Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

imap-Server alice.de-Adresse nicht erreichbar2


Dieses Problem scheint mehrere Leute aktuell und in der Vergangenheit betroffen zu haben. Ich kann über meinen Imap-Server keine Mail mehr empfangen. Ich werde immer darauf hingewiesen, das Passwort einzugeben. Aber dies Fehlermeldung bleibt die gleiche. 

Auch ein Abruf der Mail über den 02-Server (Weblogin) funktioniert nicht. Falsches Passwort…..Häh? Ebenso erfolglos „Passwort vergessen“. Dann hängt es an einer nicht hinterlegten Sicherheitsabfrage, von der ich nicht weiss.…

Anrufe bei O2 ebenfalls ohne Erfolg. Ein angebliches Zurücksetzen des Passwortes blieb ebenfalls ergebnislos. Inzwischen wurde vor 10 Tagen ein Fehlerticket aufgemacht und Klärung/Lösung innerhalb von 24 Stunden zugesagt. Ja, und das war vor 10 Tagen. 
Telefonische Erinnerung brachte nur den Hinweis, dass man nicht wüsste, wann an der Sache gearbeitet wird…..

Frustrierend? Sollte es daran liegen, dass man als ehemaliger Alice-Kunde (Mail @alice-dsl.de) nicht mehr von O2 gewünscht ist, wäre dies schade. Ich hätte eben nur gern mein Problem gelöst. 

icon

Lösung von Milton 3 June 2020, 17:32

Zur Antwort springen

4 Antworten

Leider  gab es zu meinem Beitrag noch keine Antwort. Könnte sich vielleicht einer der O2-Moderatoren hier einmal der Sache annehmen?  

Hallo @Milton ,

 

bitte entschuldige die Verspätung.

Wie ich sehe, hattest du am 28.05. die Kundenbetreuung erreicht, konnte der Fehler direkt behoben werden oder besteht dieser immer noch?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. 

Ja, nach diversen Anrufen, Chats, Briefen wurden mein Problem von einem kompetenten O2-Mitarbeiter gelöst. Vielen Dank an diesen hilfreichen Geist. Leider  klappte es erst nach diversen Anläufen……

 

VG

Milton 

Hallo @Milton,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass dein Anliegen gelöst werden konnte, auch wenn es offenbar ein Kampf war.


Schau bei Verbesserungsvorschlägen gerne in unserem neuen Ideen-bereich vorbei.

 

Gruß
Antje


 

Deine Antwort