Frage

O2 Login DSL funktioniert nicht


  • Neuling
  • 0 Antworten
Moin,

neben diesem Account meines Handy-Vertrags bin ich auch O2-DSL Kunde. Ich nutze den Handy-Account um hier zu schreiben weil ich mit meinem DSL-Account in einer Sackgasse stecke aus der ich seit 2 Wochen keinen Ausweg finde.

Die Lage:

Ich möchte Ende des Monats umziehen und hätte dringend den Umzug beauftragen müssen.

Meine Kundendaten meines DSL-Vertrags liegen mir vor aus der Auftragsbestätigung meines letzten Umzugs. Der Vertrag läuft, die Rufunummer die mir die O2-Box nennt entspricht meinen Kundendaten.

Aber: Mit meinen Kundendaten kann ich mich bei dsl.o2.de/meino2 nicht einloggen, es kommt "Ihr Benutzername oder/und Passwort ist nicht korrekt". Wenn ich ein neues Passwort anfordern möchte muss ich meine Festnetz-Rufnummer angeben, es kommt "Ihre Rufnummer ist unbekannt". Wenn ich angebe, meinen Nutzernamen vergessen zu haben, werde ich gebeten die Hotline anzurufen. Rufe ich die Hotline an werden mir 30 Minuten Wartezeit genannt, nach eine Stunde Warten wird die Leitung geschlossen "um meine Zeit nicht weiter in Anspruch zu nehmen" - was mir jetzt 3(!) mal passiert ist zu unterschiedlichen Tageszeiten, was an sich schon eine absolute Unverschämtheit ist. Andere Wege um Hilfe zu fragen sind versperrt da dort der Login notwendig ist.

Frage:
Gibt es irgendeine tatsächlich auch operativ betreute Kontaktmöglichkeit, die mein Problem beheben kann ohne dass ich mich einloggen muss (was ja nicht funktioniert)?

Grüße,

Martin


7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo MH2,

leider kann ich deinen DSL Datensatz nicht unter deiner Mobilfunknummer finden. Kannst du bitte in dein Forenprofil deine DSL Kundennummer und die Telefonnumer hinterlegen?

Du kannst die Nummern gern nur für dich sichtbar eintragen, wir Moderatoren können sie trotzdem sehen! Bitte melde dich hier noch mal kurz, wenn du deine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegt hast.

 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo, ich habe für meine Mutter einen DSL Anschluss beauftragt mit der gleichen Email wie mein bereits existierender DSL Anschluss. Können Sie bitte die Email-Adresse für den Auftrag ändern und den Link zur Registrierung an die neue Email senden?
Ich habe im Profil im Nachnamen die Daten hinterlegt. Danke.
Benutzerebene 7
Hallo @staaar007,
konntest Du Dein Anliegen eventuell mittlerweile schon, zum Beispiel via Chat oder Hotline klären? Das geht ja doch oft am schnellsten :-)
Gruß,
Lars
Hallo o2_Lars ,
leider bis jetzt nicht gelöst. Kannst Du mir bitte hier den Link zum Chat posten? Dann versuche ich da mein Problem zu lösen. Danke!

Grüße
Stanislav
www.o2.de/chat
Über den Chat laut dem Mitarbeiter ist es unmöglich die Email abzuändern. Da muss ich die Hotline anrufen.. Rufnummer?
Benutzerebene 7
Hallo @staaar007,
die unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten werden Dir hier auf unserem Onlineportal aufgezeigt.
Gruß,
Lars

Deine Antwort