Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein SMS Empfang


Hallo,

ich kann keine SMS mehr empfangen. Bis vorgestern habe ich noch SMS erhalten. Heute habe ich festgetellt, dass keine SMS mehr an kommt.

Wie kann ich das Problem beheben. Ist wichtig für mich, da ich Internetbanking mit I Tan mache.

Gruß

Honni
icon

Lösung von o2_Katja 18 June 2019, 16:43

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo honni!

Nimm bitte mal für 5 Minuten deinen Akku aus dem Gerät - falls das bei deinem Handy noch geht - und auch die SIM-Karte. Dann neu starten. Das kann mitunter schon helfen.

Gruß Claudia
SMS-Speicher ist aber nicht zufällig voll? Bitte das auch mal checken.

 

Gruß Sandroschubert

Danke für die schnell Hilfe. Habe Akku und Sim Card für kurze Zeit rausgenommen und schon kamen alle vermissten SMS.

Danke!

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das freut mich sehr! ☺️

Ich habe auch ein Problem mit SMS-Empfang. Bei mir geht es allerdings nicht um alle, sondern nur speziell um den Empfang von TAN-Nummern und anderen Service-SMS. Das Problem habe ich erst seit ein paar Wochen und ich hab schon versucht, den Akku rauszunehmen, brachte nichts. Ich hab bei meiner Bank angerufen, bei ihnen liegt auch kein Problem vor. Auch bei den anderen Servicen liegen keine Fehler vor, also kann es ja fast nur an O2 liegen.

(ich weiß, das gehört nicht hier rein, aber wenn ich schon mal dabei bin, hier zu schreiben: auch Benachrichtigungen was E-Mails angeht, Nachrichten in Whatsapp etc. treffen oft erst Minuten, Stunden oder sogar ein Tag später ein, woran könnte das liegen?)

 

Bitte DRINGEND um Rat, da ich häufig Online-Banking nutze und das wirklich zum Haare raufen ist.

Hallo zusammen,

ich möchte auch noch kurz eine Info weitergeben, die eventuell einigen, die auf dieses Thema stossen helfen könnte.

Ich habe auch das Problem gehabt, dass ich keine SMS mehr empfangen habe.

Nach einem Telefonat mit der Hotline war das erste was der Kundenbetreuer fragte, ob es damit zusammenhängen kann, dss ich seit Einsatz einer Multi-Card keine SMS mehr empfange, dies konnte ich sofort Bejahen und wäre ich so nicht drauf gekommen...

Anscheinend ist es so, dass leider von den Shops, oder denen die die Karten schalten vergessen wird, dass auf die Karte, die nachher im Handy eingesetzt werden soll alles ankommt, so fällt hier oftmals die SMS weg und nur Anrufe etc. kommen an.

Der Kundenberater am Telefon hat fix das umgestellt und nach einem Neustart kam alles an.

Vielleicht hilft das einigen.

LG

 

Multicard! Ja! Danke!

Hatte zwar die im Smartphone befindliche Karte als erste angegeben bei der Kartenaktivierung, aber da ist wohl was schief gelaufen. Zweite Karte war im Tablett, das ich schon länger nicht verwendet hatte. 

Artikel gelesen, Tablett eingeschaltet...

Siehe da, da kamen alle SMS!

Kundendienst angerufen, umstellen lassen...

Und?

Alle SMS kommen jetzt auf dem Smartphone an!

Vielen Dank für den Hinweis!!!

(Zum Lesen markieren) 😀 😀  

 

Hallo,

 

das HAndy meiner Frau hat keinen SMS Empfang. Akku und Sim raus haben das Problem nicht gelöst. Zudem ist auch genügend Platz im Speicher.

 

Gruß,

 

sonnenhut

Habt ihr die Hotline schon angerufen und ein Störungsticket aufgegeben?

-> 55333 (kostenfrei)

 

Du bist hier in einem öffentlichen Forum nicht im Kundenservice.

 

Gruß

Bei der multicard einfach *125# und auf anrufen und schon kommen die SMS auch an

Benutzerebene 3
Abzeichen
Und wo steht hier was von Multicard?

 

Lesen -> Denken -> Posten 😉

Ich hatte mal vor einem halben Jahr Probleme mit sms Empfang, tagelag kam nichts an, nach ein paar Tagen war alles wieder ok, lange Zeit Ruhe gehabt und jetzt ist es so, dass ich entweder gar keine mehr bekomme (wie seit heute früh wieder) oder gemischte mit alten sms, die nicht mehr in meinem Handy existieren.. sehr ärgerlich und keiner kann mir den Grund für nennen.

 

Liebes o2 Team, ich bitte dringend um Hilfe und Überprüfung meiner Nummer  bzw, Vetrages, vielleicht würde es was bringen, wenn ich eine neue Nummer bekommen würde.

 

 

@v3l031 Danke! Das hatte direkt mein Problem gelöst. War hier schon halb am verzweifeln, weil ich keine Lösung gefunden hatte.

Ein sehr guter Tipp 🙂 habe öfters mit dem Kundendienst telefoniert. Da konnte mir keiner helfen. Vielleicht sollte man den Rat mal weitergeben ;-)

 

Lieben Dank 😄

*123# alle anrufe auf diese SIM Karte

*125# alle sms auf diese Karte

*126# alle mms auf diese karte

Hallo zusammen,

der Thread ist nicht mehr der Jüngste, das Thema selbst jedoch nach wie vor aktuell, daher fasse ich einmal die hier von der Community geposteten Lösungen (ganz lieben Dank!) zusammen. ☺️
  1. Nicht erst seit unserer Connect Option erfreuen sich Multikarten großer Beliebtheit. Jedoch ist nur eine Karte im Set in der Lage SMS zu empfangen. Um den SMS-Empfang auf das aktuell genutzte Gerät zu legen tippt ihr einfach *125# in die Telefonapp und bestätigt mit "Anrufen". Weitere Infos und Tipps rund um Multikarten haben wir hier zusammengestellt: Multi-SIM von o2
  2. Das Handy einmal komplett ausschalten, bzw. Akku entnehmen falls möglich, wenige Minuten warten und wieder einschalten hilft ebenfalls oft wahre Wunder.
  3. Und natürlich: Einmal überprüfen ob noch Platz für neue SMS ist.🤓
Ihr vermisst trotz dieser Tipps SMS?
-->Lasst euch von der o2 Community helfen!

Liebe Grüße,
Katja🌻