Warum O2
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Seit 3 Wochen habe ich o2-DSL und nur Ärger damit. o2 ist nicht erreichbar weil nur falsche Telefonnummern veröffentlicht werden. Wahrscheinlich gehört das zum System von solchen Anbietern. Wer kennt die richtige Telefon Nr. der Störungsstelle?


Wer kann mir helfen.

o2 ist nicht zu erreichen,

o2 gibt nur Fake-Telefonnummern an.

o2 lässt Kunden mit Problemen allein.

Das kann nur bedeuten:

o2 ist an zufriedenen  Kunden nicht nicht interessiert.

Seit Umstellung auf o2 DSL haben meine Telefongespräche “Aussetzer”. Das heißt: bei meinen Gesprächspartnern kommen nur Wortfetzen an und kein Zusammenhängender Satz.

In meiner Not habe ich mir schon neue  Fritz-Telefonapparate gekauft, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe nun an verschiedenen Stellen ähnliche Hilferufe abgesetzt, hoffe aber, dass ich hier unter Leidensgenossen einer durch und durch unfähigen, dreist agierenden Firma, am schnellsten Hilfe bekomme. 

Nach meiner Erfahrung bin ich mir zwar ziemlich sicher dass ein Gespräch mit der o2-Störungsstelle nichts bringt - dort sitzt ja auch nur ein xxxxxxxxxxx- trotzdem bitte ich um Mitteilung der aktuellen Telefonnummer dieser Störungsstelle  - jene, welchhe unter “mein o2” genannt wird, ist natürlich Fake. Ich würde mir wünschen ich häte von o2 niemals etwas gehört, dierse Firma ist ein Alptraum.  

 

Edit: Beleidigung entfernt - o2_Kurt


30 Antworten

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@Rolf ST Dsl Störungshotline-> 0800 5251378 und welche Fritzbox wird genau eingesetzt? Bitte aus der Fritzbox zusätzlich die Leitungswerte inkl. Fehlerzähler hier posten. (Internet/DSL Informationen/DSL ) Danke.

 

Hi  Joe Doe,

danke für diese Nachricht - vielleicht wird mir ja noch zu Lebzeiten geholfen. Ich habe mich aber auch an AVM/FritzBox gewandt.Die eingesetzte FritzBox ist die 7590. Fehler werden keine angezeigt, die Verbindung ist ja vorhanden es sind eben Aussetzer da. Beispiel: ich sage “wetterbericht” und  beim Partner kommt “etrich” an oder für “Schlafmütze” hört er “schütz” usw. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ggf. werde ich bei einem Anwalt Rat holen ob ich mit dieser Anbieter-Leistung aus meinem Vertrag mit o2 aussteigen kann.

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@Rolf ST könntest Du bitte die Leitungswerte posten, da es mich interessiert, ob es eine ADSL oder VDSL Leitung inkl. Kapazität. Danke.

Danke für Deine Mühe. Hier die gewünschten Werte:  1. 48000

  1. unl. 9ms, 3. Load 50 ms, 4 .upl. 8,8 mb  ich hoffe dass ich Dich richtig verstanden habe und die korrekten Werte übermittelt habe. 
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@Rolf ST eigentlich diesen inkl. DTU. (Firmware 7.20) Die Box ist sicherlich, wenn vorher bei einem Provider im Einsatz gewesen, auf Werkseinstellungen gesetzt worden und dann neu auf o2 eingerichtet worden?

 

Hallo @Rolf ST ,

du selbst verstehst die Anrufer aber problemlos? Tritt das Problem bei allen Angerufenen auf?
Ob Sprachpakete verloren gehen kannst du in der FritzBox in der “Erweiterten Ansicht” nachschauen.

Vielleicht hilft auch mal testweise HD-Telefonie abzuschalten.

Gruß

 

Hi Thomas 3,

vielen Dank für Deine Mühe. 

Ja! ich verstehe die Gesprächspartner ohne jegliche Störung. Das Problem “Aussetzer”tritt nicht bei allen Anrufen auf, bzw. in unterschiedlicher Intensivität. es kann sein ich rufe jetzt meinen Sohn an, der versteht mich deutlich mit ein paar Aussetzern. Dann rufe ich 10 Minuten später die selbe Nummer an und nun versteht mich der selbe Mensch fast nicht mehr..

Ich habe parallel auch Fritz angeschrieben und nach diesen Tipps soll ich meinen Repeater vom Netz nehmen, das habe ich getan, aber noch nicht getestet.

Deinen Tipp werde ich aber ebenfalls anwenden - vielen Dank dafür.

Liebe Grüße Rolf

hi Joe Doe,

 danke! Ich hoffe, dass ich das Problem gelöst kriege ich werde sämtliche Anregungen übernehmen, bis ich NORMAL telefonieren kann. Ärgerlich ist nur, dass o2 einfach abtaucht, aus Faulheit oder mangels Wissen weiß ich nicht, aber es spricht nicht für eine Firma, wenn sie aktuell im Netz Fake-Nummern angibt welche seit Monaten abgeschaltet sind.

Zum Glück für o2 arbeiten in dieser Branche ausschließlich xxxxxxxxxxxxxxx, wegen einem dieser Typen habe ich nach 12 Jahren Vodafone verlassen - kam aber vom Regen in die Traufe. Der Grund dass sich hier fast ausschließlich xxxxxxx tummeln besteht darin dass die hochbezahlten Manger irgendeinen Beruf schwänzen, denn den ausgeübten können sie garantiert nicht richtig.

 

Edit: Beleidungen entfernt - o2_Kurt

Hey @Rolf ST ,

 

“in dieser Branche” arbeiten menschliche Wesen welche deine Anrufe annehmen, Mails beantworten, Beiträge - Tweets, Posts, Pinnwandeinträge und Briefe lesen.

Wenn du diese gesamte Berufsgruppe so siehst, schade!

Sowas gehört hier allerdings nicht her. Ich habe deinen Eingangspost bereits editiert, dein letzter Post kommt auch gleich dran.

 

Vielleicht kennst du unsere Netiquette noch nicht:

Netiquette

 

Bitte halte dich an diese. Ein weiterer Verstoß wird ansonsten zur Sperrung deines Accounts führen.

 

Grüße,

Kurt

Lieber Kurt,

besten Dank für Deine Belehrung, ich werde das ganz bestimmt berücksichtigen. Allerdings werde ich meine Meinung erst dann ändern, wenn sich die Gegebenheiten geändert haben. Des weiteren werde ich in diesem Forum keine “Beleidigungen” mehr von mir geben. Bei uns Schwaben ist eben ein nicht so ganz fleißiger Mensch ein XXXXXXXX. Wenn das dann von diesem nicht ganz so fleißigen Menschen als Beleidigung aufgefasst wird bedaure ich das zu tiefst und werde mich künftig gewählter ausdrücken um keinem auf den Schlips zu treten. Wer es aber als höflich und normal empfindet, wenn eine Firma der Telekommunikationsbranche  in sämtlichen Veröffentlichungen Fake-Nummern für den telefonischen Service-Kontakt veröffentlicht, der unterstreicht meine Meinung über diese Branche aber ganz dick.

Liebe Grüße Rolf

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Wenn du irgendwo "Fake-Nummern" gefunden hast, wird o2 sicherlich daran interessiert sein, davon zu erfahren. Poste doch die Nummern und die Quellen.

Dem schließe ich mich an @Rolf ST, bitte unterlege diese Aussagen mit Fakten.

Unsere allgemeinen Kontaktdaten findest du hier:

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Hilfe und Kontakt bei DSL Störungen hier:

https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

 

Unter allen dort angegebenen Rufnummern sind wir selbstverständlich erreichbar.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo bs0,

Hallo Katja,

 

es fängt damit an, dass man zunächst überhaupt keine Service-Nr. findet. Nach 20 Minuten Recherche bei Mein o2, entdeckt man endlich eine Telefon Nr. für Störungen diese fängt mit 089 an und endet 400,  diese Nr. ist laut Ansage nicht vergeben und somit ein Fake.  Allerdings habe ich heute nicht einmal -”auf die Schnelle” - diese Fake-Nr. entdeckt. Ich verstehe zwar nicht warum ich mich hier für ein Versäumnis des Anbieters rechtfertigen muss, tue es aber gerne, wenn es der Community hilft. Wirklicher Service wäre es: wenn unter der Rubrik Service eine Service-Hotline-Nr. angegeben wäre, das wäre aber wahrscheinlich zu kundenfreundlich. 

SORRY!! Sorry!!

Nachtrag zu dem eben Verfassten:    soeben habe ich unter dem - von Katja angegebenen -Link https://www.o2online.de/kontakt/ die vermeintliche FakeNR. entdeckt und sofort dort angerufen um mein Zeilen zu beweisen. Und siehe da: unter dieser Nummer ist in der Tat o2 erreichbar. Warum dies am Freitag für mich nicht möglich war, kann ich nicht verstehen, aber damit ist der Fake-Vorwurf mit einer dicken Entschuldigung vom Tisch. Übrigens habe ich diese Nr. vom Festnetz und vom Handy angerufen - jeweils mit dem Ergebnis: “Dies Nummer ist nicht vergeben”.

Ich bedaure meinen Ton, auch wenn ich immer noch damit hadere, dass es schwierig ist an Service Nr. zu kommen. Allerdings bin jetzt  ich damit - dank der Community -versorgt.

 

Hallo @Rolf ST,

 

wie oben verlinkt findest du Rufnummern des Kundenservice allgemein direkt auf https://www.o2online.de/kontakt/ und siehst auch direkt die Auslastung:

 

 

Die Nummer der Störungshotline findet sich auf der o2 DSL Störungsseite:

https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

Wie du geschrieben hast beginnt sie mit 089 und endet auf 400, jedoch ist sie absolut vergeben. :relaxed:

Trat möglicherweise ein Tippfehler auf?

 

Insofern bitte ich dich davon abzusehen zu behaupten wir geben, und das absichtlich, nicht vergebene Rufnummern an, denn dies ist nicht der Fall.

Wenn Fragen oder Probleme auftreten möchten wir schnellstmöglich mit unseren Kunden im Austausch, am besten direkt und persönlich, stehen um alles zu klären und weiterzuhelfen.

 

Magst du die Rufnummer noch einmal probieren um den Kollegen der Technik die Chance zu geben die Telefonieprobleme zu beheben?

 

Viele Grüße,

Katja 

 

Nachtrag: Huch, da war ich zu spät. Schön, dass die Nummer läuft, wenn du es von zwei Anschlüssen probiert hast können wir einen Vertipper wohl ausschließen, möglicherweise eine kurze Störung? :thinking:  

Frage zur Verbesserung: Wo hast du die Rufnummer erwartet? Vielleicht können wir das Feedback mit einfließen lassen. Ich bin Typ “Suchmaschine” und tippe z.B. o2 DSL Störung ein, das funktioniert wunderbar.

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Wenn die 089-Nummer nicht funktionieren würde, würde man hier viele Posts diesbezüglich finden. Die Nummer ist grundsätzlich gültig und erreichbar, also bitte lass das mit dem “Fake” nur weil es bei dir - warum auch immer - nicht funktioniert hat. Für DSL-Störungen findest du im Bereich Service die eigentlich gesuchte 0800-Nummer https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/ Diese habe ich gerade in knapp 15 Sekunden gefunden!

Hi bs0

Wie man in den Wald rein ruft ………..

deshalb akzeptiere ich gerne Deinen unnötigen Befehlston.

Ich habe mich zwar schon dafür und für meinen rüden Ton entschuldigt, aber weil Dir das nicht genügt, möchte ich mich  gerne bei dir persönlich in aller größter Demut entschuldigen.

Wenn du darauf bestehst, sing ich sogar ein Büßerlied für Dich, oder stelle eine Kerze in einer von Dir bezeichneten Kirche auf. Aber vielleicht fällt Dir ja noch etwas besseres ein um meine Demut vor dir zu beweisen.

Benutzerebene 7
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Ich habe lediglich, vielleicht etwas direkter, darauf hingewiesen, dass die wiederholte Aussage, o2 würde Fake-Nummern veröffentlichen, unpassend ist. Sonst ist doch alles gut. Wenn das bei dir als ein Befehl angekommen ist, war das keinesfalls meine Absicht.

Lieber bs0,

Noch einmal: es tut mir soooo endlos leid, da Du wegen meiner (unwissentlich)  falschen Anschuldigungen, nachts  nicht mehr schlafen kannst, es tut mir leid, dass ich irgendetwas in meine Hardware eingebaut habe damit mich beim telefonieren keiner mehr verstehen kann. Dass ich darüber böse und unsachlich wurde bedaure ich noch mehr. Am allermeisten bereue ich die Majestätsbeleidigung  o2  gegenüber und insbesondere Dir gegenüber (wobei ich dich persönlich nie meinte). Ich habe Dir meine Buße angeboten, ich mache auch gerne Männchen oder was immer Dich beruhigt, damit du wieder ruhig und ohne die Last böser User nachts schlafen kannst. Nenne einfach Deine Forderungen - das was du oben forderst habe ich alles schon gemacht-.Ich werde hier nie - gar nie- mehr etwas negatives über die Traumfirma o2 sagen, und die restlichen 23 Monate werde ich irgendwie mit o2  in irgendeiner Weise überstehen.  

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: 

Ich finde o2 SPITZE und bedaure jedes negative Wort welches jemals im Zusammenhang mit o2 über meine Lippen gekommen ist.

 

 

 

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@Rolf ST da es mich noch immer interessiert, warum Du solche Probleme hast, könntest Du bitte die angeforderten Screenshots von mir und @Thomas3 einstellen? Vielleicht sehen wir was. Bitte unbedingt ohne persönliche Daten. Vielen Dank.

Hallo Joe Doe,

du hast mir wirklich sehr geholfen, dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Aber ich habe mit meinem Telefon einfach keine Lust mehr, was geht erledige ich per Handy und bei wichtigen Festnetztelefonaten gehe ich zu meinem Nachbarn. Der PC läuft tadellos, was braucht man mehr??? Wenn ich das die restliche Laufzeit (23 Monate) nicht durchhalten kann, muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Aber nochmals vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Ein Frage könntest Du mir eventuell beantworten? Wenn ich vorzeitig einen neuen Netzanbieter wähle, die monatlichen Gebühren an o2 bis zum Vertragsende aber weiterhin bezahle, könnte ich vorzeitig meine Rufnummern mitnehmen? Das heißt dass ich dann über den Zeitraum von ca. 20 Monaten zwei Anbieter zu bezahlen hätte, aber mit meinen bekannten Telefonnummern erreichbar wäre.

Ich fordere einfach zu viel von der deutschen Wirtschaft, wenn ich den Wunsch habe, in jener Qualität zu telefonieren wie ich das in den 1960-er Jahren tun konnte. Damals noch mit Wählscheibe und fast unbezahlbar, aber klar und deutlich zu verstehen

Liebe Grüße aus Württemberg Rolf

Benutzerebene 7
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Irgendwie verstehe ich deine - teilweise sarkastische - Reaktion nicht. Ich habe doch gleich gesagt, es ist alles gut, und du meinen Kommentar offensichtlich falsch verstanden hattest. Deine erste Antwort war schon übertrieben, nach der zweiten frage ich mich leider nur noch was das jetzt soll.

In Diskussionsforen müssen nicht alle der gleichen Meinung sein, aber um weitere Missverständnisse vorzubeugen: Auch ich finde bestimmt nicht alles was o2 macht toll, habe auch keinen Grund, mich für o2 einzusetzen oder den Anbieter zu verteidigen, und ich habe ganz sicher kein Problem damit wenn du Kritik äußerst. Das einzige was mich gestört hat war die Unsachlichkeit.

Nun beenden wir diesen Austausch lieber, denn geholfen wird damit niemandem. ich wünsche dir alles Gute.

Wenn ich vorzeitig einen neuen Netzanbieter wähle, die monatlichen Gebühren an o2 bis zum Vertragsende aber weiterhin bezahle, könnte ich vorzeitig meine Rufnummern mitnehmen?

Nein!  

Sinnvoller ist eine Problembehebung ...

Benutzerebene 7
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Manche wollen nur maulen und ihr Problem garnicht gelöst haben.

Hallo Denner, Hi bs0,

ihr habt ja beide soo recht! An meinem Telefonanschluss ist eigentlich alles bestens und ich möchte mir hier nur die Zeit mit “Stunk” vertreiben. Ihr beide habt mir sehr geholfen. Meine Probleme sind damit gelöst.

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