Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Passwort vergessen - keine Sicherheitsabfrage hinterlegt


 

Passwort vergessen - keine Sicherheitsabfrage hinterlegt. Ich würde gerne ein neues Passwort anfordern. Dann fragt man mich nach dem Mädchenname meiner Mutter. Habe ich nie vergeben. Ursprünglich wollte ich nachschauen ob meine Mails runtergeladen worden sind.(Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen) Das bekomme ich jetzt immer, wenn ich eine Mail vom Eingangsordner in einen Unterordner packe. Das macht er aber erst seit kurzem. Alte Mails kann ich öffnen und sind auch runtergeladen worden.

Also 1. Frage. Warum ist das so? Was kann ich tun?

  1. Frage.Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen? Ich habe keine Sicherheitsabfrage. Das mit der Handynummer vor der Mail o2online.de funktioniert nicht.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus 

 

icon

Lösung von o2_Solveig 22 September 2020, 09:51

Zur Antwort springen

15 Antworten

hi, wenn das Passwort vergessen wurde, können neue Mails nicht heruntergeladen

werden, aber die alten sind noch lokal vorhanden.

Das ist also normal. welches Mailprgramm benutzt du?

Hast du es mal mit dem Mädchennamen deiner Mutter versucht?

kann ja nicht schaden. 

Das Passwort kann über den Kundenservice zurück gesetzt werden.

Oder hier, es kann hier allerdings ein paar Tage dauern bis ein O2 Moderator

sich das anschaut.

bitte suche dir schon mal die PKk - persönliche Kundenkennzahl raus,

danach wird bestimmt gefragt.

mfg

 

 

 

Danke für deine Hilfe. Das habe ich schon alles versucht. Ich warte mal ab, bis der Kundendienst das Passwort zurücksetzt. Die PKK kenne ich zumindest 😂

MfG

Hallo @Maxscotty ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich schreibe dir eine private Nachricht zur Passwortänderung.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

hat geklappt. Danke für die Hilfe

Hallo @Maxscotty ,

 

super. :thumbsup:

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um.

 

Kennst du schon unseren Testbericht der Woche ? Vielleicht möchtest du auch mal ein Gerät testen ? :wink:

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sunny:

 

Gruß, Solveig

Hallo 

ich hänge mich mal hier an. 
Ich kann mich bei webmail 7.0 plötzlich nicht mehr einloggen. Passwort ist angeblich falsch. Wenn ich auf -vergessen- gehe, wird nach einer Sicherheitsfrage gefragt. Hab aber keine hinterlegt. Ich benutze keine App oder so für die Mails anzurufen.

Ich habe lediglich einen Shortcut den ich anklicke und komme so zu Login.

Das nervt, geht jetzt schon 2 Wochen so. 
Bitte um Hilfe 

Dankeschön im Voraus 

Hallo @SUUUU ,

 

schön, dass du dich meldest. :grinning:

 

Bei deiner e-Mail-Adresse ist eine Sichheitsfrage hinterlegt.

 

Bitte melde dich über diesen link Web-Mail-Client (Zugang zum Postfach) an. Im oberen Feld bitte die e-Mail-Adresse angeben.

Diese besteht aus der Rufnummer (die du auch hier in deinem Profil hinterlegt hast und direkt dahinter @o2online.de

 

Wenn dein Passwort hier nicht mehr funktioniert, gehe auf “Kennwort vergessen”.

 

Versuche dies auch in einem anderen browser. Bei mir funktioniert es z.B. über Chrome nicht.

 

Und ?

 

Gruß, Solveig

Hallo

vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich hab das jetzt ausprobieren mit Chrome. Da bin ich mal etwas weiter gekommen als bei Safari. Und dort steht das ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe 😭

Was kann ich jetzt noch tun?

Ich muss unbedingt meine Mails abrufen.

Danke im voraus.

LG 

 

So, habe es jetzt mit Firefox ausprobiert.
Da soll ich eine Sicherheitsfrage beantworten. Komisch. Wenn ich antworte steht das meine Antwort nicht richtig ist! Aber ich weiß ganz genau wo ich geboren wurde!!😎

Und wenn das wirklich meine Sicherheitsfrage sein sollte, ist das hundertprozentig die richtige Antwort die ich dort eintrage. 
Hiiiiiiiiiilfe 😩

 

Niemand mehr hier der mir helfen kann? 😔😥

Hallo @SUUUU,

beachte bitte bei der Antwort auf deine Sicherheitsfrage auch die Groß- und Kleinschreibung. Sollte es anschließend weiterhin darauf hinauslaufen, dass dir angezeigt wird die Angabe wäre falsch, dann sag uns hier bitte nochmal bescheid und wir versuchen von hier aus, eine neue Frage zu hinterlegen.

VG
Dennis

Hallo

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Leider klappt es trotzdem nicht obwohl ich darauf geachtet habe.

Würde mich über deine Hilfe freuen.

LG 

Hallo @SUUUU,

beachte bitte bei der Antwort auf deine Sicherheitsfrage auch die Groß- und Kleinschreibung. Sollte es anschließend weiterhin darauf hinauslaufen, dass dir angezeigt wird die Angabe wäre falsch, dann sag uns hier bitte nochmal bescheid und wir versuchen von hier aus, eine neue Frage zu hinterlegen.

VG
Dennis

Hallo 

leider hat das auch nicht geklappt!

Bitte um Hilfe 

Dankeschön im Voraus 🙏

Benutzerebene 7

Hallo @SUUUU ,

 

ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support aus.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @SUUUU ,

 

ich habe bisher keine Antwort auf meine privaten Nachricht von dir erhalten. Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort