Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontaktrufnummer (Kundendaten) ändern nicht möglich


Guten Tag,

die bei meinen Kundendaten hinterlegte Kontaktrufnummer ist leider nicht richtig. Leider kann ich diese nicht in der O2 App oder auf dem Webportal ändern (geschlossenes Schloss Symbol hinter Eintrag).

Geht dies nur über die Hotline?

icon

Lösung von Sächsin 15 July 2020, 19:46

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo @Freyar,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Das ändern der Kontaktrufnummer ist auch online möglich: https://www.o2online.de/mein-o2

 

 

Alternativ kannst du die Änderung auch in der Mein o2-App durchführen. Hat es inzwischen geklappt?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian ,

Vielen Dank erst einmal. Leider ist diese Schaltfläche für mich nicht vorhanden. Auch in der Mein o2-App gibt es diese Option für mich nicht. In der App ist die Schaltfläche sogar durch ein gesperrtes Schloss Symbol ersetzt.

 

Kann es sein, dass der Vertrag noch gar nicht aktiv ist?

Bei dir sind ja nur "Meine Bestellungen" und "Meine Daten" anwählbar.

@Sächsin Ja das ist richtig. Der Vertrag wurde bereits bestätigt und auch der Termin für die Schaltung des Anschlusses wurde bereits für August gesetzt.

Im Schreiben wird erwähnt, dass kein Techniker vor Ort nötig ist und dass ich doch bitte meine Kontaktdaten noch einmal überprüfen sollte.

Naja, im Vertragsabschluss steht meine richtige Kontaktrufnummer. Keine Ahnung wie die im Online-Portal hinterlegte Handynummer zu Stande gekommen ist. Ich wahr bereits Kunde bei O2 vor vielen Jahren. Eventuell war diese Nummer meine damalige Handynummer.

Es kann natürlich sein, dass die Änderung der Kontaktrufnummer bei noch nicht geschalteten Anschlüssen gesperrt ist. Aber da ich ja im Schreiben dazu aufgefordert wurde diese im Online-Portal zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.

 

Ich vermute mal da werde ich an der Hotline nicht vorbei kommen.

 

Hi @Freyar

Ja, da hast du mit @Sächsin ja schon den Knackpunkt gefunden! :thumbsup_tone2:

Hast du deine Kontaktrufnummer zwischenzeitlich schon an der Kundenbetreuung geändert? Falls nicht, schick mir gerne deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support. Sag danach hier bitte nochmal kurz Bescheid. 

Es ist durchaus möglich, dass sich deine ehemalige Handynummer versehentlich mit in den Auftrag eingeschlichen hat. Das kann aber zeitnah geändert werden. 

Viele Grüße

Vivian

PM ist raus. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Und schon ist der Auftrag erledigt @Freyar :wink:

Wenn weitere Fragen auftreten, melde dich gerne nochmal. 

Schau dich auch gerne in unserem DSL & Festnetzbereich um. 

Viele Grüße

Vivian 

Hi @Freyar

Ja, da hast du mit @Sächsin ja schon den Knackpunkt gefunden! :thumbsup_tone2:

Hast du deine Kontaktrufnummer zwischenzeitlich schon an der Kundenbetreuung geändert? Falls nicht, schick mir gerne deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support. Sag danach hier bitte nochmal kurz Bescheid. 

Es ist durchaus möglich, dass sich deine ehemalige Handynummer versehentlich mit in den Auftrag eingeschlichen hat. Das kann aber zeitnah geändert werden. 

Viele Grüße

Vivian

Bei mir besteht fast das gleiche Problem, nur das die Nummer die drin steht in nächster Zeit nicht mehr gibt. 

Guten Tag.

Ich habe genau das gleiche Problem. 

Ich habe mich vor kurzem online für Kabelinternet und -fernsehen im Haus beworben. Bei der Anmeldung habe ich die falsche Telefonnummer angegeben (ich habe die polnische Nummer angegeben, weil ich zu dem Zeitpunkt keine deutsche Nummer hatte). Ich würde diese Nummer gerne in eine deutsche Nummer ändern, aber leider gibt es auf der Website in meinem persönlichen Konto keine entsprechende Option (ich kann meine persönlichen Daten nur einsehen, aber nicht bearbeiten).
Wie kann ich das tun? An wen kann ich meine deutsche Telefonnummer schicken, damit sie meinem Konto hinzugefügt wird?
Der Vertrag ist noch nicht aktiv (Aktivierungsdatum 5. Mai 2022).

Wenn möglich, senden Sie mir bitte eine private Nachricht, damit ich Ihnen meine neue Telefonnummer mitteilen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Oleksiy
 

Hallo,

lasse das bitte über die Bestellhotline 089787979409 anpassen.

LG

Hallo,

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Leider bin ich derzeit weit weg von Deutschland und kann nur eine Satellitenverbindung nutzen. Ich habe es nicht geschafft, die Support-Nummer zu erreichen. Ich möchte daher meine persönlichen Daten möglichst online über @o2_Support  angeben. Ich kann derzeit keine private Nachricht an @o2_Support  senden. So wie ich es verstehe, muss ich zuerst eine private Nachricht von @o2_Support  erhalten, um später eine private Korrespondenz führen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Oleksiy

Benutzerebene 7

Hallo @Oleksiy ,

du hast von @o2_Sven eine Antwort erhalten.


Ist deine Frage hier somit auch schon abgeschlossen?

Viele liebe Grüße
Regina

 

Guten Tag,

 

Ja, ich danke Ihnen vielmals. Das Problem der Änderung der Kontakttelefonnummer wurde behoben. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Oleksiy

 

Hallo @Oleksiy ,

super, danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Guten Tag,

 

ich habe dasselbe Problem mit der falschen Kontaktrufnummer und ich kann sie leider nicht ändern. Bei der Anmeldung habe ich meine ausländische Telefonnummer richtig eingegeben, aber jetzt beginnt sie mit der deutschen Vorwahl. Die Telefonnummer ist eine Mischung aus beiden Vorwahlnummern. Mein Aktivierungstermin ist am 1.06.2022.

 

Mit freundlichen Grüßen

P.H.

 

Hallo @linkIN2001,

 

💙-lich willkommen in unserer o2 Community! 😊

Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Hat der Anschluss geklappt und konntest du deine Kontaktrufnummer in der Zwischenzeit korrigieren?

 

Gruß, Marco

Hallo @linkIN2001,

 

💙-lich willkommen in unserer o2 Community! 😊

Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Hat der Anschluss geklappt und konntest du deine Kontaktrufnummer in der Zwischenzeit korrigieren?

 

Gruß, Marco

Hallo,

Vielen Dank!

Ich habe geschafft, meine Kontaktrufnummer zu ändern, aber verstehe nicht warum keine ausländischen Nummern akzeptiert werden, sondern nur deutsche. Und mit dem Anschluss hat es nicht geklappt, weil der Techniker gar nicht gekommen ist und niemand geklingelt hat, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Heute ist mein nächster Termin und ich hoffe, dass jemand kommt, weil ich schon lange Zeit zu Hause kein Internet habe.

 

Grüße

P.H.

Hallo @linkIN2001,

 

danke für deine Rückmeldung. 😊 Das der Techniker nicht gekommen ist, ist sehr ärgerlich. Das tut mir leid. Hatte es denn beim zweiten Termin geklappt? 

 

Gruß, Marco

Hallo @linkIN2001,

 

wie ist es mit dem zweiten Technikertermin gelaufen? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco

Deine Antwort