Frage

o2 Community Feedback



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

191 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Denner,

Ich bin über die Überschrift in den Thread gegangen.

Benutzerebene 7
Ich habe mal über die Suche den

41 Tage

Thread gesucht. Ist bei mir auch so. Habe Dual Monitor Lapp und 22 Zoll. Das ist ein Programmierfehler von den Stylesheets. Ich weiß zwar nicht, was diese Linien bedeuten sollen, aber scheinbar soll das einen Bezug zum Vorposter darstellen. Jedenfalls wandert nach der Hälfte der Beiträge der Kasten mit dem Text immer weiter nach links.

Auf dem Lapptop ist recht schnell ein  Teil des Textes verborgen und auf dem 22 Zöller war es kurz davor, gut das die nicht weitergepostet haben.

Was Du machen kannst, diesen Thread abonnieren, das er im Posteingang ist, dort arbeitet ein anderes Stylesheet und dort wird in Seiten umbrochen 1,2,3.... und nicht mit Linien gearbeitet.

Benutzerebene 5
Hallo Denner,

ich habe das Problem in den Griff bekommen. Das war auch nicht der Grund meiner Schreiben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das hier etwas nicht stimmt. Die Moderatoren ( @cora ) haben um Feedback und ich zitiere "damit wir die kleinen, bestehenden Fehler so schnell wie möglich beheben können, brauchen wir eure Hilfe."

Nun sollen sie sich dem annehmen und die Sache bereinigen.

Benutzerebene 5
Hier stimmt so vieles nicht. Wird es denn überhaupt Abhilfe geben?

Aktuell fiel mir auf, das ich bei diesem Thread über den Titel nur auf Seite 1 komme und irrsinnig mühselig durch die Seiten gehen muss um die letzte und aktuelle Seite zu sehen. Das springen auf die letzte, aktuellste Seite ist doch eine elementare Funktion in jedem Forum!

Benutzerebene 7
Wie hast Du es denn gelöst?

Benutzerebene 5
in meinem Profil bei den Voreinstellungen bei "Diskussionsdarstellungen" und bei "Ansichtsstiel für Kommentare" auf "Flach" stelle. Und diese Einstellungen weiter unten speichern.

Benutzerebene 7
Hallo @Abuzze

das geht eigentlich schon, das zum letzten Beitrag springen



Hast Du den Link nicht korrekt angezeigt bekommen?

Danke und viele Grüße,

Florian

Benutzerebene 5
Hi,

wir haben den Link wieder in die Fly Out eingepasst - passt das für dich ?

Grüße,

Cora

Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde, aber was ich nicht so schön finde, ist, dass ich nirgendwo eine Möglichkeit finde, schnell auf die letzte Seite eines Threads zu gelangen. Bei kurzen Threads ist das ja nicht weiter schlimm. Aber bei längeren Threads muss ich mich durch sämtliche Seiten klicken. Das finde ich ziemlich doof.

Im alten Forum - wie auch in allen Foren, in denen ich mich sonst noch so herumtreibe - gibt es die Möglichkeit, mit einem Klick auf die erste oder die letzte Seite eines Themas zu springen.

Was ich als Apple-Nutzer persönlich gut finde, ist, dass ich nun endlich auch mit dem iPad Beiträge zitieren,  meine Texte formatieren etc. kann. Das ging nämlich im alten Forum leider nicht.

Verstehe ich jetzt nicht.

Auf der ersten Seite steht doch direkt unter "O2 Community Feedback"  in blau "Aktuellste Antwort"

Schaltflächen direkt im Thread wären natürlich besser.



Verstehe ich jetzt nicht.

Auf der ersten Seite steht doch direkt unter "O2 Community Feedback"  in blau "Aktuellster Beitrag"



Du hast Recht. Habe ich immer hübsch übersehen... 😊

Vielen Dank für den Hinweis!

Schaltflächen direkt im Thread wären natürlich besser.

Stimmt. so kenne ich das und wahrscheinlich habe ich auch deshalb nur dort danach gesucht.

Aber wenn man's weiß, geht es natürlich auch so.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 5
Danke auch von mir!

Tröste mich ja, das selbst ausgefuchste Community-Experten 😀 so Ihre Schwierigkeiten haben. Dieses ewige Suchen geht mir auch ganz schön auf die Eier. Nix ist so wie in einem normalen Forum. ☹

Benutzerebene 3
Hallo Zusammen,

da hier schon mehrmals der überfüllte Posteingang erwähnt wurde, haben wir hier eine kleine Hilfe für euch zusammengestellt, wie ihr die Benachrichtigungen je nach Belieben anpassen könnt:

https://‌

Viele Grüße aus München!

Benutzerebene 7
Danke, habe mal alles auf Nein gestellt und schau mal ob es jetzt leise wird im Posteingang....

Benutzerebene 7
Hallo @Niemand_de‌,

danke für das Feedback! Die Links zum Live-Check und zur Netzabdeckung haben wir z.B. auf den Bereichsseiten zum Thema Netz eingebaut, z.B. hier:

Viele Grüße,

Florian



Verstehe ich jetzt nicht.

Auf der ersten Seite steht doch direkt unter "O2 Community Feedback"  in blau "Aktuellste Antwort"

Schaltflächen direkt im Thread wären natürlich besser.

Aktuellest Antwort ist aber nicht immer die von mir zuletzt gesehene. So muss ich suchen, wieweit ich schon gelesen habe. Mir fehlt ein Button, wie ich sofort im Thread auf den ersten neuen Beitrag komme, den ich lesen muss. Gerade in langen Threads wie diesem sehr wichtig.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo bielo,

du schreibst folgendes:

Aktuellest Antwort ist aber nicht immer die von mir zuletzt gesehene. So muss ich suchen, wieweit ich schon gelesen habe. Mir fehlt ein Button, wie ich sofort im Thread auf den ersten neuen Beitrag komme, den ich lesen muss. Gerade in langen Threads wie diesem sehr wichtig.

Du meinst, wie im alten Forum. Dort hat man bei jedem Thread rechts daneben gesehen, wie viele Beiträge in diesem Thread sind und rechts daneben wie viele Beiträge neu dazu gekommen sind, seit man diesen Thread verlassen hat. Dann hat man auf die Zahl bei "Neu" geklickt und kam dann direkt zu dem ersten neuen Beitrag und konnte dann die weiteren Beträge danach auch noch lesen. Außerdem stand bei jedem neuen Beitrag, den man selber (noch) nicht gelesen hatte, immer das Wort "neu" dabei. So konnte man in der Übersicht und im Thread selber erkennen, was neu dazu gekommen ist, seit man diesen Thread zuletzt gelesen hat. Gab es Threads, die man überhaupt nicht gelesen hat, dann waren halt alle dort enthaltenen Beitrage als "neu" gekennzeichnet. Und, wenn es Beiträge waren, die kreuz und quer im gleichen Thread "neu" waren, z. B. auf Seite 1 sind es 2 Beiträge und auf Seite 3 sind es 3 Beiträge und auf Seite 4 ist es 1 Beitrag und die anderen dazwischen waren alt, dann konnte man in der Übersicht bei der Zahl, die bei "neu" steht, wenn man diese anklickt, zur ersten Seite springen, wo es neue Beiträge gibt und bei erneutem klicken auf die Zahl bei "neu" auf die nächste Seite, wo es neue Beiträge gibt. Sowas gibt es, wenn man z. B. Beiträge verschiebt, die dann chronologisch in den neuen Thread eingefügt werden.

Gruß, Sonic28

Genau, das meine ich.

Benutzerebene 3
Bei dieser ganzen "Neue Beiträge" Diskussion, vermisse ich schmerzlich die Sichtbarkeit, WER zuletzt geantwortet hat. Besonders wenn man auf Antwort eines Mod´s wartet (oder auch nicht).

Nun muß man immer erst in jeden Thread reinklicken, ehe man dies sieht.

Gibt es Ambitionen und Möglichkeiten, dies wieder in der Übersicht darzustellen?

Gruß

Sven

Benutzerebene 7
Hallo Sven,

ja, das wäre tatsächlich auf der Liste, die wir noch umsetzen wollen.

Ich denke in dieser Ansicht wäre das gut untergebracht, oder? Also zusätzlich zur "Letzten Aktivitäten" auch den Autor angeben.



Viele Grüße,

Florian

Benutzerebene 3


Hallo Sven,

ja, das wäre tatsächlich auf der Liste, die wir noch umsetzen wollen.

Ich denke in dieser Ansicht wäre das gut untergebracht, oder? Also zusätzlich zur "Letzten Aktivitäten" auch den Autor angeben.

Viele Grüße,

Florian

Hallo Florian,

schön, das ihr das auf eurer Liste habt. Genau das meine ich. Zusätzlich den Author mit angeben. Ist auf einen Blick informativer und man spart sich viele Klicks. Ist ja nicht restlos jeder Thread interessant.

Bedank und Gruß

Sven

Benutzerebene 7
Hi Sven,

gut, denn ich denke auch, dass das der generellen Übersichtlichkeit helfen würde.

Übrigens kannst Du das aber schon auf eine andere Weise:

  • Wenn Du nicht so häufig im Forum bist: für alle selber gestellten Fragen erhältst Du per Default Nachrichten in Deinen Posteingang, wenn da was passiert. Und in der Vorschau (der blaue Punkt neben Deinem Benutzernamen) kannst Du bereits sehen, wer geantwortet hat (bei mir z.B.: andante)
  • Zweite Möglichkeit, gerade wenn Du häufiger in der Community unterwegs bist sind die Streams. Wenn dich ein Bereich/Thema/Person interessiert, lege ihn als Stream an und Du kannst dann innerhalb des Streams genau die Funktionalität nutzen: Du siehst wie viele neue Nachrichten es gibt, die neueste wird eingeblendet, du kannst aber auch noch mehr einblenden, damit Du den Kontext hast.
  • Dritte Möglichkeit, wenn Dich nur einzelne Threads/Diskussionen interessieren, also nicht ganze Bereiche ist dann den Threads zu folgen und die Änderungen dann über den Posteingang zu verfolgen.



Hoffe das hilft,

Florian

Benutzerebene 2
Gab es heute einen Datenverlust?

Ich hatte auf diesen Beitrag von unbrokencrimes (https:///message/412532#412532) kurze Zeit später geantwortet (ca. 17 Uhr) und unbrokencrimes hat darauf auch nochmal geantwortet. Beide Posts sind verschwunden. Und wir haben nix Schlimmes geschrieben. 😉



Gab es heute einen Datenverlust?

Ich hatte auf diesen Beitrag von unbrokencrimes (https:///message/412532#412532) kurze Zeit später geantwortet (ca. 17 Uhr) und unbrokencrimes hat darauf auch nochmal geantwortet.



Ich fürchte, dafür bin ich verantwortlich. Ich wollte Eure Beiträge und den davor verlinken, habe dann wohl irgendwas Falsches geklickt, woraufhin sich ein neuer, zusätzlicher Thread bildete mit eben diesen drei Beiträgen. Diesen habe ich dann gelöscht, weil es nicht das war, was ich eigentlich im Sinn hatte. Offenbar sind dann (auch) die beiden genannten Beiträge im ursprünglichen Thread verschwunden. Tut mir Leid, und ich bitte Euch beide um Entschuldigung!



Und wir haben nix Schlimmes geschrieben.



Im Gegenteil. Ich fand die beiden Beiträge, genau wie den davor (der seltsamerweise nicht verschwand), so interessant, dass ich darauf Bezug nehmen wollte (in einem neuen Thread), um dazu Stellung zu nehmen und o2 zu bitten, daran zu arbeiten, dass auch Multicards die volle Funktionalität des National Roamings nutzen können.

Benutzerebene 2
Hey Fuchs, kein Thema. Danke für den Hinweis. Hattest du jetzt einen neuen Thread zu diesem Thema erstellt?