Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hab da mal gleich 3 Fragen


Wenn ich Dokumente / Pdf hochladen will vom Android Smartphone zur O2 Cloud landen die immer als shared... und nicht mit Dateinamen in der Cloud... Bei onedrive gibts die Möglichkeit den Hochladen Button zu drücken wodurch der Name beibehalten wird bei O2 Cloud nur teilen...

2. Problem/Frage wenn ich über den Browser auf die Cloud zugreifen möchte bekomme ich die Antwort das ich mich an den Kundenservice wenden soll...

3. Problem/Frage
Kann ich mittlerweile eine zweite Adresse für meinen Homespot Tarif hinterlegen?
Gruß Sascha

7 Antworten

Wenn ich Dokumente / Pdf hochladen will vom Android Smartphone zur O2 Cloud landen die immer als shared... und nicht mit Dateinamen in der Cloud... Bei onedrive gibts die Möglichkeit den Hochladen Button zu drücken wodurch der Name beibehalten wird bei O2 Cloud nur teilen...

2. Problem/Frage wenn ich über den Browser auf die Cloud zugreifen möchte bekomme ich die Antwort das ich mich an den Kundenservice wenden soll...

3. Problem/Frage
Kann ich mittlerweile eine zweite Adresse für meinen Homespot Tarif hinterlegen?
Gruß Sascha

Hallo @Hoyerhagen ,

zu 1.:
Wir haben es hier mit unseren Geräten getestet und keine Änderung des Names erkennen können.
Kannst du davon einen Screenshot posten?

zu 2: Auch dabei wäre ein Screenshot super, wir leiten diesen dann zur Analyse weiter.
Bitte persönliche Daten schwärzen.

Zu 3:
Diesen Teil haben wir angefragt - ob dies dann über uns oder die Website läuft, ist mir momentan noch nicht bekannnt.

Viel Fragereri meinerseits, sorry dafür!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
danke für deine Antwort.
So sieht es aus wenn ich Pdf Dateien mit Namen Hochlade... zb. xyz.pdf wird dann zu...

Hi @Hoyerhagen ,

die Datei ist vorher aber fest in deinem Speicher und wird nicht aus dem Browser dorthin geteilt, korrekt?

Viele Grüße,
Kurt
Hi @o2_Kurt
Die Dateien strammen aus dem Dateien Ordner des Pixels. Dort landen die runtergeladenen PDF und selbsterzeugte PDF. Dazu muss ich sagen das wenn ich die Dateien anklicke nur erscheint onedrive hochladen... googledrive hochladen... o2cloud teilen zur Auswahl

Hallo @Hoyerhagen ,

 

wie ist es wenn du aus der o2-Cloud-App den Upload startest?

Du hast ein Pixel, so viel habe ich :relaxed:

Welches Modell benutzt du?

Welche OS-Version hast du drauf und nutzt du vielleicht einen anderen Launcher?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2_Kurt ,

jetzt gerade ausprobiert und er übernimmt die Dateinamen... Die Hochladen Funktion in der app habe ich dank deines Hinweises gerade auch gefunden.

Wird das System irgendwann noch mal umgestellt das man sich mit Benutzername und Passwort anmelden kann. Muss teilweise Wlan ausschalten damit sich die app übers Handy freischalten kann…

 

Pixel 3a xl xl ohne root

 

Gruß Sascha

Hallo @Hoyerhagen,

gute Frage. Kann ich dir derzeit leider nicht beantworten. Aber ich gebe das einmal an die Kollegen weiter, um das als Rückmeldung bzw. Verbesserungsvorschlag platzieren zu können.

VG
Dennis

Deine Antwort