Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechter Kundenservice (Erreichbarkeit)


Es ist für ein Unternehmen wie O2 ein Armutszeugnis, wenn man nicht per E-Mail erreichbar ist oder nicht erreichbar sein will. 

Paradoxerweise versendet man zwar standardmäßig seinen Kunden alles per Mail, allerdings kommen Antwort-Mails bei O2 gar nicht an. 

Was sowas mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat, ist äußerst fragwürdig. Wenn man telefonisch bei der Hotline etwas klärt, wird es nicht eingehalten. Man kann dies als Kunde dann natürlich nicht beweisen. Sicherlich auch ein Vorteil für o2.

 

icon

Lösung von Tom_ 5 July 2020, 13:15

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Henry0904 

ja, o2 bietet für Privatkunden keinen E-Mailsupport an.

Es gibt allerdings:

  • Support hier im Forum (falls du dein Anliegen näher beschreiben möchtest)
  • Support über Whatsapp
  • den Chat
  • die Hotline
  • den Rückrufservice
  • Support über Brief und Fax
  • und vieles lässt sich auch über “Mein o2” erledigen

Zusätzlich dazu gibt es für Geschäftskunden und Selbstständige eben auch E-Mailsupport.

Normalerweise sollte hier schon eine Supportmöglichkeit für dich dabei sein? :blush: Ich kenne andere Anbieter, die den Kunden nicht so eine große Fülle an Supportkanälen zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

Gibt es denn eine offizielle Begründung, warum man zwar E-Mails versendet, aber keine E-Mails empfangen will? Dann werde ich nämlich ab sofort auch alle Mails von O2 ignorieren. 

Einen Support via Forum, WhatsApp oder Chat erachte ich als völligen Blödsinn, da es schon aus Gründen der Beweisbarkeit schwierig ist, irgendwelche Chat-Protokolle zu sichern.

Gleiches gilt für die Hotline und den Rückrufservice: man hat nichts in der Hand. Mir wurde mehrfach von dem Kundenberater der Hotline etwas zugesagt, was bis heute nicht umgesetzt wurde.

Ein Armutszeugnis von O2. Aber das macht die Auswahl des nächsten Anbieters nach Vertragsende einfacher.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Warum sollte der Support über das Forum “weniger Beweisbarkeit” bieten als eine E-Mail? Gerade hier ist das doch noch offener, und es gibt nicht nur eine Person die deine Nachricht liest, sondern vielleicht hunderte. :sweat_smile:

Warum sollte der Support über das Forum “weniger Beweisbarkeit” bieten als eine E-Mail? Gerade hier ist das doch noch offener, und es gibt nicht nur eine Person die deine Nachricht liest, sondern vielleicht hunderte. :sweat_smile:

Wo kommen wir denn da hin? Es gibt Datenschutz und da werde ich meine Anliegen sicher nicht in irgendeinem Forum klären.

Jedes, aber auch wirklich jedes seriöse Unternehmen ist heutzutage per E-Mail erreichbar. Warum ist es O2 nicht, erwartet aber gleichzeitig, dass die Kunden immer per E-Mail erreichbar sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gibt einige seriöse Unternehmen, die nicht per Mail erreichbar sind.

Wenn du für o2 nicht per Mail erreichbar sein möchtest, dann teile das o2 mit. Du bekommst dann alles per Post. Da dir moderne Kommunikationswege nicht gefallen (und nein, E-Mail gehört nicht dazu), wäre das wohl der beste Weg für dich.

Hallo @Henry0904 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Einen Überblick über unsere Service-Kanäle findest du hier.

 

Wenn du dein Anliegen nicht öffentlich posten möchtest, besteht hier in der o2 Community auch die Möglichkeit sich per privater Nachricht auszutauschen.

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Wo kommen wir denn da hin? Es gibt Datenschutz und da werde ich meine Anliegen sicher nicht in irgendeinem Forum klären.

Jedes, aber auch wirklich jedes seriöse Unternehmen ist heutzutage per E-Mail erreichbar. Warum ist es O2 nicht, erwartet aber gleichzeitig, dass die Kunden immer per E-Mail erreichbar sind.

Was ist mit Whatsapp, Chat oder Fax, ist das auch nicht nachvollziehbar und beweisbar?

 

Ich verstehe dein Anliegen nicht, und wenn du unzufrieden bist (über was auch immer?), ist es am besten du kündigst.

Wo kommen wir denn da hin? Es gibt Datenschutz und da werde ich meine Anliegen sicher nicht in irgendeinem Forum klären.

Jedes, aber auch wirklich jedes seriöse Unternehmen ist heutzutage per E-Mail erreichbar. Warum ist es O2 nicht, erwartet aber gleichzeitig, dass die Kunden immer per E-Mail erreichbar sind.

Was ist mit Whatsapp, Chat oder Fax, ist das auch nicht nachvollziehbar und beweisbar?

 

Ich verstehe dein Anliegen nicht, und wenn du unzufrieden bist (über was auch immer?), ist es am besten du kündigst.

Wenn mir ein Unternehmen via E-Mail Unterlagen zukommen lässt, dann wird man doch wohl erwarten dürfen, dass selbiges Unternehmen auf dem gleichen Kommunikationsweg erreichbar ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Kein Unternehmen der Welt ist verpflichtet, Support via Email anzubieten. 

O2 bietet solchen Service lediglich Geschäftskunden an. Zu den Alternativen habe ich oben bereits einige genannt. (diese sind ebenfalls nachvollziehbar, und beweisbar)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn mir ein Unternehmen via E-Mail Unterlagen zukommen lässt, dann wird man doch wohl erwarten dürfen, dass selbiges Unternehmen auf dem gleichen Kommunikationsweg erreichbar ist. 

Sich wünschen ja, erwarten, nein. Wie bereits geschrieben, es steht dir frei, o2 gegenüber zu erklären, dass du keine E-Mails bekommen möchtest.

Wir drehen uns hier aber im Kreis. Du möchtest, dass o2 per E-Mail erreichbar ist, o2 möchte das nicht. Du findest das nicht gut, musst aber entweder damit leben oder zu einem Anbieter wechseln, der per E-Mail erreichbar ist, wenn dir das wichtig ist.

Ich muss mal hier reingrätschen. Auf meine Anfrage per WhatsApp habe ich nach 5 Stunden eine Antwort bekommen. 

Hi @maltebrandt,

alle Service-Kanäle antworten schnellstmöglich. 

Konnte deine Anfrage bei den KollegInnen abschließend geklärt werden?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort