Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensänderung


Hallo, ich habe in der App die Namensänderung vorgenommen und einen Nachweis hochgeladen. Im Anschluss daran kam jedoch eine Mail, dass die Mailadresse nicht mehr existiere. Hat die Namensänderung trotzdem funktioniert und ist in Bearbeitung? LG
icon

Lösung von o2_Tobias 6 June 2019, 08:23

Zur Antwort springen

90 Antworten

Hay hay @Tinchen150167,

 

bei dir sehe ich einen Eintrag, dass was angekommen ist =)

 

@Einhorn1233: Hat sich dein Anliegen geklärt oder gibts für uns noch was zu tun?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Tinchen150167,

 

bei dir sehe ich einen Eintrag, dass was angekommen ist =)

 

@Einhorn1233: Hat sich dein Anliegen geklärt oder gibts für uns noch was zu tun?

 

Liebe Grüße

Larissa

Leider noch nicht. Mir wurde nur mitgeteilt dass die Namensänderung nicht übernommen wurde. Obwohl ich es jetzt per Post und Online mit Nachweis probiert habe. 

Hallo @Einhorn1233 ,

 

leider reicht das Schreiben des Anwalts nicht aus.

Wir benötigen einen lesbaren amtlichen Nachweisvon dir, z.B. eine Kopie

vom Personalausweis - falls der schon geändert ist - oder von einer Eheurkunde, falls da der neue Name draufsteht.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Einhorn1233 ,

 

leider reicht das Schreiben des Anwalts nicht aus.

Wir benötigen einen lesbaren amtlichen Nachweisvon dir, z.B. eine Kopie

vom Personalausweis - falls der schon geändert ist - oder von einer Eheurkunde, falls da der neue Name draufsteht.

 

Gruß, Solveig

Ich kann Ihnen eine Kopie vom Ausweis senden. Dort steht aber NUR mein neuer Name drauf, da ich adoptiert worden bin. 
 

Hallo @Tinchen150167 ,

 

herzlichen Glückwunsch zu deiner Heirat :grinning:

 

Ich sehe zwar deine Anfrage über die APP aber kein Dokument, was mitgekommen wäre. Kannst du bitte noch eine Heiratsurkunde online oder in der APP hochladen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Einhorn1233 ,

 

ja, bitte sende die Kopie des Ausweises (Rufnummer oder Kundennummer drauschreiben) Im Zusammenhang mit den anderen Dokumenten, die wir schon haben, müßte die Namensänderung dann durchgehen.

 

Melde bitte dich hier nochmal kurz, wenn du es verschickt hast. Ich kümmere mich dann darum.

 

Gruß, Solveig

Hallo, bin ein O2 Prepaid Kunde. Mein Problem besteht darin, dass ein Schreibfehler in meinem Vorname ist; statt Luká sollte da Lukas stehen. Habe es bereits versucht per Brief mit einer beigelegter Kopie von meinem Ausweiss die Sache zu korrigieren-leider war es bisher erfolglos.

Hallo, bin ein O2 Prepaid Kunde. Mein Problem besteht darin, dass ein Schreibfehler in meinem Vorname ist; statt Luká sollte da Lukas stehen. Habe es bereits versucht per Brief mit einer beigelegter Kopie von meinem Ausweiss die Sache zu korrigieren-leider war es bisher erfolglos.


Du kannst sie nun nicht aktivieren?

Hallo, bin ein O2 Prepaid Kunde. Mein Problem besteht darin, dass ein Schreibfehler in meinem Vorname ist; statt Luká sollte da Lukas stehen. Habe es bereits versucht per Brief mit einer beigelegter Kopie von meinem Ausweiss die Sache zu korrigieren-leider war es bisher erfolglos.


Du kannst sie nun nicht aktivieren?

Ich wollte meine Rufnummermitnehme. Aber ich habe probleme jetzt bei neu Anbieter. 

Hallo, 

ich habe leider das gleiche Problem. 

Habe meine Heiratsurkunde hochgeladen und abgeschickt , dann jedoch auch die Email wie hier schon beschrieben wurde bekommen. 

Ich wäre sehr dankbar wenn O2 bei mir auch die Änderung vornimmt und mir mitteilt , ob es denn bei euch angekommen  ist ? LG 

Hallo @Lchasko ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Heute haben die Kollegen die Änderung durchgeführt.

Jetzt sollte es keine Probleme mehr bei der Mitnahme geben.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Demimo ,

 

herzlich willkommen auch für dich in der o2 Community :grinning:

 

Und herzlichen Glückwünsch zur Heirat ! :bride_with_veil_tone2:

 

Es tut mir leid. Aber der Anhang ist nicht mitgekommen. Entweder du versuchst es nochmal mit dem hoch laden oder schickst uns die Kopie per Post (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg), per Fax 01805 57 17 66 oder du nimmst über Whatsapp Kontakt auf (+49 89 6666 300 97; hier kannst du auch Dokumente hochladen).

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Demimo ,

 

herzlich willkommen auch für dich in der o2 Community :grinning:

 

Und herzlichen Glückwünsch zur Heirat ! :bride_with_veil_tone2:

 

Es tut mir leid. Aber der Anhang ist nicht mitgekommen. Entweder du versuchst es nochmal mit dem hoch laden oder schickst uns die Kopie per Post (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg), per Fax 01805 57 17 66 oder du nimmst über Whatsapp Kontakt auf (+49 89 6666 300 97; hier kannst du auch Dokumente hochladen).

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

habe es jetzt über Whatsapp probiert und als Antwort von O2 Bot Lisa gesagt bekommen ich soll die Mein O2 App herunterladen ...?

Darüber geht es doch aber gerade nicht!  

Hallo @Demimo ,

 

der Chat ist bis 20.00 Uhr besetzt. Der Bot kann leider nur “automatisch” antworten. Probiere morgen ab 8.00 Uhr oder Samstag ab 10.00 Uhr jemanden persönlich zu bekommen.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Demimo,

 

die Namensänderung wurde nun von unseren WhatsApp-Mitarbeitern erfolgreich durchgeführt.

 

Ich hoffe, es stimmt nun alles für dich.

 

Nachträglich auch von mir alles Gute zur Heirat.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, 

Ich habe dasselbe Problem.  Erst habe ich das Foto für die Beantragung der Namensänderung per Mail rausgeschickt, die kam zurück,  dann habe ich es per App versucht mit demselben Ergebnis. Ist das Dokument jetzt eingegangen, damit mein Name geändert werden kann? 

 

Liebe Grüße

Auch ich habe die Namensänderung mehrmals über die App durchgeführt und die Mail bekommen, dass die Mailadresse nicht mehr funktioniert. Daher auch meine Frage, ob die Änderung angekommen ist oder ich noch was tun muss? Danke für ein kurzes Feedback!

Benutzerebene 7

Hallo @Noyleen ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Wann hast du die Unterlagen an uns gesandt? Ich kann aktuell nichts dazu finden.

Wenn es mit der App nicht funktioniert kannst du auch alles per Post oder Fax an uns senden.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tarna83 ,

 

deine Dokumente sind inzwischen bei uns angekommen und dein Name wurde auch bereits geändert.

Alles Gute zur Heirat!

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo@Noyleen ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir zu meinen Fragen erhalten. Ist dein Anliegen bereits geklärt oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

Ich habe das selbe Problem: Es wird gesagt, dass die Emailadresse nicht zur Verfügung steht. Die Urkunde zur Namensänderung habe ich hochgeladen in der APP. Wird der Antrag jetzt bearbeitet? VG!

Hallo @Guendan ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Kannst du es bitte jetzt nochmal versuchen ?

 

Gruß, Solveig

Habe ich eben gemacht und habe dieselbe Fehlermeldung bekommen...

 

Hallo @Guendan ,

 

kannst du es bitte nochmal in einem anderen browser probieren und auch mal über einen PC/Laptop ?

Dein Screenshot sieht aus, als ob du es über das Handy versuchst ?

 

Gruß, Solveig

Hallo

Ich habe meinen Nachnamen ändern wollen und habe hierzu auch den Nachweis meiner heirtasurkunde zugefügt. Ich bekam allerdings eine Email in der stand dass die Emailadresse nicht zur Verfügung steht. Was kann ich jetzt tun?

Deine Antwort