Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Namensänderung klappt nicht


Liebe Leute, 

 

seit nun fast einem Jahr versuche ich meinen Namen bei euch zu ändern, da ich geheiratet habe. Es klappt einfach nicht. Wenn ihr schon den online Service anbietet sollte der auch funktionieren!  Langsam hab ich keine Lust mehr und ich hab auch echt keine Lust mehr noch x-Mal unsere Eheurkunde hochzuladen, zumal der Upload Im Service-Bereich gar nicht mehr funktioniert, warum weiß ich nicht. 
kann sich da bitte Einfach  endlich jemand drum kümmern? 
danke 


8 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Becca303 ,

Das ist ja schön das du dich hier gemeldet hast. :relaxed:

Wenn der Upload von Dateien innerhalb eines Jahres nicht möglich ist , haben wir außerdem die Möglichkeit und können ganz einfach die erforderlichen Nachweise mit Angabe der Kundennummern an unseren Vertragspartner senden.

Post 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax

01805571766

Liebe Grüße, MariaMostrich

 

Das ist mir klar, nur hat der Upload 2x geklappt und der Name ist immer noch nicht geändert! O2 ist ja für seinen schlechten Service bekannt… ich sehe es nicht ein jetzt auch noch Porto zuzahlen. Ich habe mein Soll erfüllt. Mehrfach. Jetzt ist der Job von O2 gefragt. 

Sind dir denn keine Telefonnummern bekannt  @Becca303 ? Mit dieser können wir doch auch ihr Team an ihrer Hotline kontaktieren Kontakt und unsere Anliegen sofortig klären.

Wenn du wieder einmal Fragen, Problem,Vorschläge oder News hast, dann melde dich ruhig wieder und warte mit der Klärung deiner Anliegen lieber nicht so lange.

Ich wünsche dir ein schönes verlängertes WE.

LG, MariaMostrich :cherries:

 

 

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick Me

Ah du bist ja ne ganz schlaue!

  1. Habe ich geschrieben SEIT einem Jahr versuche ich meinen Namen zu ändern, nicht VOR 1 Jahr habe ich versucht. 
  2. Namensänderung über die Hotline geht nicht! 
  3. Habe ich danach verlangt, dass ein O2 Mitarbeiter sich der Sache annimmt und nicht irgendeine Kundin mir schlaue Tipps gibt, die ich selbst schon lange weiß und ausprobiert habe! 
     

Liebe Leute, 

 

seit nun fast einem Jahr versuche ich meinen Namen bei euch zu ändern, da ich geheiratet habe. Es klappt einfach nicht. Wenn ihr schon den online Service anbietet sollte der auch funktionieren!  Langsam hab ich keine Lust mehr und ich hab auch echt keine Lust mehr noch x-Mal unsere Eheurkunde hochzuladen, zumal der Upload Im Service-Bereich gar nicht mehr funktioniert, warum weiß ich nicht. 
kann sich da bitte Einfach  endlich jemand drum kümmern? 
danke 

 

Ich bin lieb, aber ich habe vergessen mich für deine nette Begrüßung zu bedanken. Vielen Dank.

Ah du bist ja ne ganz schlaue

  1. Namensänderung über die Hotline geht nicht!

 

 

Mich interessiert dein Anliegen sehr.

Hatte dir nach deinem telefonischen Kontakt das Team ihrer Hotline nicht erklärt, weshalb der Name nicht geändert werden kann?

Danke für deine Rückmeldung.

MfG, MariaMostrich

Benutzerebene 7

Hallo @Becca303 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :grinning:

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Es ist ein Dokument von dir zu Namensänderung angekommen, aber darauf ist so gar nichts zu erkennen. Die Kollegen haben dich dazu auch angeschrieben und dich gebeten ein leserliches Bild deiner Heiratsurkunde an uns zu senden, damit wir den Namen ändern können.

Den Nachweis kannst am besten in der o2 App hochladen, nicht im Onlineportal. Die zugelassenen Formate sind pdf, doc, docx, jpg, gif und png. Die Datei darf dabei nicht größer als 5 MB sein. Achte bitte darauf, dass das Bild nicht zu komprimiert und tatsächlich leserlich ist.

Alternativ kannst du den Nachweis per Post oder Fax an die folgende Adresse senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

Wenn du kein Geld für Porto ausgeben willst, so kannst du uns auch ein Fax senden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Hallo Andrea,
ich habe nichts erhalten dass das Dokument nicht leserlich sei, wann soll das gewesen sein? 
Ich habe es jetzt NOCHMAL eingeschickt zum 100sten Mal. Ich werde es NICHT per Post schicken, denn ich habe keinen Kopierer o.ä. Ein Original bekommt ihr nicht. Entweder es funktioniert so oder eben nicht. 
ich habe ein Foto mit der Größe 1,2MB verschickt und damit meinen Soll erfüllt. Wenn eure Technik nicht funktioniert, ist das einfach nicht mehr mein Problem. Auf all unseren Geräten ist das Dokument perfekt lesbar. Nirgendwo war es so ein riesiges Problem den Namen zu ändern wie bei euch! An den meisten Stellen ging das sogar telefonisch. Wenn ihr nicht mal eine Mailadresse habt an die man Dokumente schicken kann, wenn es über die App nicht klappt, dann läuft da was ganz schön schief. 

Benutzerebene 7

Hallo @Becca303 ,

 

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Das Dokument ist dieses mal leserlich angekommen und der Name wurde auch bereits geändert. Das hat dieses mal geklappt!

Danke für deine Geduld. Die Benachrichtigung zur Lesbarkeit hätte dich am 31.01. als SMS erreichen sollen.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich

Deine Antwort