Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erhalte Rechnung eines Fremden


Hallo,

nachdem ich es mehrfach telefonisch beim Kundenservice versucht habe und man mir nicht wirklich helfen konnte und mich immer weiter geleitet hat (z.B. Media Markt / Saturn; Buchhaltung), wo man mir auch nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es noch einmal auf diesem Wege.

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich seit Ende letzten Jahres auf eine alte Email-Adresse o2-Rechnungen einer anderen, mir fremden Person erhalte. Diese beinhaltet die üblichen Daten wie Nachname, Rechnungsbetrag und -zeitraum, die ersten und letzten Ziffern der IBAN und BIC. Auch die Gestaltung und die Verlinkungen der Email sind identisch mit der einer normalen Abrechnungs-Email, die man sonst immer bekommt. Es handelt sich also sehr sehr wahrscheinlich nicht um eine Phishing-Mail.

Ich habe dieses mehrfach dem Kundenservice geschildert, man konnte entweder die Email-Adresse, an die diese Email ging, nicht direkt einem Kunden zuordnen (deshalb die Weiterleitung zu MM/Saturn) oder erhoffte sich mehr Einblick durch die Buchhaltung (konnten gar nichts machen). 

Ich wende mich deshalb hier an das Forum, weil ich dadurch hoffe, an die richtigen Stellen geleitet werden zu können. Mir persönlich ist es relativ egal, ob ich fremde Abrechnungs-Email erhalte, ich kann mir aber vorstellen, dass es für die andere Person unter Umständen unangenehm sein könnte. Ich hoffe, dass sich hierdurch der Fehler schnell finden lässt.

Mit besten Grüßen 

 

icon

Lösung von o2_Katja 19 May 2020, 13:06

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Marathonesque,

es geht also explizit nicht um die Mail, die du bei uns hinterlegt hast? Ich sehe gerade, dass du Kontakt mit unserer Kundenbetreuung hattest. Ließ sich dein Anliegne dort klären oder sollen wir nochmal nachschauen?

Viele Grüße,
Flo

Hey @o2_Flo,

ja, ganz genau, es geht explizit nicht um die Email-Adresse, die ich hinterlegt habe. Es geht um eine weitere Email-Adresse, die ein mit fremder o2-Kunde angegeben hat, auf die ich Rechnungen von der Person bekomme (fremder Name, fremde IBAN, usw.).

Habe mal bei FB eine Schnellsuche nach dem eher untypischen Namen gemacht und festgestellt, dass es eine Person in Berlin mit diesem Namen gibt. Die in der Email angegebene BIC ist sogar auch eine Berliner Sparkasse, weshalb ich davon ausgehe, dass es evtl sogar diese Person sein könnte. Leider antwortet sie nicht auf meine Nachricht.

Nein, die Kundenbetreuung konnte mir leider nicht helfen, weshalb ich den Forumsbeitrag geschrieben hatte. Es wäre schön, wenn Sie sich dem Thema einmal annehmen könnten.

Mit besten Grüßen 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Marathonesque,

Danke für die Informationen. Schick mir bitte die betroffene EMail Adresse an @o2_Support🙂 Wir kümmern uns um alles weitere. Melde dich bitte noch einmal hier, sobald deine Nachricht raus ist.

Viele Grüße,
Flo

Hey @o2_Flo ,

das werde ich versuchen.

Vielen Dank und viele Grüße
jan

Hey @o2_Flo , kann dem User leider keine Nachricht schicken. Bekomme die Meldung:


Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.
 

Oder kann ich das irgendwie anders machen?

Benutzerebene 7

Hey @Marathonesque,

bitte entschuldige! Das war mein Fehler :) Jetzt sollte es klappen.
Viele Grüße,
Flo

Hallo @Marathonesque,

 

lieben Dank, dass du dich gemeldet und unermüdlich gekümmert hast. :relaxed:

Jetzt ist alles gerade gebogen und du erhältst keine Mails mehr von uns.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort