Frage

mobile Verbrauchsanzeige funktioniert nicht, USSD *140# zu hoch (Alice alt Vertag)


Hallo,

die  Verbrauchsanzeige für die Mobilennummern funktioniert nicht über die Webseite :

(seit mehreren Tagen, Ende Oktober gings noch)

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden

Bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dies gilt für alle 3 Mobilnummern. Die DSL Anzeige geht.

Es währe schön wenn die Verbrauchsanzeige wieder geht.

 

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Für die Mobilnummer  -443 habe ich mal mit USSD *140#  abgefragt → 22MB

das ist deutlich zu hoch, mein Gerät zeigt etwa 105 KB an.

Ich vermute, ein ähnliches Problem wie hier.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/ploetzlich-unbekannter-verbrauch-von-datenvolumen-510310/index4.html

Kann bitte mal ein O2 Moderator darauf schauen, ich gehe davon aus das auch die

Mobilnummer -356 davon betroffen ist.

Danke


59 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05,

gerne schauen wir uns das für dich genauer an. Dazu brauchen wir allerdings noch die betroffenen Rufnummern von dir. Schicke uns diese bitte, zusammen mit deiner vierstelligen Kundenkennzahl, an @o2_Support und sag uns anschließend hier nochmal kurz bescheid. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo Dennis,

die Privatnachricht an O2_Support ist raus.

viele Gruesse

Benutzerebene 7

Danke für die Infos. Ich habe mir das angeschaut. Die Datenmenge, welche dir via SMS-Abfrage angezeigt wurde, konnte ich so ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich habe mir dann den einzelnen Verbrauch anhand von Tagen angeschaut. Hier kann ich aber leider nicht allzu weit in die Vergangenheit schauen, weshalb ich mir den Durchschnitt angeschaut habe. Auch bei diesem komme ich nicht auf 22 MB.

Betreffend der Anzeige unter Mein o2. Du greifst von einem Account auf alle Verträge zu oder sind zum Beispiel DSL und Mobilfunk getrennt?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

danke für’s draufschauen.

Also erstmal ist es erfreulich das die November- Rechnung wohl  soweit ok ist.

Der Datenverbrauch scheint in etwa zu stimmen.

D.h. es geht wohl “nur” um Anzeigefehler. Das ist aber auch ärgerlich, da mein Datenvolumen klein ist.

Betreffend der Anzeige unter Mein o2. Du greifst von einem Account auf alle Verträge zu oder sind zum Beispiel DSL und Mobilfunk getrennt?

Der DSL Vertrag und die 3 Mobilnummern (Alice Option mobile) werden unter der gleichen Kundenummer verwaltet und angezeigt. Die Verbrauchsanzeige vom DSL Vertrag erfolgt,

bei den Mobilnummern gibt’s immernoch die Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden

Bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

mit USSD *140#  abgefragt erscheint jetzt:  

Da stimmt ja nix von.

viele Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

wir haben dieses Fehlerbild gerade weitergegeben, damit es geprüft werden kann. Die Anzeige in der Mein o2 App ist scheinbar auch betroffen. Aktuell kann ich noch nichts Genaueres sagen, ich melde mich aber gerne, wenn es ein Update gibt. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo O2_Michi,

die Anzeige über *140#

scheint jetzt wieder sinnvoller.

Rechnung in 22Tagen und 1MB Verbrauch.

Ist 1MB die kleinste angezeigte Einheit?

In “ mein O2“ wird noch immer die technische Störung

angezeigt.

Danke,

 

Hallo O2_Michi,

leider gibt es über meinO2 immer noch die Anzeige des technischen Fehlers für alle 3 Mobilnummern.

Es währe schön, wenn dort auch wieder richtige Werte anzeigt werden.

schönen 1. Advent

Benutzerebene 7

Moin @fritz05 ,

 

hat sich im Mein o2 Bereich schon etwas getan oder bekommst du heute immer noch diese Anzeige?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Hi, klappt leider immer noch nicht.

Gerade ausprobiert.

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

ich habe gerade noch eine Änderung weitergegeben.

Ein kleiner Workaround, der in vielen Fällen den Zustand wieder herstellt.

Sollte es nicht klappen, sag kurz nochmal Bescheid; ich leite dann deinen Screenshot und die Störungsmeldung an die Fachabteilung weiter.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo o2_Kurt ,

leider ist die Anzeige unverändert.

viele Grüße

 

Hallo O2_Michi,

leider gibt es über meinO2 immer noch die Anzeige des technischen Fehlers für alle 3 Mobilnummern.

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

danke für den Screenshot!

Ich habe es an die Fachabteilung weitegeleitet.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

leider geht jetzt der Ussd code *140# auch nicht mehr.

“Dieser Service steht z.z. nicht zur Verfügung”

Wie soll ich dann meinen Datenverbrauch prüfen??

Liebe O2 Leute meine Geduld ist auch irgendwann begrenzt.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

derzeit besteht leider eine Störung, welche leider die gesamte Datenbank betrifft.

Tut mir leid, dass es noch nicht wieder funktioniert!

Da es sich um ein größeres Problem handelt, haben wir diesen Beitrag zum Sammelthread umfunktioniert:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/sammelthread-aktuell-bei-mein-o2-app-fehler-502-518820#post1992634

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo O2_Kurt,

das Problem mit der technischen Störung der “mein O2”- Webseite besteht weiterhin.

siehe Screenshot oben

Der Ussd code *140# zeigt aber inzwischen wieder  “sinnvolle” Angaben.

Die App benutzen ich nicht.

viele Grüße

Hallo @fritz05 ,

 

danke für den Screenshot!

Ich habe es an die Fachabteilung weitegeleitet.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo,

leider wird immer noch die technische Störung angezeigt.

Bitte mal draufschauen. Das geht jetzt mindestens seit Anfang

November so.

viele Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

momentan kann ich noch kein Update geben, bitte habe noch etwas Geduld. :confused:

 

Gruß,

Michi

Hallo Dennis,Michi, Kurt und wer hier sonst noch so vorbei schaut.

Ich möchte Euch ein frohes neues Jahr wünschen und nur mal daran erinnern,

dass die Anfrage am 15. November 2019  gestellt wurde.

Da hatte ich auch schon so etwa 14 Tage Geduld bevor ich hier überhaupt mal nachgefragt hab.

Es währe schön, wenn es mal funktionieren  tut.

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! :relaxed:

 

Die Kollegen sind noch dran, leider handelt es sich hier um eine Beeinträchtigung die nicht individuell und schnell gelöst werden kann, daher zieht es sich so, tut mir leid.

Wie sieht es denn in der “Mein o2” App aus? Ist dort die Anmeldung möglich?

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

ich habe jetzt auch mal die App probiert.

Abgesehen davon das mir die Anzeige zu klein und unübersichtlich

ist, scheint die Anzeige dort in Ordnung. Allerdings stürzt die App 

nach einigem hin und her klicken ab.

Ich würde mich freuen wenn auch die Web-Seite “meinO2”

wieder geht.

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

danke für die Info. Wenn du dich in der App anmeldest, funktioniert dies aber ohne Probleme und es erscheint keine Fehlermeldung?

 

Gruß,

Michi

Hallo O2_Michi,

die Anzeige in der App ist ok, das heißt ohne die Meldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden

Bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Diese Meldung erscheint nur auf der Web-Seite “meinO2”.

Allerdings stürzt die App nach einigem hin und her klicken ab.

z.B. beim Umschalten der verschiedenen Mobilnummern.

 

Hallo @fritz05,

 

bitte probiere einmal aus, die Mein o2-App zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.

 

Klappt es dann besser?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi,

ich hatte die App nur kurz zur Kontrolle und Fehlersuche

genutzt.

Ich möchte, das ich wieder die “ meinO2 “ Webseite

nutzen kann. Und das diese funktioniert. Wenn es geht bald.

 

Hay hay @fritz05,

 

ich hab mir das zusammen mit @o2_Tobias angeschaut. 2 deiner drei Rufnummern sind online nicht registriert, sodass du nur die Verbrauchsanzeige für die Rufnummer -443 am Ende und den DSL-Vertrag einsehen können solltest. Registriere bitte zunächst deine anderen beiden Rufnummern und teste dann nochmal, ob die Einsicht in die Vertragsdaten klappt.

 

Sofern ich deinen Eingangspost richtig verstanden habe, hast du die Online-Ansicht auch bei der -443 Rufnummer, ist das richtig? Wenn ja, würde ich es gleich mit einer etwas anderen Änderung probieren, die Bezeichnung deiner SIM-Karten. Hier ist jeweils ein “ä” enthalten und in anderen Fällen hat das schon geholfen.

 

Gib uns gerne dein Go, wenn wir bei dir die SIM-Karten-Bezeichnung ändern dürfen. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort