Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte mit zwei PC auf meine O2Box 4461 zugreifen

  • 10 November 2019
  • 6 Antworten
  • 785 Aufrufe

Wie kann ich mit zwei PC auf meine O2 Box 4461 zugreifen und dieselbe e-mail adresse nutzen ?

icon

Lösung von o2_Lars 14 November 2019, 12:04

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @yellow angel und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Du kannst mit der Homebox 6441 direkt per LAN Kabel zwei Computer anschließen, zusätzlich kannst Du diese natürlich auch per WLAN verbinden. Diese Rechner können dann alle gleichzeitig auf das Internet zugreifen. 

Beim Zugriff mit unterschiedlichen Rechnern auf das gleiche E-Mail-Postfach am besten darauf achten, dass die E-Mails vom Mail-Programm nach dem herunter laden nicht vom Mail-Server gelöscht werden, sonst tauchen sie auf dem zweiten Gerät nicht auf.

Alternativ kann man das ganze dann auch als IMAP Postfach einrichten :-)

Falls noch Fragen offen sein sollten, immer her damit :-)

Gruß,

Lars

Danke, Super antwort.

Hallo Lars, muss dann auf den zweiten Rechner auch die O2 Box installiert werden? Wie komme ich sonst in mein Postfach. Internet über W-Lan ist schon eingerichtet.

Dank im voraus und ein schönes Wochenende.

MfG Yellow Angel

  1. O2 Box = HomeBox Router
  2. O2 Box = EMail Postfach

Wenn 1 dann nein.

Wenn 2 dann Ja. Am besten abschreiben. Am eingerichteten PC die Einstellungen öffnen und beim 2. PC eintragen. Nur an das Kennwort muss man sich erinnern.

Tipp auf dem 2. PC Imap nicht pop3 einrichten. Denn bei pop3 werden die Mails vom Server abgerufen und gelöscht. Was dann das suchen nicht vereinfacht. Bei Imap bleiben die Mails auf dem Server liegen und können dann vom 1. abgerufen werden.

 

Nachtrag… Die Ursprüngliche frage stand nicht im Kontext zu diesem Eintrag.

Zur Info für die Moderatoren:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/zweiten-rechner-an-o2-box-6641-516135

 

Edit: wurde hier nachträglich eingefügt ohne Kennzeichnung!

Benutzerebene 7
Abzeichen

@yellow angel Du musst dasselbe Thema nicht in einen zweiten Thread packen, ich habe es zusammengefasst.

Nein, eine o2 Box muss nur einmal eingerichtet werden.

Du kannst einfach das Webmail mail.o2online.de aufrufen oder deine E-Mail und dein Passwort in dein bevorzugtes E-Mail Programm (z.B. Outlook oder Thunderbird) eintragen. Wie genau machst du es denn an deinem 1. PC? 

Deine Antwort