Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Kundenportal gestört?


Benutzerebene 1

Moin,

 

seit dem 09.07.2020 ist scheinbar bei mir das komplette Kundenportal gestört. Wenn ich mich am PC auf der Homepage einlogge und dann auf Mein o2 → Meine o2 Übersicht klicke werde ich auf die Hilfe Seite weitergeleitet.

 

Da ich am 09.07.2020 eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

“Das neue Fernsehen für Sie als o2 Kunde
o2 TV jetzt 1 Monat kostenlos testen.”

 

Wollte ich dies mal testen für denn ersten kostenlosen Monat und seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späterem Zeitpunkt erneut.”

 

Was ist da falsch?

Kann es unter Umständen liegen dass ich eine Rufnummer Mitnahme hatte und das System die alte Nummer noch in meinem Kundenkonto irgendwo falsch abfragt?

Ich bin Neukunde seit Anfang des Monats, aber sowas ist mir bei 4 Jahren Kunde von Mobilcom-Debitel noch nicht passiert.

 

Kann mir einer weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Dani


10 Antworten

Ich hab genau dasselbe Problem. Hoffe bald eine Lösung zu bekommen

 

 

in der App kommt immer die Fehlermeldung „Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es später nochmal“

Hallo @Denchik,

hallo @BenniHU 

schön, dass ihr bei uns in der Community vorbeischaut. 

Es tut mir leid, dass ihr nicht auf eure Kundendaten zugreifen kannst. 

Tritt die Meldung auch bei Nutzung verschiedener Browser und/oder der Mein o2-App auf? 

@BenniHU Hast du die Mein o2-App mal de- und neu installiert?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Was ich gestern herausgefunden habe:

Wenn ich mich mit der Email einlogger, habe ich die Meldung von meinem erstem Post.

 

Wenn ich mich mit meiner Rufnummer einlogge habe ich keine Probleme.

Irgendwas stimmt da scheinbar nicht...

Was ich gestern herausgefunden habe:

Wenn ich mich mit der Email einlogger, habe ich die Meldung von meinem erstem Post.

 

Wenn ich mich mit meiner Rufnummer einlogge habe ich keine Probleme.

Irgendwas stimmt da scheinbar nicht...

Wenn du keine Probleme hast verstehe ich das Anliegen nicht. Meldest du dich mit der portierten Nummer an? Falls nein mache das bitte einmal.

Benutzerebene 1

Was ich gestern herausgefunden habe:

Wenn ich mich mit der Email einlogger, habe ich die Meldung von meinem erstem Post.

 

Wenn ich mich mit meiner Rufnummer einlogge habe ich keine Probleme.

Irgendwas stimmt da scheinbar nicht...

Wenn du keine Probleme hast verstehe ich das Anliegen nicht. Meldest du dich mit der portierten Nummer an? Falls nein mache das bitte einmal.

das anliegen liegt nun mal daran, dass wenn ich mich mit der Email Adresse einlogge ich keinen Zugriff bekomme, aber es funktioniert mit meiner Nummer. Klar kann ich mich auch mit meiner Nummer einloggen, aber es sollte doch auch mit der Email ohne Probleme funktionieren.
Wenn schon beim Login drannen steht, mit Email oder Nummer als ID einloggen, sollte doch beides funktionieren.

Hallo @Denchik

Was ich gestern herausgefunden habe:

Wenn ich mich mit der Email einlogger, habe ich die Meldung von meinem erstem Post.

 

Wenn ich mich mit meiner Rufnummer einlogge habe ich keine Probleme.

Irgendwas stimmt da scheinbar nicht...

 

Wie gehst du denn genau vor?

Loggst du dich direkt oben rechts bei Mein o2 mit der Handynummer ein? Dann kommst du direkt in deine Vertragsdaten.

 

Wählst du den Weg über hilfe.o2online.de (Community), meldest du dich in der Community an. Von hier kannst du dann ebenfalls oben rechts über “Mein o2” direkt auf deine Vertragsdaten gelangen: 

Klappt das bei dir?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

 

 

Wählst du den Weg über hilfe.o2online.de (Community), meldest du dich in der Community an. Von hier kannst du dann ebenfalls oben rechts über “Mein o2” direkt auf deine Vertragsdaten gelangen: 

Klappt das bei dir?

Viele Grüße

Vivian 

Ich gehe für gewöhnlich auf die seite o2.de 
Dann klicke ich oben rechts auf Mein o2 → Login → Tippe Email/PW ein → lande auf der hilfe.o2online.de Seite.

Klicke dann wieder oben Rechts auf mein o2, klicke ein weiteres mal auf Login bin scheinbar immer noch nicht eingeloggt. Ok hänge hier irgendwie fest. Klicke ich aber auf Zur Mein O2-Startseite lande ich wieder bei hilfe.o2online.de.

 

Klicke diesmal auf Anmelden unter MEIN o2 (bin scheinbar immer noch nicht eingeloggt), schwups bin eingelogt als Denchik. Probiere es erneuert mit Zur Meiner o2 Startseite → lande bei der Hilfe Seite. 
Probier mich mal umzuloggen auf die Email. Hat ja wunderbar geklappt erstmal neues Passwort festlegen …

So jetzt aber laut Hilfe Seite bin ich eingeloggt. Laut Mein o2 steht da ganz fett Login …

Egal was ich anklicke im Menü von Mein O2 ich lande immer auf der gleichen Seite https://hilfe.o2online.de/.

 

Jetzt log ich mich mit meiner Nummer ein 0176 123456 → Lande im Verbrauchs-Check.

Kann es irgendwie sein, dass sich mein Account mit der Email ein separater Account ist, wie der mit meiner Nummer, obwohl beide Accounts an der gleichen Email Adresse angebunden sind?
 

Ich versteh nicht was da falsch läuft, sollte doch eigentlich egal sein ob ich mich mit der Email Adresse oder meiner Telefonnummer einlogge. Man sollte doch mit beiden im gleichen Rauskommen.

 

 

Grüße

Denchik

Hallo @Denchik,

vielen Dank für deine ausführlichen Infos! :thumbsup_tone2:

Ich frage sicherheitshalber nochmal nach, da du in deinem Eingangspost auch eine Rufnummernmitnahme erwähnst: 

Deine portierte Rufnummer hast du auch nach Abschluss der Portierung neu auf dem Onlineportal registriert? → Sie möchten sich registrieren?

Sonnige Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Deine portierte Rufnummer hast du auch nach Abschluss der Portierung neu auf dem Onlineportal registriert? → Sie möchten sich registrieren?

Moin, 

 

nein das habe ich nicht. Ich habe mich einfach mit der erfolgreich Portierten Nummer eingeloggt. Stand auch soweit nirgends was davon. 

 

MfG

Denchik

Hast du die Rufnummer zwischenzeitlich schon registriert und hier in der Community angemeldet?

Wenn du möchtest, können wir die beiden Accounts dann miteinander “verknüpfen”, sodass du dann mit registrierten Kundendaten als @Denchik hier unterwegs bist. Melde dich dann mit dem “neuen” Account am besten hier im Thread. 

Sonnige Grüße

Vivian

Deine Antwort