Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Passwort Rücksetzen für o2 Webmail


Benutzerebene 2
Hallo
leider muss ich nach Jahren wieder auf mein O2 Webmail Konto zugreifen und kenne mein Kennwort nicht.

Da das Konto bereits einige Jahre alt ist kann ich das Passwort auch nicht zurück setzen.
Könnt ihr mit hier weiter helfen?

Grüße D.F.
icon

Lösung von sott1981 10 June 2019, 11:49

Zur Antwort springen

64 Antworten

Benutzerebene 7
Hi scott1981,

was für eine Meldung erhältst du, wenn du dein Passwort zurücksetzen möchtest? Grundsätzlich sollte dies nach Eingabe des Sicherheitsabfrage möglich sein.

LG,
Marc
Benutzerebene 2
Hallo
genau da liegt mein Problem..

Die Meldung lautet:

Schritt 2: Sicherheitsfrage

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.


Grüße D.F.
Benutzerebene 7
Hi scott1981,

aufgrund der janhrelangen Nichtnutzung ist der Account mittlerweile deaktiviert.

Wir werden deine Mobilfunknummer@o2online.de aber wieder reaktivieren. Da ich dafür noch ein paar Informationen benötige, habe ich dir zusätzlich eine PN geschrieben.

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi scott1981,

bisher habe ich leider Antwort auf meine PN bekommen. Hast du dein Anliegen daher schon anderweitig klären können?

LG,
Marc
Benutzerebene 2
Hallo Marc
nein leider habe ich noch nichts lösen können.

Bin zuletzt schlicht sehr selten zuhause....

Auf deine Nachricht habe ich dir nun geantwortet.


Grüße Daniel
Benutzerebene 2
Hi nochmals
habe es gerade nochmals probiert.. aber leider gescheitert...



Grüße Daniel
Benutzerebene 7
Hi scott1981,

deine PN liegt vor. Sobald wir die Einstellungen vorgenommen haben, antworte ich dir auf diese. Bitte habe noch etwas Geduld.

LG,
Marc
Hallo o2_Marc mir geht es genauso wie sott...
Ich hatte lange zeit die o2 Email genutzt.
Seit Android auf dem Markt kam,hatte ich dann lange zeit o2 email nicht mehr genutzt...
Bis vor ca 2-3jahren,ich mich wieder dort einlogen wollte, wird mir auch ständig das angezeigt,wie es sott schon schrieb...
Hatte dann irgendwann es mal über Hotline versucht,da wurde aber nach Kennwort zu meiner Nr gefragt,das ich aber nicht mehr weiss (somit konnte man mir dort nicht weiter helfen)
hab die Nr schon zu meiner Kindheitszeit (meine allererste Handynr) ,wie soll man da noch nach über 20j das Kennwort wissen 😃
Benutzerebene 7
Hi snakazza,

was passiert denn wenn du über die Kennwort vergessen Funktion ein neues anforderst?

@sott1981 , hast du es mittlerweile nochmal ausprobiert? Klappt es nun?

LG,
Marc
Benutzerebene 2
Hi Marc
vielen Dank jetzt geht es .....

Super Danke nochmals !!!
Benutzerebene 7
Hi scott1981,

Hi Marc
vielen Dank jetzt geht es .....

Super Danke nochmals !!!


Klasse :)

LG,
Marc
Hi o2_Marc ,
bei mir steht es auch:

Schritt 2: Sicherheitsfrage

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
wahrscheinlich trifft es bei mir genauso zu,das es Deaktiviert ist...
Wie gesagt,ich hatte es seit Android auf dem Markt kam,nicht mehr genutzt..
Nur noch Gmail... komm bei o2 weder meinehandynr@ o2online noch mit dem MeinNickname @loop.de rein
Benutzerebene 7
Hi nakazza,

in deinem Fall ist die nicht-Nutzung so viele Jahre her, dass wir eine Reaktivierung nicht mehr veranlassen können.

LG,
Marc

Hallo Lieben,

Habe das gleiche Problem. o2 Webmail jahrelang nicht benutzt, moechte aber gerne wiedererstellen.

Darf ich um Hilfe bitten? 

Danke!

 

Benutzerebene 7

Hey @o2_Marc  ich hatte auch so eine o2 Mail Adresse kommr aber nicht mehr rein… kannst Du mir mal eine PN schreiben bitte dazu ? Danke Dir.

 

LG Jochen

Hallo @Domi.Winter & @Jochen Stierle 

 

an dieser Mailadresse können wir aufgrund des Alters nichts mehr ändern.

Eine Reaktivierung ist leider nicht mehr möglich, tut mir leid (ausgehend von der Rufnummer mit welcher Ihr angemeldet seid).

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

Hi nakazza,

in deinem Fall ist die nicht-Nutzung so viele Jahre her, dass wir eine Reaktivierung nicht mehr veranlassen können.

LG,
Marc

Hallo Marc,

ich habe ein ähnliches problem. Ich wollte mein mail Konto wieder benutzten weiss aber mein Passwort nicht mehr. habe schon alles mögliche ausprobiert, ich komme da nicht rein. Beim Passwort zurücksetzten wird nach Sicherheitsfrage gefragt aber es ist keine hinterlegt. :(

Dort ist eine sehr wichtige mail angekommen die ich dringend brauche für ein anderes account…

ich hab es auch schon einige jähre nicht benutzt, kannst du mir alt da weiter helfen?

 

Vielen dank schon mal im Voraus.

 

Liebe Grüße

Anna

bitte nicht doppelt

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/passwort-vergessen-sicherheitsfrage-nicht-hinterlegt-548696

Hallo @anna3010,

ich habe dir gerade in deinem eigenen Thread geantwortet: Passwort für den Mail Konto vergessen

Bitte vermeide Doppelpostings, dann bleibt die Community für alle übersichtlicher. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. 

Es geht um dasselbe Problem (wenn ein neues Thema pro “Fall” gestartet werden sollte, sagt mir bitte Bescheid):

Passwort lässt sich für eine o2mail.de-Adresse nicht zurücksetzen, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Es handelt sich um eine Emailadresse, die ich nach Registrierung erstellt hatte, schon einige Jahre her.

Da ich diese hier nicht veröffentlichen sollte, würde ich mich über einen Kontakt seitens der Moderatoren/Moderatorinnen freuen und bedanke mich im voraus.

Viele Grüße

A.

Hallo @analog_a,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es geht um dasselbe Problem (wenn ein neues Thema pro “Fall” gestartet werden sollte, sagt mir bitte Bescheid):

Es ist völlig ok, dass du dich hier eingeklinkt hast - nur mehrfache Post in verschiedenen Threads zum gleichen Thema sind nicht gewünscht, das wird sonst einfach zu unübersichtlich. Hast also alles richtig gemacht. :wink:

Wir schauen uns das mit deiner E-Mailadresse gerne einmal an. Bitte schick uns dazu deine vollständigen Kundendaten + die betreffende E-Mailadresse per Privatnachricht an @o2_Support. Sag hier doch kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner o2 Mail. Ich kannn via der Passwort vergessen Funktion mir kein neues PWD vergeben, da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Nun ist guter Rat gefragt. Den erhoffe ich hierüber.

Welche Informationen benötigen sie rufnummer@o2online.de Info?

Danke für Ihren Support.

 Bitte schick uns dazu deine vollständigen Kundendaten + die betreffende E-Mailadresse per Privatnachricht an@o2_Support

 

Hallo @o2_Vivian,

vielen Dank für die Antwort.

Mir ist nun endlich klar geworden, dass ich an den User @o2_Support via Plattform eine Nachricht senden sollte, jedoch wird mir angezeigt, dass er mir folgen muss, damit ein PN-Austausch möglich ist.

Habe ich diese Meldung falsch verstanden, oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit für den Kontakt?

Ich bin momentan etwas ratlos und wäre für eine Hilfe dankbar.

Viele Grüße

A.

 

Benutzerebene 7

Hallo @analog_a ,

 

bitte versuche es nun noch einmal. Die Antwortfunktion wird deaktiviert, wenn wir nicht zeitnah eine Rückmeldung in der privaten Nachricht erhalten.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @flöckchen ,

 

damit ich einmal für dich aktiv werden kann, benötige ich die Rufnummer, zu der die Emailadresse gehört(e) und ddie persönliche Kundenkennzahl.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort