Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zur Kennwortbestätigung

  • 23 June 2020
  • 1 Antwort
  • 123 Aufrufe

Ich hab meine Passwort vergessen und habe es wieder zurückgesetzt. Nur muss ich jetzt mit meiner damaligen Handynummer per SMS bestätigen. Ich hab eine neue Handynummer und kann deshalb den Vorgang nicht abschließen. Brauche dringend Hilfe!

icon

Lösung von o2_Lars 1 July 2020, 20:32

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @Mandalorien und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es gibt viele unterschiedliche Dienste und Anbieter, wo eine Zwei-Faktor-Authentifizierung angeboten wird. Wichtig ist in solchen Fällen, eine Änderung zum Beispiel einer Rufnummer so schnell wie möglich genau bei diese nDiensten auch anzugeben und zu hinterlegen.

Ich gehe einmal davon aus, dass es bei Deiner Anfrage genau darum geht, oder? Du hast die Rufnummer bei einem Diensteanbieter als zusätzliche Sicherung angegeben, oder? In dem Fall kann ich nur empfehlen ,dass Du Dich einmal an den Support eben dieses Diensteanbieters wendest. 

Was genau ist denn mit der alten Rufnummer passiert? Ist der Vertrag gekündigt? Oder war es eine Prepaid-SIM, die inzwischen deaktiviert wurde? Oder ist die SIM noch aktiv?

Gruß,

Lars

Deine Antwort