Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Zugriff mein O2 über Webzugang


Benutzerebene 1
Nun versuche ich mal über das Forum eine Lösung für mein Problem an zu schieben.
Seit Mai 2018 funktioniert der "Mein O2"Zugang für meine Verträge nicht mehr. Ich bekomme nur Fehlermeldungen:
1. Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.
2. Diese Seite funktioniert nicht
login.o2online.de hat Sie zu oft weitergeleitet.
Löschen Sie Ihre Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Mehrfaches Nachfragen bei der Hotline bzw. dem Online Chat brachten keinen Erfolg. Aussage dazu immer: "Problem bekannt - wird gelöst".
Mehrere div. Tickets wurden schon erstellt.
ABER! nix passiert!

Ich kann über den Webzugang garnix mehr verwalten, keine Vertragsdaten sehen & ändern, Rechnung anzeigen, downloaden, ausdrucken u.s.w.. egal welche Funktion der Vertragsverwaltung ich aufrufe, es kommt immer die eine der Fehlermeldungen, auch der Zugang über die App funktioniert nicht.
Sämtliche Browser ausprobiert immer wieder Cookies gelöscht, alles ohne Erfolg.

Ich gehe stark davon aus, dass ein Tech-Konzern wie O2/Telefonica, so ein Problem lösen kann.

Vielleicht nimmt das jetzt endlich mal jemand ernst!!!

Danke!

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Aktuell klappt das eh nicht, da Wartungarbeiten vorgenommen werden.
Ab morgen sollte das Portal wieder für alle freigeschaltet werden. Dann müsste sich das jemand mal angucken.
Benutzerebene 1
😡 Sorry, aber so eine Antwort bekomme ich schon seit Mai.
Da bin ich aber mal gespannt ob sich diesmal wirklich was tut!
Benutzerebene 1
Hat sich inzwischen das jemand mal angeschaut ⁉️
Hallo @Heijoti13,

das ist in der Tat ärgerlich, gerade auch, weil man ja gerne Dinge in Mein o2 selbst regeln können möchte. Ich habe einmal nachgesehen:

Es gab vor einiger Zeit einen Fehler im Portal selbst, der aber inzwischen behoben wurde. Anschließend lief im System bei deinen Daten etwas nicht rund, deshalb konntest du dann noch nicht wieder auf deinen Mein o2-Bereich zugreifen.

Dies ist nun noch einmal deutlich an die Technikabteilung weitergeleitet worden, damit es dann auch so zügig wie möglich behoben werden kann.

Viele Grüße,
Jan.
Benutzerebene 1
Leider funktioniert bis jetzt immer noch nichts 😭
Benutzerebene 1
Nun ist doch einige Zeit vergangen und leider funktioniert bis jetzt immer noch nichts 😭
Habt Ihr mich vergessen???😡
Lustig, dass das problem als gelöst deklariert wird! Mir geht es übrigens nicht anders. Seit mittlerweile einem Jahr besteht das Problem und O2 bekommt es nicht in den Griff!
Komischerweise gehen die neueren Verträge (hab einen für meinen Sohn), aber die alten eben nicht!
Insofern bezweifle ich stark, dass sich O2-Techniker tatsächlich damit beschäften...wie gesagt, ein Jahr ist das Portal so gut wie nicht nutzbar.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen @Heijoti13 und @andre.k76 🙂,
zu diesem speziellen Zeitpunkt war der allgemeine Portalfehler wohl behoben. Manchmal gibt es eben verschiedene Fehlerbilder, sodass wir natürlich vom bekannten Problem auseghen! Ich hab die Lösungsmarkierung jetzt herausgenommen und werde sie dann erst wieder setzen, wenn wir das Problem gefunden haben.
Bei @Heijoti13 sollte das Portal inzwischen wieder klappen?

@andre.k76 was für ein Fehler tritt bei dir denn genau auf? Und vor allem bei welcher Rufnummer? (Bitte nur die letzten drei Ziffern nennen).

Viele Grüße,
Flo
Ich sehe max. den Verbrauch angezeigt, keine Abfrage des Vertrages, der Rechnungen oder Zugang zur Vertragsverlängerung. Bei den Verträgen 022 und 064. Sinngemäß "Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung (502)". Geht weder über Webseite noch App.
Benutzerebene 1
Hallo Flo,

danke für Eure Bemühungen, bei mir klappt der Zugriff auf das Portal wieder.👍🏻😀
Gruß Jochen
Benutzerebene 7
Hey andre.k76,
ich bräuchte einmal einen Screen der Fehlermeldung von dir 🙂. Dann kann ich das an unsere Technik weiterleiten.

Viele Grüße,
Flo


zeigt die Mein O2 App
Benutzerebene 7
Hallo andre.k76,
wie ich sehe, konnte dir ein Kollege mittlerweile weiterhelfen und hat ein Ticket für dich erstellt 🙂.

Viele Grüße,
Flo

Seit Januar komme ich nicht mehr in meinen Account. Fehlermeldung: “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

In zahlreichen Anrufen wurde mir versprochen, das Problem an die Fachabteilung weiter zu leiten. Bis heute, 7 Monate später, funktioniert es immer noch nicht :-(.

Hallo @ebeb,

das tut mir leid. :slight_frown:

Tritt das in mehreren Browsern auf? Ebenfalls, wenn du dich in die Mein o2-App einloggst? Sind alle Bereiche in Mein o2 betroffen oder kannst du einzelne einsehen?

Viele Grüße

Vivian 

Ich habe es mit mehreren Browsern, verschiedenen Windowsversionen, auf 6 unterschiedlichen Geräten und von mehreren Androidhandys aus versucht. Ich kann keine Seite sehen. Die “Techniker" haben alle Informationen seit Januar! Inzwischen ist das Problem mehrfach “weitergeleitet" worden und mir wurde jedesmal Feedback oder ein Rückruf versprochen, nur kein einziges Mal eingehalten.

In der O2 App kann ich alles sehen, allerdings waren dort zeitweise falsche Informationen hinterlegt.

 

 

 

 

 

Hallo @ebeb,

danke für deine Informationen. :thumbsup_tone2:

Schade, dass die Fachabteilung den Fehler scheinbar noch nicht näher eingrenzen konnte. :confused: Hast du diesbezüglich aktuell noch ein offenes Ticket? 

Wir haben leider auch nur dir Möglichkeit, deine Daten mit den Angaben an die KollegInnen weiterzuleiten. Wenn du möchtest, leiten wir dies gerne nochmal für dich in die Wege. 

Viele Grüße

Vivian

Ich weiß von gar keinem Ticket. An der Hotline heißt es immer nur, dass mein Anliegen weitergeleitet wird und ich innerhalb von 1 bis 2 Tagen eine Nachricht erhalten werde. Letzteres (und vermutlich auch ersteres) ist jedoch nie erfolgt.

Gerne können auch Sie mal wieder alles weiterleiten. Ich glaube aber nicht mehr dran.

Wenn etwas weitergeleitet wird, erfolgt dies über ein Ticket.

Ich schau mir das bei dir gerne an @ebeb und sofern notig, veranlasse ich das nochmal für dich. 

Du hast dich hier in der Community ohne Kundendaten registriert, bitte schick mir deine vollständigen Kundendaten einmal per Privatnachricht an @o2_Support und melde dich dann hier nochmal kurz. 

Viele Grüße

Vivian

Grrrrr…. ich hatte diesmal schon große Schwierigkeiten beim Einloggen. Es kam dauernd:

“Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /vt-login/api/oauth2/login.

Reason: Error reading from remote server”

Erst über die App hat es wieder funktioniert :-(. PN ist abgeschickt.

Hallo @ebeb,

danke für deine Daten. :thumbsup_tone2:

Bisher konnte die Fehlerursache für die fehlerhafte Anzeige in deinem Portalzugang leider nicht gefunden werden. :confused: Ich habe deine Information erneut per Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet. 

Es tut mir leid, dass ich dir keine detailliertere Antwort geben kann. 

Viele Grüße :tulip:

Vivian

Viel Hoffnung habe ich nicht, da es schon mehrfach weitergeleitet wurde… seufz…. Ich habe übrigens auch diesmal KEINE Ticketnummer erhalten. Mir kommt das so vor, als ob alle diese Weiterleitungen im nichts landen.

Laut der Rückmeldung, die ich erhalten habe, seist du wohl gar nicht mit deinem Vertrag auf dem Onlineportal registriert… :thinking:

Was passiert denn, wenn du dich versuchst mit deiner Rufnummer zu registrieren @ebeb? → Sie möchten sich registrieren?

Da ich mich ja immer in mein O2-Konto einloggen konnte, bin ich nicht drauf gekommen, dass ich mich neu registrieren müsste. Die Fehlermeldung wies auch nicht darauf hin. Wie auch? Aber ich habe es jetzt mal gemacht und siehe da: Ich bin drin und kann auch alles sehen. Allerdings wurde im Zuge der Neuanmeldung mein Communityzugang geändert. Ich kann mich nicht mehr mit den alten Daten einloggen und musste mir einen neuen Namen zulegen :-(.

Schau mal @ebeb, ich habe ein wenig gezaubert… :wink::tophat:

Deine Antwort