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Rücktritt


Hallo, 

 

Ich habe am 08.06.2020 einen Mobilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen. Ichvhabe auf den Mobilfunkvertrag einen Hardware Rabatt bekommen. Leider gab es extreme Schwierigkeiten mit der Lieferung des Handys. Am jetzt haben wir den 07.07.2020 ich habe die erste Rate des Handys und die Anzahlung bezahlt, das Handy ist aber immer noch nicht da. 

In der ganzen Zeit habe ich mehr fach den Kontakt zu O2 gesucht, leider konnte man mir  nicht weiterhelfen. 

Jetzt will ich von meinem Gesetzlichen Rücktrittsrecht gebrauch machen und keiner weiß wo ich es hinschicken soll. Die E-Mail Adresse die mir im Shop mitgeteilt wurde gibt es nicht mehr und bei der angegeben Fax Nummer ist ständig besetzt. 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

 

Edit o2_Vivian: Verschoben von Mein o2 zu o2 My Handy


8 Antworten

Hallo @SarahOhligs,

sorry, dass es scheinbar zu derartigen Schwierigkeiten gekommen ist. Du hattest den Tarif inkl. Handy in einem o2 Shop abgeschlossen? Um was für ein Handy hat es sich dabei gehandelt? Konnte der Shop irgendwelche Infos zum Verbleib des Handys bereitstellen?

Einen Widerruf kannst du zum Beispiel an widerruf@cc.o2online.de richten. Diese Adresse wird auch in der Widerrufsbelehrung, welche du bei Vertragsabschluss erhalten haben wirst, angegeben.

VG
Dennis

Hallo Dennis 

Danke für die Antwort, es ging um ein galaxy s20 mit Partnervertrag was ich im Shop vor Ort abgeschlossen habe und nein der Shop hat sich nicht mal bemüht irgend wo nach zufragen, oder dergleichen wo das Handy ist, alle Infos habe ich entweder selber bei DHL erfragt oder aber vom Telefon Support bekommen. Ich habe meinen Rücktritt an die obige E-Mail geschickt, ich war mir unsicher ob das die richtig Mailadresse für so etwas ist, Da es ja ein Rücktritt war. Der Support dort hat mir auch sehr schnell geantwortet, die erste Antwort per Mail war etwas verwirrend, also habe ich noch einmal eine Rückfrage gestellt und darauf hin wurde ich heute angerufen und mein Problem wurde gelöst.

Ich kann hier nur sagen der Telefon-Support bei O2 ist wirklich immer sehr nett und hilfsbereit, auch wenn dort nicht sofort alles geklärt werden kann sind die Damen und Herren stets bemüht zu helfen und rufen auch zurück wenn sich etwas neues ergibt. Von einem Shop besuch kann ich nur ab raten. 

LG

Sarah

 

Hallo @SarahOhligs,

danke für deine Rückmeldung. 

Ich freue mich, dass sich dein Anliegen klären konnte. :thumbsup_tone2:

Sollten weiterhin Fragen auftreten, melde dich gerne nochmal. 

Viele Grüße

Vivian

Hallo,

Leider zu früh gefreut. 

Da ich keine Änderung in meiner O2 Welt zum  besagten Vertrag sehen konnte, habe ich heute noch einmal angerufen. Zu meiner Überraschung (negativ) war nichts von dem Gespräch von letzter Woche gemacht worden. Der Vertrag läuft munter weiter ohne das ich irgend wie Informiert wurde. 

Ich bin wirklich am Ende mit dieser ganzen Sache und werde mich jetzt an die Verbraucher zentrale wenden in der Hoffnung das es dann irgend wann ein Ende hat. Es ist wirklich traurig das man als Kunde so behandelt wird. Ich selber arbeite in einem Steuerbüro, wenn wir so arbeiten würden hätten wir ganz schnell keine Mandanten mehr. 

Hallo @SarahOhligs,

wir schauen uns das hier gerne für dich an. Dazu benötigen wir allerdings noch ein paar Daten von dir. Schicke uns darum bitte eine persönliche Nachricht an @o2_Support und nenne uns dort einmal die betroffene Kundennummer und die dazugehörige persönliche Kundenkennzahl. Schreib uns hier am besten noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis

Hallo, 

Nach allen telefonischen Auskünften habe ich dann auch mal eine Antwort auf meine E-mail vom 08.07.2020 bekommen, in der mir mitgeteilt wurde das ich das alles nur im Shop erledigen kann, auch auf meinen Hinweis hin das die Shop Angestellten nicht wirklich hilfsbereit seinen wurde mir gesagt das es nicht anders geht. Ich bin dann am 14.07.2020 mit allen ausgedruckten E-Mails wieder in den Laden, in der Hoffnung das es sich dann klärt.

Der Angestellte stand ohne Maske im Laden, ich bat darum das er entweder einen aufzog oder hinter die Scheibe geht, da war das Gespräch dann schon so gut wie vorbei. Ich mache so etwas nicht aus Schikane, mein Sohn 19 ist Risiko Patient. Er wollte dann wissen worum es überhaupt geht, nach meiner Aussage das er einen Rücktritt oder wiederspruch weiterleiten solle, sagte er nur das O2 so etwas nicht annehmen würde. Auch nach dem ich ihm die E-Mail gezeigt hatte, teilte er mir mit das ich keine Ahnung hätte und er diesen Job schon lange machen würde und er wisse das O2 so etwas nicht annehmen würde. Ich sagte ihm das es mich nicht interessierte was er darüber denke oder Meine, ich wollte nur das er zu Ende liest und dann die Sachen weiterleiten, da war ich dann auch nicht mehr sehr nett, bereits sehr gereizt. Er sagte mir dann das ich wohl meine Tage haben würde und ich in 2 Tagen noch mal wieder kommen könnte wenn ich mich beruhigt hätte, dann würde er mal schauen ob vielleicht dann jemand mit mir reden würde. 

Ich war geladen, so etwas unverschämte habe ich mir noch nie anhören müssen. Ich habe direkt bei der Hotline angerufen, während dessen hat er mich dann des laden verwiesen, dem bin ich dann gefolgt. 

Vor dem Laden habe ich dann mit dem Support telefoniert, die Dame am Telefon konnte dann mit erleben wie der Angestellte mich von drinnen heraus anschrie, so das alle anderen in der Fußgängerzone es mit bekommen konnten. 

Ich erklärte ihr mein Problem und sie nahm eine Shop Beschwerde auf und sagte mir das ich mich gedulden müsse, das war am 14.07.2020.

 

Am 20.07.2020 bekam ich dann eine E-Mail von O2 das ich das Handy zuspät zurück geschickt hätte und somit nicht von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen könnte. 

1. Habe ich das Handy nie bekommen 

2. Kann ich es deswegen auch nicht zurück schicken. 

3. Der Handyvertrag ist schon lange storniert, es geht jetzt nur noch um den Mobilfunk Vertrag.

 

Also wieder bei O2 angerufen, da sagte man mir das meine Beschwerde mit der obersten Priorität gesetzt wäre und schon lange bearbeitet hätte werden müssen. Ich solle noch 2 Tage warten den er könne jetzt auch nicht machen.

Im warten bin ich ja langsam schon Profi. 

Jetzt 3 Tage später immer noch nichts.

Keine Ahnung was da bei O2 schief läuft aber lange schaue ich mir das nicht mehr an.

Ich habe eine Rechtschutzversicherung die ich dafür gerne in Anspruch nehmen werden, den ich fühle mich total verarscht.

 

Die Mail mit den gewünschten Daten an euch habe ich geschickt. 

 

Hallo @SarahOhligs, dass du so eine schlechte Erfahrung machen musstest, tut mir sehr leid. Ich bin entsetzt, dass du so behandelt wurdest. Im Namen von o2 bitte ich dich dafür um Entschuldigung.

Deine Pn haben wir erhalten und kümmern uns gern um dein Anliegen.

Viele Grüße, Ines.

 

 

Am 20.07.2020 bekam ich dann eine E-Mail von O2 das ich das Handy zuspät zurück geschickt hätte und somit nicht von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen könnte. 

1. Habe ich das Handy nie bekommen 

2. Kann ich es deswegen auch nicht zurück schicken. 

3. Der Handyvertrag ist schon lange storniert, es geht jetzt nur noch um den Mobilfunk Vertrag.

Hallo @SarahOhligs,

ich habe mir das angeschaut und mich ebenfalls darüber gewundert, dass du die Mail in dieser Formulierung erhalten hast. Ist natürlich nicht richtig. Dennoch wurde der o2 MyHandy Vertrag storniert.

Nun haben wir noch den Mobilfunktarif, der zusammen mit dem Handy abgeschlossen wurde. Da der Vertrag über den Shop aufgenommen wurde, ist es leider notwendig, dass dort auch der Widerruf erfolgt bzw. von den dortigen Kollegen eingeleitet wird. Und all das hast du ja auch schon getan. Ich will dir auch gar nicht empfehlen, da erneut hinzufahren. Das hast du ja scheinbar nun bereits oft genug getan.

Jetzt aktuell hilft jedoch nur die bereits aufgenommene Beschwerde. Diese wurde am 13.07. aufgenommen. Ich kann verstehen, dass dein Kontingent an Geduld aufgebraucht sein wird. Dennoch bitte ich dich, davon noch etwas aufzubringen, denn die Kollegen der Fachabteilung bearbeiten dein Anliegen. Da wir hier aber von einem Anliegen sprechen, was bereits Maßnahmen erhalten hat und die Kommunikation vom Shop aus, scheinbar nicht sonderlich optimal abgelaufen ist, ist die Bearbeitung etwas komplexer, weshalb es aktuell noch andauert. Du wirst jedoch von dort eine Rückmeldung erhalten.

Tut mir leid, dass ich an dieser Stelle dein Anliegen nicht “kurzfristig” lösen kann.

VG
Dennis

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