter Mein o2 registriert hattet.
Sollte dies nicht der Fall sein, wendet euch bitte an die Kundenbetreuung.


 
 

Hallo,

 

ich habe meine PIN 3 mal falsch eingegeben und jetzt hab ich eine Nachricht bekommen, dass ich beim Netzbetreiber eine PUK anfordern soll.

Wie geht das und kostet das mich was? Wenn ja, wie viel? Und wie schnell kann ich mein Handy wiederbenutzen?

 

Viele Grüße

Benutzerebene 3
Abzeichen
Mirosa3 schrieb:

[...] ich habe meine PIN 3 mal falsch eingegeben und jetzt hab ich eine Nachricht bekommen, dass ich beim Netzbetreiber eine PUK anfordern soll.Wie geht das und kostet das mich was? Wenn ja, wie viel? Und wie schnell kann ich mein Handy wiederbenutzen?

Am schnellsten geht das in deiner Vertragsverwaltung im Onlinportal, so wie einen Beitrag über deinem beschrieben. Das ist kostenlos, und das Handy lässt sich nach dem Entsperren sofort wieder benutzen.

 

Fordert man den PUK über die Hotline an, ist eine genaue Legitimation gegenüber dem Mitarbeiter erforderlich.

Kleine Ergänzung:

 

Zurzeit finden Wartungsarbeiten am System statt. Es kann sein, dass das jetzt online nicht funktioniert.

Wenn es nicht brandeilig ist, würde ich bis heute nachmittag oder abend warten und dann, wie pirol430 geraten hat, vorgehen.

 

Wenn's eilig ist, dann halt über die Hotline probieren, kostet jedoch 10 €.

 

Die Wartungsarbeiten sollen ab 14:00 Uhr beendet sein.

 

Gruß,

 

Fuchs

Vielen lieben Dank!

Es hat funktioniert!

Dankeschön!!!

Dankeschön! Es hat funktioniert!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
*gelöscht*

Für ***

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo trina7,

 

weiter oben steht wie du an de PUK kommst.

Hier übers Forum geht das nicht.

hallo hab 3 mal falsch pin gegeben

puk verloren

wie kan ich  wieder sin entsperen

 

danke

Hallo @nazhat-daoud ,

 

auf Seite 1 dieses Themas in den Beiträgen Nummer 2 und Nummer 4  kannst Du nachschauen, wie Du online an die PUK kommst.

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
👍

meine simkarte verloren 

von handy nummer 

0176****

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer entfernt

Benutzerebene 7
Hallo sedhant,

 

bitte wende Dich diesbezüglich, wenn noch nicht geschehen, an die Kundenhotline, oder den Chat. Dort kannst Du Deine SIM-Karte sperren lassen und nach erfolgreicher Legitimation auch eine neue bestellen.

 

Gruß
Christian

Deine Antwort