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E-Mail mit Bestätigungs-Link kommt nicht an


Hallo O2-Support,

wenn ich mich bei Mein O2 einlogge, erhalte ich folgende Nachricht:

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.

Die E-Mail ist aber weder im Posteingang angekommen, noch im Spam-Ordner gelandet.

Die hinterlegte E-Mail ist korrekt, da alle anderen E-Mails (Auftragsstatus, Community-Anmeldung, etc.) eintreffen.

Könnt ihr dies bitte überprüfen und ggf. erneut schicken oder direkt abschließen?

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Lösung von o2_Dennis 9 July 2020, 15:40

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34 Antworten

Hallo @O's,

manchmal kann es leider etwas dauern, bis die Mail rausgeht. Im Zweifel sonst erneut anfordern. Oder ist die Mail inzwischen angekommen?

VG
Dennis

Hallo. 

Ich habe das selbe Problem. Warte seit 2 Tagen auf diese Mail aber es kommt nichts.  Könnten Sie mir bitte noch eine Mail schicken zum bestätigen ? 

Benutzerebene 7

Hallo @Ebs88,

ich habe mal geschaut, für mich sieht es so aus, als ob sich das ganze inzwischen klären ließ, oder? :-)

Gruß,

Lars

Hallo zusammen,


die Meldung "E-Mail Bestätigung abschließen" erscheint bei mir jeden Tag. Das geht schon seit Monaten so.
  Ich glaube nicht, dass ich diese E-Mail erhalten habe, aber wenn ja, musste ich das wirklich bestätigen? Meine E-Mail funktioniert, MeinO2 funktioniert, nur diese Meldung wird jedes Mal angezeigt.

Gruß

Dani

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel_constanta ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :snowman2:

Die Emailabestätigung funktionierte bei einigen Kunden eine Zeit lang nicht. Du kannst dich unter Mein o2 einloggen und dort einmal deine Emailadresse bestätigen. Das sollte jetzt wieder funktionieren. Danach  kommen keine Erinnerungsmeldungen mehr. Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo , ich habe leider auch das selber problem, den link den ich immer bekomme funktoniert einfach nicht.

Es kommt immer die Meldung ;

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang. Und das auch nach dem ich auf dem link drauf klicke.

DIe o2 hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.

Und da ich meine Mail Adresse nicht bestätigen kann geht derzeit meine Rufnummermitnahme auch nicht.

Ich bitte um Hilfe !

Hallo @demir_09 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, hattest du zwischenzeitlich Kontakt mit der Prepaid-Hotline. Konnten die Kollegen dir weiter helfen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo zusammen, ich habe meine Mailadresse geändert, auch bei mir kommt die Email zur Bestätigung nicht an. Seit Freitag habe ich es mehrmals versucht, mit verschiedenen Betriebssystemen und Browsern und leider ohne Erfolg. Was kann ich noch machen?

Danke und viele Grüße, Currydip

Hallo zusammen,

ich kann das bestätigen. Ich werde ebenfalls immer wieder aufgefordert, meine Mailadresse zu bestätigen, die angeblich versandte Bestätigungsmail kommt jedoch nie an - auch nicht im SPAM-Ordner.

Viele Grüße

Jens

Hallo @demir_09 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, hattest du zwischenzeitlich Kontakt mit der Prepaid-Hotline. Konnten die Kollegen dir weiter helfen ?

 

Gruß, Solveig

 

Nein leider nicht.

Ich kann meine mail Adresse immer noch Bestätigen ich habe wirklich vieles versucht und es geht leider einfach nicht. Bin sehr verwirt...

Mir geht es genauso wie demir_09.

Mittlerweile bestimmt 6x versucht die mir gesendete E-Mails per Link-Button zu bestätigen.

Zuerst dachte ich es ist ein fehler,dann nahm ich an es hängt mit Browser zusammen und nun hab ich edge,firefox,chrome und internet-explorer durch.

Eben gerade war es der letzte versuch direkt mit handy ohne W-Lan zu bestätigen und es war das selbe in grün,wieder nach login auf der My-O2 seite “email bestätigen blablabla.

 

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem. Und zwar für 2 Prepaid Karten (Datenkarte + Smartphone). Bestätigungsemail kommt an, der Aufruf vom Link zeigt aber keine Reaktion, außer “mein O2” zu öffnen. Und ja, ich bin dann mit der “richtigen” Karte zum Link angemeldet gewesen.

Immerhin werden beide Karten gleich behandelt, so muss sich keine benachteiligt fühlen ;-)

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Currydip , @jensik73 , @demir_09 , @Stuyvi & @jadoch ,

 

schön, dass ihr euch hier bei uns meldet. :sun_with_face:

Hat es in der Zwischenzeit funktioniert?

Habt ihr die Verifizierung selber unter Mein o2 beauftragt und von dort den Link bekommen oder wurde er euch durch die Kundenbetreuung erneut zugesandt?

Die Cookies und den Cache des Browsers habt ihr zuvor gelöscht? Bei mir hat es mit Firefox nach löschen der Cookies & Cache geklappt (hatte auch fast ein Jahr nicht funktioniert).

Über die App soll es noch fehlerhaft sein, aber über den Browser am PC sollte es funktionieren.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

leider klappt es immer noch nicht, eben gerade probiert mit Firefox, Chrome und dem neuen Edge. Überall vorher Cache und Cookies gelöscht.

Ich habe die Verifizierung unter MeinO2 selbst beauftragt. Ich werde ja alle paar Tage per Mail dazu aufgefordert, das zu tun.

Viele Grüße

Jens

Hallo,

 

mir geht es hier nicht anders. Bei mir stellt sich die Situation so dar, dass meine sogar allem Anschein nach gesperrt wurde. Ich kann nicht raustelefonieren und niemand kann mich erreichen. Ebenso wenig kann ich meine angegebene Emailadresse verifizieren, da der Link in der Bestätigunsgemai von O2 absolut nicht funktioniert hat. Soll das jetzt ein Witz oder was? Was ist da los bei euch? Das ist unter aller Sau!!!

Hallo,

 

ich hatte vorgestern beim Helpdesk angerufen. Da war mir gesagt worden, dass die Bestätigungsfunktion für die Emails noch kaputt ist. Insofern probiere ich es nicht weiter momentan.

 

Viele Grüße

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat für die bessere Leserlichkeit entfernt


Hallo jadoch,

 

hat man dir zumindest einen Zeitraum in Aussicht gestellt ab wann es wieder funktionieren soll?

Bei mir ist es, das sogar meine Nummer deaktiviert ist seitdem. Ich kann keine Anrufe empfangen geschweige denn tätigen. Ich habe O2 Loop prepaid und noch Guthaben drauf, welches ich kürzlich erst transferiert habe. Es wäre mal schön wenn sich hier einer der Moderatoren dieser Problematik etwas intensiver widmen und annhemen würde, anstatt immer nur zu versuchen hier zu schlichten und die Kunden hinzuhalten. Dieses technische Problem gibt es anscheinend ja seit etlichen Monaten. Das ist mehr als traurig.

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat für bessere Leserlichkeit entfernt

 

Hallo,

nein, ich habe aber auch nicht nach gefragt. Aussage war nur, dass sich “die Technik” darum kümmert. Vermutlich weiß der Helpdesk eh nicht mehr. Dass dadurch sogar Karten deaktiviert werden war mir neu. Bislang geht meine noch. Ansonsten bin ich wieder weg von O2.

Viele Grüße

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat für bessere Leserlichkeit entfernt

Mir geht es genauso wie demir_09.

Mittlerweile bestimmt 6x versucht die mir gesendete E-Mails per Link-Button zu bestätigen.

