Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

„Freunde werben“


Sehr geehrtes O2-Team,

Ende September 2019 habe ich einen Vertrag bei O2 abgeschlossen und war sehr zufrieden, weshalb ich O2 auch meinem Onkel empfahl. Dieser schloss ebenfalls drei Verträge ab, in der O2 Filiale wurde ihm gesagt, dass wir die Prämie für das für „Freunde werben“ nachträglich beantragen müssten. Er hat insgesamt 3 Verträge abgeschlossen, für die ich alle im Dezember eine Nachbuchungsanfrage über Aklamio beantragte. Diese gaben mir jedoch nach drei Monaten bescheid, dass diese drei Verträge angeblich nicht bestehen würden, was kompletter Schwachsinn ist, und dass Aklamio nun die Nachbuchungsanfrage schließt. Ich habe dem Aklamio-Team dann mitgeteilt, dass dies nicht stimmen würde, woraufhin mir geantwortet wurde, dass ein Vertrag von den Dreien nachgewiesen werden konnte, die anderen beiden jedoch nicht, wobei ich mir immer noch die Frage stelle, warum mir dann nicht zumindest die Prämie von diesem einen Vertrag übergeben wurde. Daraufhin hat mich das Team um eine erneute Zusendung aller Daten gebeten, was nun auch schon wieder ganze drei Monate her ist. Ich habe Aklamio vor einigen Tagen eine E-Mail bezüglich einer Antwort gesendet, bekomme allerdings nur automatisierte E-Mails und keine vernünftige Antwort zurück. Ich finde es wirklich sehr schade, dass ich seit über einem halben Jahr, seit ganzen 7 Monaten auf eine Prämie warten muss, wenn jedes mal, wenn ich auf die O2-App klicke die Werbung für das angebliche „Freunde werben“ und der „Bis zu 150€ für dich“ Überschrift zu sehen bekomme. Ich bin von Ihrem Service enttäuscht, über Aklamio brauche ich gar nicht erst zu reden. In Zukunft werde ich O2 auch nicht mehr weiterempfehlen, denn ich fühle mich nicht Ernst genommen. 


Mit freundlichen Grüßen

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben Testberichte → Mein o2, o2online & E-Mail


3 Antworten

Hallo @Emine Aydin und herzlich willkommen in ihrem Forum. :slight_smile:

Prämien berechtigt sind nur die Produkte, die auf ihrer Webseite Seite aufgeführt sind und nur die Verträge, die der Geworbene über den Link aus unserer Empfehlung abschließt, sind Prämien berechtigt.

Wenn dein Onkel Verträge in einem Shop abgeschlossen hatte, sind diese nicht Prämien berechtigt. Er hatte von dir keinen Empfehlungs Link empfangen. Den Link aus einer deiner Empfehlungen brauchte er doch, mit dem Link hätte er einen Vertrag abschliessen müssen, um dir eine Prämie zu sichern..

Teilnahmebedingung  , Freunde werben 

Viele Grüße, MariaMostrich

Hallo und danke für die Antwort,

allerdings hat er zuvor extra im Shop nachgefragt wie genau das Ganze ablaufen wird und ihm wurde gesagt, dass wir nachträglich auf die Seite gehen müssen und die Prämien so beantragen müssen. Hätten sie ihn dort korrekt über das Verfahren informiert, dann hätte er seine Verträge online abgeschlossen. Also liegt der Fehler wohl am Mitarbeiter im O2-Shop. Schade, dass die eigenen Mitarbeiter sich mit sowas nicht auskennen.

Wenn's denn eigene MA wären ... die meisten Shops werden eben nicht von o2 betrieben.

Deine Antwort