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Kundenzugang zu Verträgen und Rechnungen


Das ist leider traurige Wahrheit bei O2... Dieser Fehler mit dem Kundenportal (wohl die Datenbank) besteht seit etlichen Tagen. Da hat auch wohl der Virus zugeschlagen. Ich denke Ihr wollt eine Weltfirma sein. Dann bitte macht etwas oder haben Eure Techniker nichts drauf. Ein totales Trauerspiel. Auch über die  App ist es nicht möglich, auch hier kann ich meine Rechnungen nicht mehr einsehen bzw. runterladen.

Mittlerweile scheint es mir, dass Eure Techniker leider scheinbar an gemeinsamer Inkompetenz leiden, sonst hätten sie mal ne neue Datenbank oder einen neuen "Mein O2" Bereich aufgebaut. Aber Kunden, die bereits Verträge haben, zählen bei O2 nichts mehr, wie es aussieht... ich bin da bald weg...

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Lösung von bielo 29 April 2020, 18:45

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10 Antworten

Das ist leider traurige Wahrheit bei O2... Dieser Fehler mit dem Kundenportal (wohl die Datenbank) besteht seit etlichen Tagen. Da hat auch wohl der Virus zugeschlagen. Ich denke Ihr wollt eine Weltfirma sein. Dann bitte macht etwas oder haben Eure Techniker nichts drauf. Ein totales Trauerspiel. Auch über die  App ist es nicht möglich, auch hier kann ich meine Rechnungen nicht mehr einsehen bzw. runterladen.

Mittlerweile scheint es mir, dass Eure Techniker leider scheinbar an gemeinsamer Inkompetenz leiden, sonst hätten sie mal ne neue Datenbank oder einen neuen "Mein O2" Bereich aufgebaut. Aber Kunden, die bereits Verträge haben, zählen bei O2 nichts mehr, wie es aussieht... ich bin da bald weg…

 

Edit: Verschoben, danke an @bielo / o2_Flo

Doppelt

 

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/warum-kann-ich-meine-rechnungen-und-vertrag-nicht-einsehen-220399#post2087634

 

Doppelt

 

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/warum-kann-ich-meine-rechnungen-und-vertrag-nicht-einsehen-220399#post2087634

 

Heul doch :rofl:

Der Kunde hat seinen eigenen Thread geöffnet und das ist völlig richtig.

Benutzerebene 7

Hallo @hottahilla,

ich hab deine Beiträge mal zusammengeführt :) Dazu später mehr.

Erstmal zu deinem Anliegen: Tut mir Leid, dass dein “Mein o2” Bereich aktuell anscheinend nicht funktioniert. Wie genau zeigt sich der Fehler denn? (Genauer Wortlaut oder einen Screen). Wie meldest du dich denn bei “mein o2” an? Mit deiner Rufnummer? Geht es um einen DSL oder Mobilfunkvertrag?

 

@Kugelschubs 

@bielo weint deshalb nicht, aber ich vergieß das eine oder andere Tränchen :sweat: Doppelpostings sehen wir hier nicht so gerne, weil sie uns daran hindern effizient zu Antworten und den Community Nutzern zu helfen. Dementsprechend ist es ne gute Sache, wenn wir drauf hingewiesen werden. Das spart Zeit :)

Viele Grüße,
Flo

Was soll diese Antwort? Ihr sollt machen und nicht rumsülzen. Also ich weiß schon was ich mache, dass brauchst Du mir nicht erklären oder abfragen, was ich möchte. Habe auch schon andere Browser versucht. Es gibt einfach kein reinkommen. Sagt doch einfach ehrlich, dass Euer System total überlastet ist und Ihr keine Knete habt um es zugänglicher zu machen. Meine Beschwerde ist doch nicht die einzige.

Benutzerebene 7

Hallo @hottahilla ,

 

bitte beantworte doch die Fragen, die @o2_Flo dir gestellt hat. Sie dienen der Eingrenzung des Problems, das bei dir vorliegt.

Ohne die Hilfe von dir können wir nichts tun, da es verschiedene mögliche Ursachen gibt. Du solltest uns schon dabei helfen, denn hellsehen können wir nicht.

Kannst du gar nicht einloggen in Mein o2 oder nur bestimmte Bereiche nicht öffnen?

Hast du unterschiedliche Browser versucht oder die App, bekommst du immer die gleiche Fehlermeldung? Wie lautet die Fehlermeldung genau (gern einen anonymisierten Screenshot hier posten)?

Hast du den Cache und die Cookies einmal komplett gelöscht? Welche Browser hast du verwendet, snd sie auf dem aktuellen Stand?

Es gibt unterschiedliche Probleme bei DSL oder Mobilfunkkunden, daher ist es wichtig zu wissen, um welchen Bereich es bei dir geht.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, es geht um einen Mobilfunkvertrag, mit der Ruf.Nr. xxxxxxxxxxxxx. Ich melde mich normalerweise mit der eMail-Adresse an, habe es jedoch auch schon mit der Mobilfunkrufnummer versucht. Auch verschiedene Browser wurden verwendet, doch immer das selbe Ergebnis, eben kein Ergebnis !!! Auf verschiedene Seiten komme ich drauf, doch beim Service springt alles zurück auf die Ursprungsseite . Bin leider schon am verzweifeln.

 

(Rufnummer entfernt, o2 Michi)

 

Hallo, es geht um einen Mobilfunkvertrag, mit der Ruf.Nr. xxxxxxxxxxxxx. Ich melde mich normalerweise mit der eMail-Adresse an, habe es jedoch auch schon mit der Mobilfunkrufnummer versucht. Auch verschiedene Browser wurden verwendet, doch immer das selbe Ergebnis, eben kein Ergebnis !!! Auf verschiedene Seiten komme ich drauf, doch beim Service springt alles zurück auf die Ursprungsseite . Bin leider schon am verzweifeln.

 

(Rufnummer entfernt, o2 Michi)

 

Hi, warum habe ich, auf meine letzte Antwort, noch kein Feedback erhalten. Der Zustand ist bis heute nicht besser geworden.

Hallo @hottahilla ,

 

ich habe den Zugang gerade getestet und es erscheint keine Fehlermeldung. Magst du dich bitte einmal anmelden und testen?

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi Meine Vermutung geht dahin das hier versucht wird mit einem Interessentenaccount Daten abzurufen.

 

@hottahilla Registriere einfach die Mobilfunknummer und logge Dich mit dieser ein.

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