Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Im Jahr 2020 immer noch Phishing-ähnliche Mails???


Kann es wirklich möglich sein, dass nach unzähligen Hinweisen von Kunden auch im Jahr 2020 immer noch stur Mails versendet werden, die ein phishing-sensibilisierter User NIEMALS anklicken würde?

Mich hat es jetzt mit einer solchen Mal erwischt. Oder hat sich jetzt doch mal ein Phisher der Mail bedient?

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, o2 hat leider noch nicht kapiert, dass man solche Mails nicht verschicken sollte. Wenn du Zweifel hast, einfach löschen.

Oh wie peinlich. Offensichtlich ist man noch nicht so wirklich in der digitalen Welt angekommen? 

Vielleicht klappt's ja im nächsten Jahrhundert...

Mich hat es jetzt mit einer solchen Mal erwischt. Oder hat sich jetzt doch mal ein Phisher der Mail bedient?

Schau in mein-o2 oder in der App. Wenn dort ein Hinweis steht dann wird nix gefischt. Ausserdem sollte man sich den Link anschauen aber das solltest du wissen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sandroschubert 

Gerade das wäre der bessere Weg: Den Kunden bitten, sich einzuloggen und dort die Adresse zu bestätigen (z.B. mit einem Code aus der E-Mail).

Deine Antwort