Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nämensänderung über Mein o2 APP


Hey o2 Community,

im Zuge der Pflege meiner Kontaktdaten ist mir aufgefallen, dass ich meine Adress- und Namensänderung o2 noch nicht mitgeteilt habe. Adressänderung war kein Problem.

Die Namensänderung allerdings schon. Habe ein Foto der Heiratsurkunde in die App geladen und abgeschickt. Als Bestätigungsmail hab ich aber leider nur eine Mail von o2 bekommen, in der u.a. folgendes stand :Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.

 

Meine Frage: Ist mein Antrag nun bei o2 eingegangen oder in den Weiten des Internets verschwunden?

 

Ich würde mich freuen, wenn die Änderung zeitnah übernommen werden könnte, da ich auf die Aktualität der Daten angewiesen bin (Opt in, Datengleichheit im Zuge der Anfrage zur Rufnummernübernahme durch einen anderen Anbieter).

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

icon

Lösung von o2_Vivian 11 July 2020, 19:40

Zur Antwort springen

2 Antworten

Ergänzung:

Der telef. Support hat mir bestätigt, dass mein Antrag auf Namensänderung nicht übermittelt wurde. Es scheint somit zurzeit ein Problem mit dieser Funktion in der App zu geben. Man hat mir geraten, meinen Antrag per Mail an impressum@cc.o2online.de zu senden. Ich hoffe das klappt.

Hallo @Kaduschka,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass die Übermittlung deiner Heiratsurkunde ohne Erfolg war. 

Hast du zwischenzeitlich schon eine Rückmeldung bezüglich deiner Namensänderung erhalten?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort