Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung in der Mein o2 App


Benutzerebene 4

Hallo miteinander,

ich benutze eine eSim-Karte und habe die Mein o2-App installiert (iOs 13.5). Die Mein o2 App-Version lautet: v7.10.1 .

Seit geraumer Zeit funktioniert der Reiter „Netz & Speed“ nicht mehr und es erscheint der Hinweis „Der Service steht nur im o2 Netz zur Verfügung“. Ich bin aber im o2 Netz (WLAN ist deaktiviert, LTE angezeigt). 
 

Wird das bald mal wieder geändert? :-) 

icon

Lösung von o2_Kurt 2 June 2020, 14:27

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Extra ,

 

hat es sich mit der neuen Version 7.11.0 verändert?

Falls nicht, könntest du mir einen Screenshot (ohne persönliche Daten) davon schicken?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 4

Lieber @o2_Kurt

leider hat sich nichts geändert. 

Vielleicht liegt es an der eSIM-Karte, sodass das o2-Netz nicht erkannt werden kann?!

 

Hallo @Extra,

 

danke für die Rückmeldung.
Hast du es auch mal im 3G Netz getestet, macht das irgendeinen Unterschied oder erhältst du ebenfalls die gleiche Meldung?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

Hallo @Extra,

 

danke für die Rückmeldung.
Hast du es auch mal im 3G Netz getestet, macht das irgendeinen Unterschied oder erhältst du ebenfalls die gleiche Meldung?

 

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

wenn du mir sagst, wie man Niue im 3G-Netz bei iPhone surft, kann ich dir das gerne die Tage mitteilen. :-)

@Extra Verzeih, ich hatte angenommen, dass du vielleicht auch die Möglichkeit hast in einem Gebiet mit ausschließlich 3G Abdeckung zu testen :blush:
Konntest du bereits auf die App Version 7.11.1 updaten und erhältst du auch hier die gleiche Meldung?

 

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 4

@Extra Verzeih, ich hatte angenommen, dass du vielleicht auch die Möglichkeit hast in einem Gebiet mit ausschließlich 3G Abdeckung zu testen :blush:
Konntest du bereits auf die App Version 7.11.1 updaten und erhältst du auch hier die gleiche Meldung?

 

Gruß
Antje

 

Hallo @o2_Antje,

aktuellste Update ist drauf, gestern und heute probiert. Leider erscheint immer noch die Fehlermeldung. 

Hi @Extra,

sorry für die weitere Rückfrage. Aber die App hattest du schon einmal deinstalliert, Gerät neu gestartet und anschließend wieder installiert? Wenn es weiterhin nicht läuft, geben wir das erneut an die Kollegen der Fachabteilung weiter.

VG
Dennis

Benutzerebene 4

Hi @o2_Dennis,

klar, auch schon gemacht. Auch mit dem zweiten Vertrag kommt die Fehlermeldung und ebenfalls mit einem anderen Gerät. 
 

Viele Grüße 

Extra

Hi @Extra,

danke für die Rückmeldung. Ich habe eine Meldung aufgenommen und an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet, damit man sich dort den Fehler anschauen kann.

VG
Dennis

Benutzerebene 4

Hallo und guten Morgen @o2_Dennis,

hat die Fachabteilung schon einen Hinweis geben können?

Habe soeben wieder die Option ausprobiert und es erscheint weiterhin die o.g. Fehlermeldung.

Ich denke, dass das vielleicht tatsächliche an der eSim liegen könnte…

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen 

Extra

Hallo @Extra,

 

schön, dass du dich hier wieder meldest. Auch wenn der Grund kein erfreulicher ist.

Ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen, die Kollegen haben in der

Fehlermeldung vermerkt, dass der Fehler für sie nicht nachzuvollziehen ist.

Den Cache und die Cookies hast du schon gelöscht? Die Version ist auch die aktuellste?

Ich leite die Fehlermeldung gerne noch einmal weiter.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Hi @o2_Bianca,

alles auf dem aktuellen Stand. Funktioniert auch beim iPad und bei einem anderen Handy auch nicht. :-)

 

Hallo @Extra ,

 

das ist ja verzwickt.

 

Du hattest weiter oben schonmal die Vermutung geäußert, dass es an der eSIM liegt.

Aber du hast auch geschrieben, dass es beim 2. Vertrag genauso wäre und hier ist keine eSIM in Benutzung.

 

Ich habe die Daten auf dem Portal nochmal aktualisiert.

Bitte melde dich einmal aus der APP ab und wieder an und probiere es nochmal.

 

Wenn ich es richtig sehe, kommt die Fehlermeldung sofort, wenn du auf den Menüpunkt “Netz & Speed” gehst ?

Andere Punkte in der APP funktionieren ganz normal ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Solveig,

gerade ausprobiert, klappt aber weiterhin nicht. :-) 

Ja, die Fehlermeldung kommt direkt, wenn ich auf den Menüpunkt klicken. Der Rest funktioniert. 
 

 

Hallo @Extra ,

 

schade. :slight_frown:

 

Ich werde es nochmal an die Technik weiter leiten.

 

Bitte bestätige mir noch kurz folgende Angaben:

  • zuletzt probiert 13.12.2020 ca. 18: 58 Uhr
  • du hälst dich an deiner Kontaktadresse auf, die bei uns hinterlegt ist (an die auch die Rechnung geschickt wird)
  • die aktuellste APP Version 7.15.1 ist intalliert
  • Welche IOS Version hast du jetzt auf dem Gerät ? Und welches iphone Modell nutzt du ?
  • es funktioniert seit Mai nicht ?

 

Vielen Dank. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 4

Hallo @Extra ,

 

schade. :slight_frown:

 

Ich werde es nochmal an die Technik weiter leiten.

 

Bitte bestätige mir noch kurz folgende Angaben:

  • zuletzt probiert 13.12.2020 ca. 18: 58 Uhr
  • du hälst dich an deiner Kontaktadresse auf, die bei uns hinterlegt ist (an die auch die Rechnung geschickt wird)
  • die aktuellste APP Version 7.15.1 ist intalliert
  • Welche IOS Version hast du jetzt auf dem Gerät ? Und welches iphone Modell nutzt du ?
  • es funktioniert seit Mai nicht ?

 

Vielen Dank. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

Zuletzt soeben probiert. 
Ja, halte mich an dieser Adresse auf. 
Aktuellste iOS 14.3, iPhone XS. 
Schon sehr lange funktioniert das nicht mehr.

Version:

 

@Extra Danke für die Rückmeldung.
Den Fall habe ich nun noch einmal an unsere Technik weitergeleitet.
Ich wünsche dir schöne Feiertage.

 

Gruß
Antje
 

Deine Antwort