Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung

  • 27 September 2016
  • 5 Antworten
  • 475 Aufrufe

Hallo Liebes O2 Team

ich habe meine Vertrag bei O2 gekündigt, können Sie bitte meine Rufnummersportierung freigeben bzw. Opt in setzen?

Vielen Dank

mfG, Muhammad Asim

icon

Lösung von bielo 27 September 2016, 06:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Wie lange läuft der Vertrag noch und willst du vor dem Ende der Laufzeit portieren?

Allgemeine Tipps dazu:

  • Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen.
  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Dann ruf dazu die Hotline an, lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
Hallo, Vielen Dank für Antwort.

Ich habe mit O2 neue Vertrage gemacht. Meine Neue Rufnummer laut: 0176-xxxxxx31. Meine frage kann ich mit diese Neue Vertrag meine alte Rufnummer 0178-xxxxx20 (auch von O2) behalten? Danke

Beitrag aus Datenschutzgründen von Sonic28 geändert!

Hallo asimm.

Wie ich sehe, wurden die Rufnummernänderungen ja bereits vorgenommen ☺️

Gruß

Antje

Hallo liebes O2-Team,

mein Vertrag läuft zum 28.03.2017 aus und ist auch bereits gekündigt. Nun müsstet Ihr bitte "Opt In in Optionen setzen, zur Rufnummerportierung. Im Voraus besten Dank und Grüße

Marco

Benutzerebene 7
Hi marcopolo007,

wie ich sehe ist Dein Anliegen bereits geklärt.

Liebe Grüße,

Jessica