Frage

o2 Community Feedback



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

191 Antworten

Benutzerebene 7
Du gibst im Suchfeld oben

Live Check

ein. Der erste Suchtreffer ist die Seite mit Live Check und Netzabdeckung

Das wäre ja ähnlich den Links. Er hat schon recht. Über die Verfügbarkeit war der Live Check und die Netzkarte zu finden. Das sollte Kunden auch wieder so möglich sein. Die Suche geht ja nur auf "alte" Seiten im Hintergrund.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Denner,

du schreibst folgendes:


Du gibst im Suchfeld oben

Live Check

ein. Der erste Suchtreffer ist die Seite mit Live Check und Netzabdeckung

O.K.! Schöner Tipp. Aber das muss man aber erst einmal wissen. Aber was macht ein Mensch, der das nicht weiß und auf der o2 Homepage nach der Netzabdeckungskarte oder den Live Check sucht?

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Ich denke das ist dem Community Deal geschuldet.

Ich teste das nachher mal, ohne eingeloggt zu sein, dann dürfte man sicherlich zu den alten Links kommen, ist man eingeloggt, dann halt in die community.

Ob das jetzt langsamer ist, kann ich nicht sagen, ist halt anders.



Ich teste das nachher mal, ohne eingeloggt zu sein, dann dürfte man sicherlich zu den alten Links kommen, ist man eingeloggt, dann halt in die community.

Nein, man kommt immer ins Forum.

Benutzerebene 7
Ich habe es getestet:

Klick auf Netz führt ins Forum, eingeloggt oder nicht.

ABER

Klicke ich nicht auf Netz sondern gebe einen Suchbegriff wie "Netzabdeckung" in das Suchfeld neben der Mobilnummer, dann kommen die Links direkt, wie früher.

Wenn ich im Forum bin, sehe ich das alte Suchfeld nicht, dazu klicke ich auf Mein o2 und dann wird das Suchfeld eingeblendet

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

das ist ein super Hinweis - wir werden die Links entsprechend an den wichtigen Stellen einfügen.

Danke euch dafür!

Cora

Erstaunlich wie gut der Thread zu lesen ist wenn man  "Als PDF anzeigen" anklickt.

Benutzerebene 7
Das geht nicht, wenn man sich die Beiträge über die Mailbox aus anschaut.

Benutzerebene 2
Das wäre super, danke! ☺

Benutzerebene 7
Abzeichen


Erstaunlich wie gut der Thread zu lesen ist wenn man  "Als PDF anzeigen" anklickt.

Das gesamte Bild wirkt in der Tat etwas matschig von den Texturen her.

Ein wenig mehr Schärfe wäre sicher nicht verkehrt.

Benutzerebene 5
Hi cora,

was mir gestern auffiel war das ich in einer Liste über Threads zu einem Thema nun wesendlich besser erkennen kann was ich schon gelesen habe (kleine blaue Schrift) und welche Beiträge neu beantwortet wurden (Fett schwarze Schrift).

dafür mein Dankeschön.

Wenn es nun noch möglich wäre den letzten Thread Teilnehmer zu sehen, dann wäre es übersichtlicher wie im alten Forum.

Benutzerebene 5
Hi cora,

ich lese gerade https:///thread/27099.

Die letzten Beiträge sehen in Firefox 36.0 und im Internetexplorer 9 so aus



könnt Ihr das abändern?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Jrosi,

ich kann dir irgendwie nicht folgen. Ich bin selbst mit dem Firefox 36.0 hier im Forum und sehe deinen angegebenen Thread ganz normal dargestellt.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 5
Wenn ich den Thread https:///thread/27099#411252 komplett sehen will, dann muß ich die Ansicht extrem negativ Zoomen siehe Bild



bis zu diesem Beitrag, https:///thread/27099#142026, ist das Bild noch ok. siehe auch die Vertikalen grauen Linien



je länger der Thread wird, wandert der Beitrag bei mir nach links

Benutzerebene 7
Warum zoomst Du? Scroll doch einfach nach unten.

Ist bei mir auch so. Ich habe es mit Firefox 36 und Safari ohne Add-Ons getestet, liegt also eher an der Seite.

Es ist links einfach abgeschnitten, scrollen nach links geht nicht.



Benutzerebene 5
nach unten? ich möchte den linken Text sehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Jrosi und aruala7,

ich weiß nicht, was bei euch anders ist, aber ich sehe den gleichen Thread im Firefox 36.0 so, wie es sein soll. Egal, ob ich hier im Forum bei den Voreinstellungen bei "Diskussionsdarstellungen" und bei "Ansichtsstiel für Kommentare" auf "Mit Threads" oder auf "Flach" stelle.



Gruß, Sonic28

Benutzerebene 5
Hallo Sonic28, hallo aruala 7,

Wenn ich diese Einstellung, die Du schilderst, auf "Flach" einstelle und diese Einstellung weiter unten speichere, ist das Bild ok. Stelle ich es aber wieder auf "Mit Threads" und speichere diese Einstellung dann verrutscht die linke Seite des Bildes wieder so weit nach links, das man es nicht lesen kann.

In meinen Bildern kannst Du sehen das zwar im gesamten Thread verlauf die rechte Seite der Editorbox immer an der gleichen Stelle ist, aber die Linke Seite wandert. Im Threadverlauf bis etwa zur Mitte, von links nach rechts, dann aber von rechts nach links. Wobei der Beitrag am Schluß in der "mit Thread" Einstellung dann nicht mehr zu lesen ist.

Hast Du bei deiner Einstellungsänderung auch immer gespeichert?

Edit: was mir jetzt auffällt, in diesem Thread den ich jetzt mit Dir führe ist dieser Versatz nicht sichtbar. hier ist alles untereinander.

Hi Sonic,

ich vermute, es liegt an der Bildschirmgröße. Ich habe es gerade mit meinem externen 24-Zoll Monitor probiert, dann geht es perfekt. An meinem 13 Zoll Laptop besteht der Fehler aber, sowohl in Windows oder Mac OS und mit verschiedenen Browsern. Übrigens auch ohne eingeloggt zu sein, also mit Forumsgrundeinstellungen.

Kann es sein, dass ihr größere Monitore benutzt?

Aber das Firum sollte ja auch mit einem kleinen Laptopdisplay funktionieren ☺

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo aruala7,

du schreibst folgendes:

Kann es sein, dass ihr größere Monitore benutzt?

Jetzt, wo du es fragts, muss ich es zugeben. Ich hab einen 27" Monitor (16:9 Format) von Samsung an meinen Desktop PC (Windows 8.1) von ASUS.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 5
Hallo,

ich benutze auch nur einen Laptop mit 17 " Einbaumonitor.

Benutzerebene 5
Trotzdem, in Deinem Bild ist kein Versatz des linken Bildrandes, egal wie groß der Monitor ist, wärend Du in meinem Bild sehr wohl einen Versatz des linken Randes feststellen kannst.

Und in diesem Thread ist ausserdem mit den selben Einstellungen gar kein Versatz zu sehen.

Dieser Thread ist in mehrere EinzelBereiche hier jetzt 11 Einzelbereiche aufgeteilt (siehe Bild)



Benutzerebene 7
Wie seit ihr denn in dem Thread reingegangen?

Ich habe den hier im Posteingang geöffnet, weil irgenwie alles neue im Postfach landet.

Ich kann aber auch über Verbindungsstream, Aktivitäten oder gar über die Überschriften in einen Thread gehen. Und jedesmal sieht es anders aus.