Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 cloud


Benutzerebene 1
Hey o2 team.
sollte heute nicht die o2 cloud starten.
die webseite o2.de/Cloud macht keinen muks.
und auf der o2 seite gibts null info darüber.

63 Antworten

Benutzerebene 5
Zwei SMS aus meinem Archiv:
Nummer 1 vom 20.05.19:
code:
Lieber o2 Kunde, wir haben o2 Cloud für Sie deaktiviert. Sie haben noch 30 Tage Zeit, Ihre Daten aus der o2 Cloud zu sichern, bevor sie unwiderruflich gelöscht werden. Eine erneute Buchung ist unter o2.de/cloud jederzeit möglich. Ihr o2 Team


Nummer 2 vom 31.05.19:
code:
Guten Tag Herr xxxx, wir haben den von Ihnen gemeldeten Fehler in der o2 Cloud MacOS-App an die Technik weitergeleitet. Damit dort eine nähere Analyse stattfinden kann, senden Sie uns bitte nach Auftreten des Fehlers die Protokolldaten der App. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor: "Einstellungen ändern" / "Erweitert" / "Protokoll anzeigen" / "Senden".
Vielen Dank, Ihr o2 Team


Zum Glück kam Nummer zwei nicht per eMail, dann könnte man ja darauf antworten. Wieso? Siehe SMS 1.

Wenn ihr mir das kostenlos zur Verfügung stellt, könnte man ja mal darüber reden, aber so wird das nichts..
Hallo @Bytegetter! 👋🏻

Ich habe deinen Beitrag einmal in das dazu passende Thema verschoben, da du dich hier ja bereits mit der o2 Community über dein Anliegen ausgetauscht hast.👍🏼

Konntest du die Protokolldaten, wie in der SMS beschrieben, bereits versenden?

LG, o2_Jana
Benutzerebene 5
Nein, natürlich nicht. Die cloud-Option ist gekündigt und die App gelöscht. Ich bin zur Zeit dienstlich dabei neben einem NGN-IC auch noch Wholesale Voice-Verträge mit TF abzuschliessen. Wenn ich Test-SIM-Karten habe, werde ich dass vielleicht aktivieren, sofern im Vertrag abbildbar. Allerdings nicht auf meine privaten Kosten.
Hallo,
wie kann man Fotos und Videos der cloud einfach auf dem TV anschauen? Apps für den fire tv und Unterstützung des chromecast wären toll. Für wann ist das vorgesehen?
Hallo liebes o2-Team,
ich habe leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Wie kann man Fotos und Videos der o2-cloud unkompliziert auf dem TV anschauen?
Hallo @tom_123 ,

momentan geht dies nur über den Chromecast.
Auf einem FireTV müsste noch eine App installiert werden und dorthin casten zu können.

Einen nativen Client bieten wir momentan leider nicht für TV-Boxen an.

Viele Grüße,
Kurt

Moin in die Runde.

Ich hatte da eine Frage.

Wie und wo kann ich als Prepaid Kunde die O2 Cloud flex buchen?

Gruß Frank

Schön wäre es, die Bilder auch über eine App am Apple TV anzeigen zu lassen.

Hallo @FraNisNieb69 ,

 

buchen kannst du die Cloud als Prepaidkunde unter folgendem Link:

https://g.o2.de/cloud

 

@DJHarty Du meinst als App für den AppleTV?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @FraNisNieb69 ,

 

buchen kannst du die Cloud als Prepaidkunde unter folgendem Link:

https://g.o2.de/cloud

 

@DJHartyDu meinst als App für den AppleTV?

Genau, um die Bilder oder Videos einfacher am TV sehen zu können

 

Viele Grüße,
Kurt


 

Genau, um die Bilder oder Videos einfacher am TV sehen zu könne
 

Hallo @DJHarty,

 

du könntest den Bildschirm deines iPhone auf dem Appe TV teilen.
Das geht natürlich auch von anderen Geräten wie zum Beispiel vom Mac, iPad etc.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Cloud auf diesen Geräten installiert ist.
Infos zur Cloud findest du auch hier. Klick mich

 

Gruß
Antje

 

Wie und wo kann ich den papierkorb der cloud verwalten?

 

Selbst im Shop wusste keiner eine Antwort.

🤔

Hallo @Heiko75 ,

 

schau mal hier:

https://cloud.o2.de/

Auf dem iPhone kannst du den Papierkorb löschen (die Dateien aber nicht anzeigen lassen?

 

Zu finden ist es dort wenn du oben links auf das Kontextmenü klickst (die 3 Striche), dort dann auf den Avatar, neben dem die MB-Zahl steht, unten rechts “Speicher”; dann wird dir der benutzte Speicher angezeigt, inklusive Papierkorb.

 

Oben rechts ist ein weiteres Symbol, es sieht aus wie ein gedrehter Mülleiner mit Deckel.

Darüber löscht du alle Dateien im Papierkorb :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort