Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email Abruf


Hallo. Ich kann nun über 72 Stunden keine Mails mehr abrufen. Bekomme auch keine Hilfe. Ticket seit über 50 Stunden. Auch webmail funktioniert nicht. Ist das ein allgemeines Problem. 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 22 May 2020, 15:31

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Olivertheodor ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :grinning:

Klappt es inzwischen wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen!

Nein, mittlerweile bin ich auch sehr enttäuscht. Das Ticket ist noch nicht bearbeitet. 

 

Außerdem wollte mich heute ein Mitarbeiter zurückrufen. Auch nicht passiert. 

Benutzerebene 7

Hallo @Olivertheodor ,

 

ich kann dir hier aktuell auch nichts anderes mitteilen als meine Kollegin vorhin auf Facebook. :confused:

Das Ticket ist noch offen und die Kollegen von der Technik arbeiten daran.

Du versuchst dich mit dem Login vornamenachnamename@o2mail.de und deinem Passwort auf https://gomail.o2online.de  einzuloggen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo. Ich kann nun über 72 Stunden keine Mails mehr abrufen. Bekomme auch keine Hilfe. Ticket seit über 50 Stunden. Auch webmail funktioniert nicht. Ist das ein allgemeines Problem. 


Ist kein allgemeines Problem. Wenn du das Anliegen mal konkreter beschreiben könntest und dabei nicht nicht Kanal wechselst kann man schauen ob Dir vielleicht hier geholfen werden kann.

Mir hat man zehnmal am Telefon gesagt, dass die alten Alice Adressen abgeschaltet worden sind. 20000 Stück. Es sei ein allgemeines Problem, sagte man mir. Ich habe versucht mich in allen Variationen anzumelden. Kanal wechseln?!Ist doch egal, mir wird auf keinem Kanal geholfen. Langsam werden sie unhöflich, ich muss also der Lösung hinterher hecheln,obwohl es ein Ticket gibt??? Auch hier wurde mir doch nicht geholfen. Nirgends. Ich habe nichts an meinem Account geändert und seit dem 06.05. bekomme ich keine Mails mehr. 

Das Problem ist doch im Ticket hinterlegt? Dann sagt man mir, nur die Ruhe, ihr Account wird reaktiviert. Was soll ich denn jetzt glauben... 

Wir vergessen das jetzt bitte. Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem sehr netten Kollegen. Ich warte bis Freitag... 

Guten Abend. Gibt es was Neues?!Nein, glaube eher nicht, oder?! Viele Grüße. 

Guten Morgen. So, heute ist also Freitag und ich erwarte eine Lösung, bzw. einen Rückruf. MfG Oliver Krepler

Hallo @Olivertheodor,

 

ich habe mir dein Mailkonto gerade angeschaut:

Am 05.05. nachts wurde es automatisch versehentlich deaktiviert, seit dem 07.05. steht es laut System vollumfänglich wieder zur Verfügung.

 

Welche Meldung erhältst du beim Versuch dich einzuloggen?

Hast du es einmal mit einer Passwortänderung probiert?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Passwort/Email falsch. Ein Kollege hat schon einmal geändert. Ging auch nicht, weder bei ihm, noch bei mir. Habe alles ausprobiert. O2mail, alice, altes, neues Passwort(Mai2020!)

Versuchen sie es bitte einmal. 

So, hatte gerade ein weiteres Gespräch mut einer Kollegin mit folgender Aussage. Allgemeines Problem,tausende Alice-Nutzer betroffen, O2 wartet auf Rückmeldung der Telekom(die Telekom ist für Ihre Mail Accounts verantwortlich?) und erst dann kann das Problem gelöst werden. Das kann noch dauern und es kann auch sein, dass alle Mails verloren sind. Was habe ich jetzt davon zu halten?! Viele Grüße. Oliver

... und es kann auch sein, dass alle Mails verloren sind. Was habe ich jetzt davon zu halten?! Viele Grüße. Oliver

Das es ohnehin besser wäre zu einem Email-Anbieter zu wechseln, dessen Kerngeschäft bei Email liegt. Ich nutze auch immer noch o2online-Adressen, bin mir aber bewusst, das man sich langfristig eine andere Lösung suchen sollte. Email ist nur eine kleine und vermutlich ungeliebte Nebenleistung bei o2. 

Danke für die nette Antwort. Nach dieser Erfahrung ist das auch die einzige Alternative. Dennoch muss ich an diese Nachrichten ran,bzw.für ein Zeit lang dieses Konto noch nutzen. Fehler können passieren. Es ist nur so herausfordernd dann in dieser widersprüchlichen "Service Hölle" gefangen zu sein. Jeder erzählt etwas anderes. Rückrufe werden versprochen, nichts passiert, sogar Lösungen. Nichts passiert. 

Wenn Du an diese Emailadresse Emails sendest bzw. senden lässt  - was kommt als Fehlermeldung zurück?

Daraus kann man evtl. schließen ob die Emails verloren sind. Grundsätzlich immer mit einem lokalen Email-Client alle Emails vom Server runterkopieren!

Ich schicke an die alice-dsl.net und das kommt zurück. 

-- The following addresses had permanent fatal errors -----
xy
    (expanded from: xy)

   ----- Transcript of session follows -----
550 5.2.1 xy... User's mailbox is disabled

Edit by o2_Katja: Mailadresse entfernt

SMTP-Server nehmen bei der Fehlermeldung voraussichtlich auch keine Mails mehr an, d.h. seit Abschaltung kommen keine Mails mehr rein. Fragt sich auch, ob überhaupt Backups von alten Mailboxinhalten vorhanden sind und eingespielt werden könnten, so denn überhaupt das Postfach reaktiviert wurde. Sollte aber doch … .  Merkwürdig aber Deine Beschreibung - ging die Mail über Weiterleitung oder Aliasnamen?

Und wenn Katja schreibt “deaktiviert” und nichts von gelöscht, dann sind die vorigen Mails bestimmt noch da.

Deine Antwort