Frage

O2 Login nicht möglich


Hallo,

ich versuche seit 3 Wochen mich einzuloggen um meine Vertragsdaten abzurufen. Leider sehe ich immer nur "Entschuldigung, Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Über 3 Wochen ist das schon langsam nervig. Kann man mir da helfen?

18 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @DieLiesel ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @DieLiesel ,

wann hast du zuletzt versucht dich ins Portal einzuloggen (Datum und Uhrzeit)?
Ich benötige außerdem einen anonymisierten Screenshot der Fehlermeldung für das Ticket an unsere Technik.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,

wann ich mich das letzte mal versucht habe einzuloggen? Gerade, wenn es darum geht wann ich mich das letzte mal Erfolgreich eingeloggt habe, kann ich das nicht beantworten, das ist schon einige Wochen her.

Warum wird dieser Screenshot benötigt, ich habe die Fehlermeldung die erscheint doch oben geschrieben, mehr ist dort nicht zu sehen. Der Techniker wird ja wohl wissen auf was für eine Seite ich weitergeleitet wurde, nachdem ich mich eingeloggt habe und mir folgender Fehler angezeigt wird:

Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team

Aber gerne bekommt ihr auch einen Screenshot davon.

Ich bin eingeloggt, kann meinen Login verwalten, also Password ändern, aber alles andere geht nicht, dann kommt die Fehlermeldung.

Genau das obige Problem habe ich auch seit Wochen, dabei habei ich gerade erst zu O2 gewechselt. Leider funktioniert deshalb auch mein DSL nicht.
Bitte endlich beheben
Mir wurde in meinem Post gesagt, ich solle mich noch etwas gedulden es gibt aktuell Probleme mit meinO2. Merkwürdig finde ich aber, dass hier im Einzelfall ein Ticket eröffnet wird wenn es doch ein allgemeines Problem ist. Ich bin auch gerade erst gewechselt aber noch in der Portierungsphase. Wenn das noch länger so geht werde ich den Auftrag wiederrufen.
Also wenn es "aktuell" ein Problem bei meino2 gibt, dann ist dieses aber schon seit grob 1-2 Monaten vorhanden, denn seitdem funktioniert mein Login nicht mehr und zeigt mir nur obiges an.
Benutzerebene 7
Hallo @DieLiesel ,

ich habe das Ticket nun für dich erstellt. Der Screenshot muss immer angefügt werden, ansonsten wird das Ticket nicht bearbeitet. 😕
Bitte habe jetzt etwas Geduld, bis die Kollegen von der Technik sich darum gekümmert haben.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @wm_o2 ,

dein DSL Anschluss ist ja noch ganz frisch. Es kann daher noch ein paar Tage dauern, bis du dich bei Mein o2 einloggen kannst. Das kann manchmal vorkommen. Sollte es am Montag immer noch nicht funktionieren, müssen wir die Technik informieren, da dein DSL Anschluss aktuell noch nicht als aktiv geführt wird.
Die Daten für den Internetzugang findest du übrigens in dem Willkommenschreiben vom 17.05.2019 (auf Seite 2 oben sind die nötigen Daten für das Internet). Unter Mein o2 findest du dann zusätzlich die Daten für die Telefonie.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Husker ,

wie dir meine Kollegin @o2_Antje dir sicherlich gesagt hat, musst du dich noch gedulden, bis dein Anschluss aktiviert wurde. Danach kannst du dich unter Mein o2 registrieren.

Viele Grüße,
Andea
Hallo @Husker ,

wie dir meine Kollegin @o2_Antje dir sicherlich gesagt hat, musst du dich noch gedulden, bis dein Anschluss aktiviert wurde. Danach kannst du dich unter Mein o2 registrieren.

Viele Grüße,
Andea


Hallo Andrea,

am 11.06. habe ich eine Mail erhalten, aus der hervorgeht, dass ich ab diesem Zeitpunkt jederzeit meinen Auftragsstatus unter meino2 einsehen kann. Wenn ich den Link in der Mail folge lande ich genau hier:



Wenn ich es dann mit der App versuche, da ich auch schon bereits registriert bin, stürtzt diese ab. Das ist doch also ein technisches Problem eurerseits und hat nichts mit der aktivierung meines Anschlusses zu tun.
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Auch mein DSL Anschluss wird erst in einigen Tagen geschalten ich soll aber mein SEPA Mandat aktivieren....habe einen "Letzte Erinnerung: Erteilung Sepa-Mandat innerhalb von 7 Tagen" Brief bekommen.....
Ich hätte es schon längst gemacht wenn das Portal funktionieren würde ;-)

Ergänzung: es hat vor ein paar Wochen bereits funktioniert und ich konnte meinen Auftragsstatus abfragen. D.h. ich denke es hat wirklich nichts mit der Aktivierung des Anschlusses zu tun, sondern ist ein technisches Problem.
Bei mir geht es weder über (unterschiedliche) Browser noch über die App... immer der gleiche Fehler.

Schon komisch wenn man scheinbar das Login für soviele Sachen bereits vorab benötigt (wie z.B. zur Bestätigung des SEPA Mandats) es aber erst funktionieren soll wenn der Anschluss geschalten ist.

Was soll ich tun?

Grüße
Kai
Wie lange muss man denn warten nun?
Benutzerebene 7
Hallo @DieLiesel ,

die Kollegen kümmern sie um dein Anliegen, wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Husker ,

es gibt einen Unterschied zwischen Portalproblemen von bereits laufenden Verträgen, Mobilfunk und DSL-Verträgen und noch nicht aktivierten DSL-Verträgen, auch wenn es für euch Kunden gleich aussehen mag.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @kaiopp ,

wie in dem Schreiben mit der Erinnerung an dich ebenfalls stand, kannst du das SEPA-Lastschriftmandat auch kosten frei an uns faxen. Die Nummer ist in dem Schreiben aufgeführt. ☑

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @DieLiesel ,

die Kollegen haben sich zurückgemeldet. Sie schreiben, dass du dich lediglich für den o2 MyHandy Vertrag der Bose Quietcomfort registriert hast, wie ich es dir ja auch bereits geschrieben habe. Wenn du einen deiner anderen o2 My Handy-Verträge im Onlineportal ansehen willst, so musst du dich dafür separat registrieren. Ich hatte es so verstanden, dass du den Bose Quietcomfort- Vertrag nicht einsehen kannst, ist das richtig oder möchtest du einen deiner anderen Verträge einsehen?

Viele Grüße,
Andrea
Das kann ja nicht stimmen was die Kollegen da sagen.

Ich hatte zuvor über meinen Login alle Geräte aufgelistet, mein Handy, die Kopfhörer und alle anderen Sachen und plötzlich geht nichts mehr? Wie kann man dann sagen ich hätte mich nur für das eine registriert wenn vorher alles ging?
Hallo @DieLiesel

wenn du die anderen MyHandy Verträge einsehen möchtest, geht es nur über einen separaten Log in.
Das können wir nicht ändern, da jeder MyHandy Vertrag über eine eigenständige Kundennummer läuft.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort