Gelöst

Mein o2 App hängt sich auf wenn man Face ID aktiviert hat


Hey heute bin ich leider sehr aktiv :(

 

Habe gerade gemerkt das sich meine o2 App aufhängt wenn ich die Face ID aktiviert habe. Ich sehe dann nur den blauen Startbildschirm und das war es dann auch schon. Wenn ich diese in den App Einstellungen deaktiviere läuft sie normal.

 

Wenn ich die Face ID aktiviert habe und über den Haptic Touch, also langes drücken auf das App Icon, auf Startseite gehe, komme ich auch mit Face ID rein nur dann habe ich ein anderes Problem. Dann wird mir nicht mehr meine Restlaufzeit angezeigt...=( 

Siehe Bilder:

Bild 1 , Bild 2 & Bild 3 zeigen die App mit aktivierter Face ID & nach dem ich über langes drücken auf das App Icon rein gekommen bin. Wechsle ich dann zu einer anderen Seite und komme danach auf die Startseite steht die Laufzeit wieder normal da….

 

Bild 4

Zeigt die App ohne Face ID.

 

icon

Lösung von TommiJ 9 Januar 2020, 20:02

Hallo Antje, 

es ist aufgeführt und war auch aktiviert, ich habe die Einstellung aber auf Grund des Problems vorerst deaktiviert. Jetzt startet die app sofort…

 

Gruß, Thomas

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Moin @Stolli1993 ,

 

die Anmeldung ohne Touch- oder Face-ID mit dem Kennwort funktioniert ganz normal ohne Probleme, auch mit Anzeige der verbleibenden Tage, ist das richtig?

 

Gruß,

Michi

Moin @o2_Michi ,

 

genau das ist richtig, deine Kollegen auf Twitter meinten aber auf Nachfrage das dieses Problem schon bekannt ist & auch schon an einer Lösung gearbeitet wird. 

Es betrifft ja nur die FaceID, auf meinen anderen Handy welches ich mit einer Datacard von euch benutze funktioniert die App Einwandfrei mit der TouchID.…

 

Gruß 

Adrian

Benutzerebene 7

Hallo Adrian,

 

wenn der Zugang sonst funktioniert, beschränkt es sich leider tatsächlich auf das Thema Face-ID, d.h. ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten. :confused:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo zusammen, 

ich habe genau das gleiche Problem (blauer Startbildschirm hängt, manchmal gibt es auch nur einen komplett weissen Screen, über den man mit links-wischen aber immerhin ins Mneü kommt...) …

Gibt es dazu eventuell schon was Neues ?

 

Viele Grüße,

Thomas

Benutzerebene 7

Hallo Thomas,

 

versuchst du dich auch über Face-ID anzumelden?

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi, 

 

ja, genauso wie du es auch beschreibst…

 

VG,

Thomas

Benutzerebene 7

Hallo @TommiJ,

 

magst du unter “Face ID & Code" mal schauen ob unter "andere Apps" Mein o2 aufgeführt und auch aktiviert ist?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

es ist aufgeführt und war auch aktiviert, ich habe die Einstellung aber auf Grund des Problems vorerst deaktiviert. Jetzt startet die app sofort…

 

Gruß, Thomas

Benutzerebene 7

Danke für das Feedback, welches ich gerne weitergebe.
Freut mich, dass du die App nun erst einmal wieder starten kannst.

 

Gruß
Antje
 

Moin,

 

das Thema ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe seit letztem Wochenende ein neues iPhone 11 und möchte ebenfalls die Mein o2 App mit Face-ID öffnen, erhalte aber lediglich den anfangs dokumentierten blauen Startbildschirm mit dem o2 Logo.

Wenn ich die App dann einmal richtig beende und ein zweites Mal erneut mit Face-ID öffne, dann komme ich mit Face ID in die App und bekomme auch die Inhalte gezeigt.

Es geht also, aber eben nicht ganz korrekt.

Neuinstallation der App hat leider nichts gebracht.

Lösung?

 

Gruß

René

Benutzerebene 7

Hallo @Higgins67 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eigentlich sollte das Problem nach diversen Updates nicht mehr auftreten.

 

Eventuell weißt du @Denner etwas darüber ? Du bist doch ein iphone-Experte ? :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort