Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugang zu Alice.de Email (Account gehackt?)

  • 26 May 2020
  • 1 Antwort
  • 237 Aufrufe

Hallo,

seit letztem Freitag komme ich leider nicht mehr in meinen Mailaccount (@alice.de). Email und Passwort Kombination werden als falsch gemeldet, obwohl ich das Passwort nicht geändert habe. Über “Passwort vergessen” wird mir die korrekte Antwort auf meine Sicherheitsfrage ebenfalls stets als falsch angezeigt.

Habe bereits den Kundendienst angerufen und dort wollte man mich zurückrufen, das ist bisher aber noch nicht geschehen. Da die Mailadresse meine Hauptadresse ist, würde ich sie gern schnell wieder freigeschaltet haben. Bin mir nun auch nicht sicher ob der Account eventuell gehackt wurde? In den Tagen davor erhielt ich viele “Delivery Failed” Emails, obwohl ich selbst keine Nachrichten verschickt hatte.

Bei meiner Mailadresse handelt es sich nicht um die Primär-Adresse des o2-Accounts. Auch von der Primäradresse (welche nicht von diesem Problem betroffen ist), konnten wir bisher leider keinen Zugriff auf oder Infos über meine Mailadresse erhalten.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Vielen Dank für jegliche Antworten! 

icon

Lösung von o2_Kurt 3 June 2020, 13:48

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Coach_Josie ,

 

die Mailadresse ist nicht deaktiviert oder ähnliches.

Auch sind Sicherheitsfragen hinterlegt (für beide). Keine der Mailadressen wurde gesperrt oder steht bei uns auf der Blacklist.

Kannst du es mal mit der Endung o2mail.de statt alice.de versuchen?

 

Zugang kannst du hier bekommen:

https://mail.o2online.de/#/login

oder https://gomail.o2online.de/

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Deine Antwort