Gelöst

Login in mein 02/DSL nicht möglich


Hallo,

es ist mir nicht möglich mich in den DSL-Bereich einzuloggen, was vorher problemlos funktioniert hat.

Ich erhalte diese Meldung:



Eine neue Registrierung wie oben genannt schlägt fehl "ungültiger USername / Kennwort etc"
Wie komme ich wieder in den DSL-Bereich für meinen Vertrag?
icon

Lösung von o2_Andrea 14 Mai 2019, 16:26

Hallo @Al.Pa.2 ,

dein Mobilfunkvertrag wird jetzt zu morgen auf den Datensatz des DSL Vertrages geschoben.
Die Vertragsverlängerung und den Tarifwechsel für den DSL Vertrag auf den o2 My Home L Kombi habe ich auch bereits in Auftrag gegeben. Die Schaltung soll voraussichtlich zum 04.06.2019 stattfinden. Du bekommst zur Bestätigung dann auch noch mal eine Email von uns.
Den Kombivorteil von 5 Euro muss ich am 05.06.2019 von Hand nachbuchen, da beim Auftrag des Tarifwechseln (also heute) der Mobilfunkvertrag noch nicht auf dem Datensatz des DSL Vertrages lag.
Ich lege mir den Beitrag auf Wiedervorlage, es wäre aber super, wenn du dich einen Tag vor dem Tarifwechsel noch mal kurz hier melden würdest und schreibst, dass der Kombivorteil noch gebucht werden muss.

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Al.Pa. ,

um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

leider kann ich mich mit meinem Nutzernamen Al.Pa. nicht mehr einloggen, es wird zwar "login" oder "registrieren" angezeigt, jedoch leitet "Login" mich nur auf die Neuregistrierung weiter - in jedem Browser. Es blieb mir nichts anderes übrig als einen neuen Account zu erstellen. Deine private Nachricht ist für mich somit leider nicht lesbar.

Mittlerweile funktioniert der Login in den DSL-Bereich, hier stellt sich jedoch eine neue Frage.
Ich möchte gerne meinen Vertrag ändern und eine andere Option wählen, hier wird mir jedoch nur dies angezeigt:



Daraus werde ich nicht schlau. Bedeute dies, ich kann keinerlei Optionen für meinen Vertrag wählen?

Danke und Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Al.Pa.2 ,

dein DSL Anschluss ist in den letzten Tagen in unseren Systemen umgezogen. Alles wissenswerte dazu findest du in o2_Larissas Artikel O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung
Ich habe jetzt noch mal etwas umgestellt. Bitte versuche es nun noch mal. Klappt es jetzt?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

danke für deine Antwort.
Also beim Vertrag selber kann ich weiterhin keine Optionen wählen, hier steht unten im blauen Kasten noch immer: "Es sind keine weiteren Optionen verfügbar". Es ist also unverändert.

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Al.Pa.2 ,

welche Option möchtest du buchen? Ich kann nachschauen, ob sie für deinen Vertrag zur Verfügung steht. Unter Packs allgemein sehe ich derzeit für deinen Vertrag allerdings nur die Community Flat (wie auch in deinem Onlineportal angezeigt) und die ist je bereits aktiv.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

ich möchte für meinen DSL-Vertrag gerne die Option O2 my Home L buchen.
Laut Verfügbarkeits-Check sollte diese für meine Adresse buchbar sein.

Viele Grüße
Hallo,

das es ein Vertragswechsel und keine Option ist ist Dir bekannt?

Gruß
Hallo,

ja, es geht um einen Tarifwechsel, wie ich oben beschrieben habe:

"ich möchte für meinen DSL-Vertrag gerne die Option O2 my Home L buchen."


Ich möchte gerne von meinen aktuell 50 Mbit auf 100 Mbit erhöhen, ich finde jedoch in Mein O2 keinerlei Möglichkeit den Tarif zu wechseln. Im "alten" Mein O2 gab es diese Möglichkeit zu wechseln. Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Grüße!

P.S.: das Problem ist natürlich nicht gelöst, sorry
Benutzerebene 7
Hallo @Al.Pa.2 ,

ich kann dir folgendes Angebot für eine 24 monatige Vertragsverlängerung in einen o2 My Home L machen:
der o2 My Home L für monatlich 27,49 Euro (34,99 Euro - 5 Euro Kombivorteil - 2,50 Euro Rabatt = 27,49 Euro)
Um einen Kombivorteil weiterhin zu bekommen, müsste ich eine Accountzusammenführung von Mobilfunk zu DSL Vertrag machen. Das kann ich aber für dich einrichten. Beide Verträge ständen dann auf einer Rechung.
Der Kombivorteil würde 5 Euro monatlich für 24 Monate betragen.
Die Produktwechselgebühr von 19,99 Euro erlasse ich dir.
Du solltest auf jeden Fall darüber nachdenken eine neue Fritzbox oder einen neue Homebox dazu zu nehmen. Beachte bitte diese werden bei uns inzwischen mit einer monatlichen Gebühr berechnet!

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

ich würde die Vertragsverlängerung in den Tarif o2 My Home L gerne zu den Konditionen durchführen die du genannt hast. Du kannst die Accountzusammenführung ebenfalls durchführen.

Meine aktuelle Fritzbox reicht für den Tarif noch aus, daher benötige ich hier keine neue Hardware.

Falls du noch etwas von mir benötigst lass es mich wissen!

Vielen Dank und beste Grüße!
Benutzerebene 7
Hallo @Al.Pa.2 ,

dein Mobilfunkvertrag wird jetzt zu morgen auf den Datensatz des DSL Vertrages geschoben.
Die Vertragsverlängerung und den Tarifwechsel für den DSL Vertrag auf den o2 My Home L Kombi habe ich auch bereits in Auftrag gegeben. Die Schaltung soll voraussichtlich zum 04.06.2019 stattfinden. Du bekommst zur Bestätigung dann auch noch mal eine Email von uns.
Den Kombivorteil von 5 Euro muss ich am 05.06.2019 von Hand nachbuchen, da beim Auftrag des Tarifwechseln (also heute) der Mobilfunkvertrag noch nicht auf dem Datensatz des DSL Vertrages lag.
Ich lege mir den Beitrag auf Wiedervorlage, es wäre aber super, wenn du dich einen Tag vor dem Tarifwechsel noch mal kurz hier melden würdest und schreibst, dass der Kombivorteil noch gebucht werden muss.

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

alles klar und vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde dich am 03.06. noch einmal an die Buchung des Kombivorteils erinnern.

Beste Grüße!
Benutzerebene 7
👍😀
[...] es wäre aber super, wenn du dich einen Tag vor dem Tarifwechsel noch mal kurz hier melden würdest und schreibst, dass der Kombivorteil noch gebucht werden muss. [...]


Hallo @o2_Andrea,

da ich morgen voraussichtlich nicht dazu kommen werde heute schon wie von dir gewünscht die Erinnerung an die Buchung des Kombivorteils 😉.

VG!
Hay hay @Al.Pa.2,

der Kombi-Vorteil wurde am 5.6.2019 für deinen DSL-Vertag aktiviert.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort