Gelöst

Login


Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen beim Login in meinen O2-Account folgende Fehlermeldung, egal welchen Browser bzw Device ich benutze:

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"

icon

Lösung von o2_Dennis 9 Juli 2020, 14:39

@svenmcsil

Wie ich sehe, wurde ja am 01.07.2020 dazu auch eine Störungsmeldung aufgenommen. Nachdem man scheinbar zuerst keinen Fehler finden konnte, wurde am 07.07. dann berichtet, dass es nun funktionieren soll. Dazu sei aber eine neue Registrierung notwendig und zwar nur mit Nutzernamen. Also keine Hinterlegung der Rufnummer oder einer E-Mail Adresse. Hattest du dazu ein Rückmeldung erhalten und konntest das bereits durchführen?

VG
Dennis

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo!

Melde dich einmal nicht mit deiner EMail-Adresse in Mein o2 an, sondern nutze die normale Möglichkeit, zum Beispiel bei Postpaid oder Prepaid die Mobilfunknummer.

Hi, ich melde mich seid immer mit meine Mobilfunknummner und es funktioniert immer noch nicht.

Noch eine Vorschlag?

Hay hay @Newbie_D,

 

da ich aktuell keine Daten von dir über diesen Community-Account habe, sende deine Rufnummer zusammen mit deiner persönlichen Kundenkennzahl per PN an @o2_Support. Danach schau ich mir das für dich an.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo, das selbe Problem hab ich auch und zwar seit gut 2 Monaten.

Der Login per O2 App funktioniert auch nicht

 

Gruß

Sven

Benutzerebene 7

Hallo @svenmcsil,

du bekommst exakt die gleiche Fehlermeldung? Hatte sich zuletzt etwas an deinem Tarif geändert oder hast du einen neuen abgeschlossen?

VG
Dennis

Hallo, 

Ja es ist die selbe Meldung. 

Kein neuer Vertrag oder sonstiges 

Gruß 

Sven 

Benutzerebene 7

@svenmcsil

Wie ich sehe, wurde ja am 01.07.2020 dazu auch eine Störungsmeldung aufgenommen. Nachdem man scheinbar zuerst keinen Fehler finden konnte, wurde am 07.07. dann berichtet, dass es nun funktionieren soll. Dazu sei aber eine neue Registrierung notwendig und zwar nur mit Nutzernamen. Also keine Hinterlegung der Rufnummer oder einer E-Mail Adresse. Hattest du dazu ein Rückmeldung erhalten und konntest das bereits durchführen?

VG
Dennis

Hallo, das ich mich nur mit einem Nutzernamen anmelden soll wurde mir nicht mitgeteilt. Es geht immer noch nicht. 

Benutzerebene 7

Hi @svenmcsil,

konntest du denn eine Registrierung mit neuem Nutzernamen anlegen? Kam es während dessen oder danach zu einem/dem genannten Fehler? 

Viele Grüße

Vivian

Ich konnte mich registrieren, hab aber wieder die Handynummer genommen und jetzt ist es wie vorher. 

Benutzerebene 7

Hi @svenmcsil,

danke für deine Rückmeldung, schön, dass es jetzt klappt.

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:

@o2_Vivian 

Du hast mich falsch verstanden, wie vorher ist…...es geht nicht

 

Gruß

Sven

Benutzerebene 7

Ach so… oh entschuldige bitte @svenmcsil:see_no_evil:

Ich habe die Störungsmeldung erneut geöffnet mit deiner Info, dass du eine Neuregistrierung mit deiner Handynummer durchgeführt hast. 

Es wäre hier eine Registrierung mit einem beliebigen Benutzernamen nötig gewesen (z. B. dein Vor- und Nachname).

Viele Grüße

Vivian 

 

Prima.....was ich nur nicht verstehe, ich muss doch am Anfang die Handynummer angeben, das ist dann aber richtig, oder?

Gruß 

Sven 

Benutzerebene 7

Ja, das ist richtig @svenmcsil. Bitte probiere es nochmal und gib dann nochmal Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian

So, gemacht..…

Es gibt eine Meldung das es den Zugang mit der Nummer schon gibt, ich kann aber weiter machen, hab es mit der Email gemacht aber die Fehlermeldung ist immer noch die selbe 

Gruß 

Sven 

Benutzerebene 7

Es gibt eine Meldung das es den Zugang mit der Nummer schon gibt

Hmm… kannst du dich denn mit deinem zuletzt genutztem Passwort in Verbindung mit deiner Rufnummer einloggen @svenmcsil?

Das Login funktioniert grundsätzlich, das habe ich doch richtig verstanden? Aber sobald du eingeloggt bist, kommt die oben genannte Fehlermeldung:

 

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Erhältst du die identische Meldung auch in der Mein o2-App?

Viele Grüße

Vivian 

Ja, genau, das ist die Meldung, egal was ich von meinen Daten angucken möchte. 

Eingeloggt bin ich, weil an dem Symbol das Häkchen ist. 

Gruß 

Sven 

Benutzerebene 7

Danke @svenmcsil, ich habe nun nochmal ein neues Ticket für dich aufgenommen und diese Info ergänzend hinzugefügt. 

Es tut mir leid, dass der Fehler bisher noch nicht behoben werden konnte. :confused:

Viele Grüße

Vivian 

Vielen Dank 

Gruß 

Sven 

Hallo, es funktioniert wieder.

Vielen Dank

Gruß

Sven 

Benutzerebene 5

Hallo @svemini79 ,

das freut mich sehr zu lesen!

Danke für die Rückmeldung!

 

Liebe Grüße,

Alina

Deine Antwort