Gelöst

O2 Telefonnummer als fake


Meine Mutter wurde gerade von einem Mann angerufen, der behauptet ihr pc wäre kaputt. Sie hat kein PC. Die Nummer konnte ich Rückverfolgen und die war von o2. 

icon

Lösung von Daggi2010 1 Juli 2020, 12:10

Ok. Alles zurück. Ich hatte die Nummer bei tellows eingegeben um zu prüfen wer das ist. Es wurde mir nur 02 angezeigt. Ich nehme an,  das er wohl auch bei o2 ist und nicht von o2. Manchmal kommen die Eingebungen nach einer Woche Urlaub. Danke trotzdem für die Hilfe. Hoffentlich fällt keiner auf den Typ rein!

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wie kommst du darauf, dass die Nummer von o2 wäre?

Die Nummer konnte ich Rückverfolgen und die war von o2. 

Das glaube ich nicht. Nummern kann man faken, wie du in der Überschrift schon richtig erkannt hast.

Benutzerebene 7

Hallo @Daggi2010,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Vielen Dank, dass Du hier Bescheid gibst. Wenn Du schreibst, dass die Rufnummer von o2 ist. Was meinst Du da genau mit? Hattest Du die Rufnummer zurückgerufen? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Ok. Alles zurück. Ich hatte die Nummer bei tellows eingegeben um zu prüfen wer das ist. Es wurde mir nur 02 angezeigt. Ich nehme an,  das er wohl auch bei o2 ist und nicht von o2. Manchmal kommen die Eingebungen nach einer Woche Urlaub. Danke trotzdem für die Hilfe. Hoffentlich fällt keiner auf den Typ rein!

Benutzerebene 7

Hi @Daggi2010,

danke für die Aufklärung. :slight_smile:

VG
Dennis

Deine Antwort