Zuerst dachte ich es ist ein fehler,dann nahm ich an es hängt mit Browser zusammen und nun hab ich edge,firefox,chrome und internet-explorer durch.

Eben gerade war es der letzte versuch direkt mit handy ohne W-Lan zu bestätigen und es war das selbe in grün,wieder nach login auf der My-O2 seite “email bestätigen blablabla.

 


so nu habe ich schon mit allen browsern die ich schon erwähnt habe mit gelöschtem cache alles durchprobiert und es kommt wieder die mail daß man die adresse bestätigen soll.

merkwürdigerweise bekomme ich bei der APP keinen hinweis nach einloggen.

zum glück ist weder das telefonieren nocht email senden oder empfangen betroffen.

noch eine frage zum schluß,sind hier eigentlich mitarbeiter von O2 vertreten oder sind das hier alles kunden von 02 ?

 

Hi,

ich hab das Rätsel jetzt auch gelöst, nachdem ich über das gleiche Problem bei einem “blau.de”-Vertrag einer Verwandten gestolpert bin. Da ging es erst, als ich es mehr zufällig über einen “sauberen” (also noch nie bei blau.de eingeloggten) Firefox versucht habe. Dann hab ich das gleiche bei meinen beiden Prepaid-Karten gemacht → jeweils neuen Firefox installiert und Email bestätigt.

Dennoch unverständlich, dass o2 das nicht in en Griff bekommt. Kann mich nicht erinnern, dass ich je bei einer anderen Seite solche Probleme hatte, mit Ausnahme von Vodafone. Die scheinen alle an ihrer IT zu sparen ;-)

Viele Grüße

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat für bessere Leserlichkeit entfernt.

Nun scheint der fehler beseitigt zu sein.

heute habe ich nach login in myO2 die email bestätigung erneut ausgeführt und bekam kurz darauf die mail mit dem bestätigungslink und wurde weitergeleitet mit hinweis daß die verifizierung erfolgreich war.

Hi, habe gestern ein Vertrag abgeschlossen telefonisch und nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen, woran liegt das 

Hallo @HitoU 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Alle Informationen bekommst du per Email an die hinterlegte Adresse. Hast du auch den Spamordner mal kontrolliert, ob dort etwas von uns gelandet ist?

Grüße

Hallo, das Problem besteht bei mir seit Jahren … selbst eine Änderung der Mail-Adresse hat nichts gebracht. Fehler bei O2! Bei mir funktioniert alles [auch den SPAM durchsucht]. Wird ab sofort ignoriert.

Die Rechnungsinfo kommt monatlich an die hinterlegte Adresse.

Ich sehe gerade, dass hier namentlich noch der Vorbesitzer erwähnt ist, d.h. diese Umstellung hat auch nicht funktioniert; Wechsel war am 18.05.2018 - das spricht nicht gerade für die Datenqualität bei O2! Ist ja aber auch nur ein “kleiner” Vertrag, deshalb wahrscheinlich uninteressant für den Großkonzern, Hauptsache das SEPA-Lastschriftmandat funktioniert. Einzige Chance, mit einem Menschen zu kommunizieren, ist die Vertragskündigung - bis dann!

Beste Grüße, die Fallschirmspringer aus Walldorf.

Hallo @Holger Gnoth,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Es tut mir leid, wenn du deine E-Mailadresse bisher nicht bestätigen konntest. Wurde bei dir der Verifizierungs-Prozess schon einmal neu angestoßen? Falls nicht, sag gern Bescheid. Dann leiten wir dies für dich in die Wege. 

Ich sehe gerade, dass hier namentlich noch der Vorbesitzer erwähnt ist, d.h. diese Umstellung hat auch nicht funktioniert; Wechsel war am 18.05.2018 -

Hast du einen Vertragsinhaberwechsel durchgeführt? Handelt es sich um einen Vertrag oder eine Prepaidkarte?

Viele Grüße

Vivian 

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